Baby schreit Brust an

Die Frage kam hier sicher schon diverse Male, aber wahrscheinlich will ich auch eher Aufmunterung als Rat.
Meine kleine ist 8.5 Wochen und viel am schreien und zwar richtig laut.
Wenn sie Hunger hat, dann stillt sie meist gut an einer Brust und döst oft 5 min ein. Wenn sie wieder aufwacht probiere ich sie an die zweite Brust anzulegen und das gibt nur Gebrüll. Ich gebe ihr dann oft den Schnuller um sie zu beruhigen (klappt) und probiere es nochmal wenn sie ihn ausspuckt. Oft ohne Erfolg.
Alternativ spielt meist mein Mann mit ihr und nach kurzer Zeit zeigt sie (leichte Hungerzeichen) und ich probiere das Anlegen nochmal. Das gleiche Gebrüll.
Ich würde nun einfach annehmen, dass ihr die erste Brust gereicht hat, wenn sie sich nicht jedes dritte mal oder so einen ordentlichen Nachschlag holen würde.

Ich weiss nicht ob ich sie einfach nicht mehr anlegen soll - mir blutet so das Herz sie schreien zu hören. Abet nicht fütten ist ja auch keine Alternative...

😥 Laura

1

Huhu. Mein Kleiner ist morgen 10 Wochen alt. Hin und wieder spielen wir das Gleiche durch... ich für mich habe jetzt heraus gefunden,dass es häufig an den Tagen war, an denen nicht der gewohnte Rhythmus herrschte, durch Besuch, Termine etc oder auch viele Erlebnisse, Spielerei... sprich Verarbeitung von Eindrücken/Reizüberflutung.
In den meisten Fällen nehme ich ihn, sobald er anfängt die Brust anzuschreien, sie ausspuckt, nach ihr sucht, wieder ausspuckt, von der Brust... Er ist völlig überfordert. Ich versuche es genau wie du später nochmal ihn anzulegen. Meist ist er aber satt und nur völlig übermüdet..
Kann gut nach empfinden, dass man verzweifelt. Aber du bist nicht allein und es liegt nicht an dir oder deinen Stillkünsten 😊🍀
Vg Jasmin

2

Gebauso ist es! Gleiches Spiel bei uns.. gleiches Alter. Ihr kennt das Buch "Ohje ich wachse!" ? Das erzählt von den Entwicklungssprüngen der Babys bis über das erste Jahr..ist ein gutes Buch,beruhigt und erklärt einiges.

3

Gibt's auch als App fürs handy;) auch recht gut für die lesefaulen;)