rot/blonde Babyhaare / geht das wieder weg ?

Huhu

Bei der Geburt hatte mein Sohn dunkelbraune Haare und er ist morgen 2 Monate alt..

Mir ist in der Sonne aufgefallen ,dass sein Haar rötlich/bronzenmäßig schimmert.

Wandeln sie sich gerade ins blond um?

Mein Mann und ich sind dunkelblond, wir haben keinen in der Familie mit rötlichen Haaren..

Ich liebe meinen Sohn überalles, egal welche Haarfarbe er hat oder bekommt...

Bloß mich wundert es so?! Bleibt das so?
Kennt jmd das?

Ganz liebe Grüße

1

Als unser großer in dem Alter blond wurde war es nicht rot oder Bronze vorher. Es wurde direkt blond. Beim kleinen, 8 Wochen, das gleiche . Ich würde sagen die bleiben so.

2

Ich kann dir leider nur sagen, dass es bei uns gerade genauso ist.. Zur Geburt dunkel und jetzt leicht hellbraun rötlich, Bronze.. Mein Freund ist Dunkelblond.. Kann dir aber leider auch noch nicht sagen ob das so bleibt 🤷‍♀️

4

Schon echt merkwürdig, was mit den Haaren so passiert xD.. ich vermute mal, dass sie sich umwandeln ins blonde

Rote/bronze Haare kann ich mir nicht erklären

3

Huhu

Ich kenne beide Fälle 😁

Mein Sohn kam dunkelblond zur Welt und wurde auch leicht rötlich. Als das weiche Babyhaar langsam weniger wurde und festes Haar wuchs, wurde er blond. Heute ist er 3 und sehr hellblond, nahezu weiß 😂

Bei meiner Freundin kam der Sohn blond zur Welt, war es auch als Baby lange Zeit. Iwann wurde er leicht rötlich. Heute ist er 3 und ich kenne niemand anderen, der so knallig rote Naturhaare hat wie er 😄 Es sieht richtig toll aus!
Seine Eltern sind beide blond und außer ihm gibt es in der Familie wohl auch niemanden mit rotem Haar 😊

Liebe Grüße

6

Hab eben kurz mit meiner Tante telefoniert, Sie meinte auch, dass bei meinem Cousin zuerst die Haare dunkel waren, dann leicht rötlich/bronze und dann ging es ins blonde rüber.
Jetzt ist mein Cousin dunkelblond

Ich finde solch ein weiß blond totaaaal schön..

5

Huhu,
Das kann sich noch ändern ;)
meine eine Schwester hatte als Baby rote Haare. Mitlerweile sind sie aber Aschblond und ein rötlicher schimmer ist nur bei Sonne zu sehen.
Meine andere Schwester hatte als kleinkind hellbonde Haare und nun sind sie Schokobraun.
Bei uns in der Familie sind aber auch diverse Haarfarben vertreten.
Die roten Haare kommen z.B. von meiner Großmutter.

Sowas kann ja auch Generationen überspringen.
Das haben wir mit Augenfarben. Keiner von uns hat die Augenfarben unserer Eltern

7

Ich muss wohl den 1ten Haarschnitt abwarten und dann werde ich sehen, wie die Haare weiter wachsen in welcher Farbe.
Das dauert aber noch bissl *schmunzel*

Mein Mann sagt, dass die Haare mit sicherheit blond werden..

Wir haben niemanden in der Familie mit roten Haaren.

8

Hmmm.. :) ich kann dir nur sagen das mein Sohn bei der Geburt erdbeerblond war & ist es mit knapp 5 Monaten immer noch (tick dunkler)😊😍
Ich habe vorher immer gesagt (warum auch immer) , ich hoffe das mein Kind keine roten Haare bekommt , aber jetzt liebe ich sie - es passt einfach perfekt 😂kleiner frecher,neugieriger, manchmal bockiger & lauter Wirbelwind 😃
Aber es kann sich alles noch ändern.. als Kind hatte ich zb richtig hellblondes haar , fast weiß .. jetzt sind sie mittelblond 😊

LG

9

Wo die Reise letzten Endes hingeht kann ich dir nicht sagen...🤗
Aber mein Neffe,fast 2 Jahre, hat damals auch einen leichten Rotstich bekommen und der ist bis heute geblieben. Der Papa ist hellblond,die Mutter dunkelblond.

Lg

10

Hallo! Meine Tochter hatte bei der Geburt viele dunkelbraune Haare. Dann wurden sie weniger und ziemlich rot. Das war aber eine kurze Phase von vielleicht 2-3 Monaten.
Jetzt ist sie zwei Jahre alt und total blond. Vom rot ist nichts mehr übrig.
Also abwarten

13

Vielen lieben dank :)))

Ich denke auch, dass sie blond werden

11

Mein Kleiner kam mit bronze-farbenen Haaren auf die Welt. Aber da er halber Ire ist, ist das ja nicht sehr verwunderlich.
Ich selbst kam mit dunkelbraunen Haaren auf die Welt, die dann komplett ausfielen. Dann hatte ich ewig gar keine Haare, dann weiss-blonde. Als ich ca.5 war, hatte ich bronze-farbene Haare, später dunkelblond und schliesslich braun. Du siehst also, Haare können interessante Entwicklungen durch machen.

12

Ich selber war als Kind auch blond, mittlerweile habe habe ich braune Haare. Auch meine Augenfarbe hat sich von hell grün auf braun grün geändert. Ich bin der einzige dunkler Typ von meinen Geschwistern und Eltern.

Meine Tochter ist ein dunkler Typ (Papa südländer) aber sie hat in ihrem dunkelbraunem Haar einen rotstich, wir haben aber auch viele rothaarige in der Familie 😊