Hey mädels mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt. Theoretisch wären das ja 3 monate aber er wird erst nächste woche Freitag am 1. 3 Monate. Wie handhabt ihr das und wonach soll ich gehen ?
12 Wochen aber doch keine 3 Monate?
Was genau denn handhaben? Willst Du feiern?
Nein ich möchte nicht feiern aber wenn mich jemand fragt was sagt man ?
Was Du willst. Stimmt ja beides. Ich bin irgendwann von der Wochen- zur Monatsangabe übergegangen. Das war tatsächlich so zwischen der 12. und 14. Woche.
Naja.. Woche und Monate haben nichts miteinander zu tun. Das liegt ik der Natur der Sache.
Meine Tochter wird Dienstag als 23 Wochen oder 5 Monate alt. Man kann beides verwenden, wobei Wochen natürlich genauer sind.
Das kannst du halten wie du willst.
Bei der Beikost zählen die vollen Kalendermonate, nicht die Wochen.
Ich würde einfach sagen er ist fast 3 Monate alt. Für die Wochen interessiert sich nämlich eigentlich außer uns Müttern niemand. Hat ja keiner Lust nachzurechnen, wenn ich sagen, mein Kleiner ist jetzt 25 Wochen alt. Da hört sich doch fast 6 Monate für alle einfacher an.
Du wirst bald aufhören über Wochen zu reden. Da sind es dann 4,5 oder 5 Monate... niemand möchte hören, dass mein Sohn am Montag 31 Wochen wird 🙈 außer die Mütter 😉 es möchte keiner nachrechnen...
Also ich finde diese Wochenangabe ganz furchtbar. Alles was zweistellig ist, kann doch in Monaten angegeben werden..?
Keine Sau hat im Kopf, wie viel Wochen was bedeuten...
Das sind wirklich Fragen, die die Welt bewegen................
Na dein Baby ist 12 Wochen alt und befindet sich daher im 3. Monat und ab dem 01.03 ist der 3. Monat vollenendet und kommt dann in den 4. Monat...du kannst also sagen das dein Baby 3. Monate alt ist und ab 01.03 sagst du das es 4. Monate alt ist :)
(Hoff ich bin jetzt nicht durcheinander gekommen :D )