Hallo,
mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt knapp 6kg. Hätte also nach der 1/6 Berechnung ein Bedarf von 1L Milch am Tag. Er trinkt aber gerade mal so 850ml. Ist aber wohl satt und zufrieden. Kommt alle 3-4 Stunden.
Nur hat er ständig mit Verstopfung zu kämpfen wo ich mir jetzt denke das das vielleicht daher kommt das er ja doch sehr unter seinem Bedarf trinkt und dadurch zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
Wäre es vielleicht sinnvoll ihm zwischendurch nochmal pures Wasser anzubieten. Also so nach 1,5 Stunden nach der Fütterung nochmal 20-30ml Wasser? So das er auf 100-150ml zusätzliche Flüssigkeit am Tag käme?
Liebe Grüße Corinna
Trinkmenge
Quatsch! Dein Baby braucht kein Wasser :) ist doch alles gut so!
Pumpst du ab oder gibst du Anfangsmilch?
Nächste Woche trinkt er wahrscheinlich dafür 1050ml :)
Er bekommt Milchpulver. Stillen hat leider nicht geklappt.
Dein Baby ist ein Mensch und keine Maschine. Das sind Richtwerte! Dein Baby wird noch öfter aus dem Rahmen fallen und das ist auch gut so.
Da schließ ich mich an! Jedes baby ist anders! Und solange er gut zunimmt ist alles in Ordnung! Zumal,wenn du stillen würdest,könntest du die trinkmenge ja auch nicht wirklich kontrollieren! Es ist schon alles gut so! Mit der Verstopfung,dass könnte evt am milchpulver liegen! Oder du mischst es mal mit fencheltee an