Seit dem Baby bin ich unförmig 😳

Hallo an alle,

Heute habe ich das erste mal seit der Geburt meines Sohnes vor fast einem Jahr wieder mal eine richtig große Shoppingtour mit meiner Mama gemacht. Ich wollte ein Kleid für eine Feier morgen kaufen.

Und: nichts hat gepasst oder gefallen. Fühlt ihr euch auch irgendwie unförmig seit der SS?

Ich meine ich hab echt viel zugenommen und fast alles wieder runter (vorher war ich durchwegs schlank), aber ich fühl mich trotzdem noch wie eine Presswurst 🤣 in den meisten Kleidern sah ich entweder aus als wollte ich wieder 20 sein (die waren einfach zu jugendlich), oder wie im 4. Monat schwanger und so altmodisch wie meine Tante Herta 🤔

Bin ich der einzige Barbapapa/Barbamama hier???

1

Barbamama... 😂

Sehr schön.

Ich bin auch wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Aber alles ist irgendwie anders verteilt.
Ich kann mich auch in vielen alten Klamotten gar nicht mehr sehen....

Aber da kann man wohl nichts machen. Der Körper verändert sich einfach durch eine Schwangerschaft.

2

Ich habe in der Schwangerschaft nur Kind zugenommen und was hält an Blut und Wasser.

Dennoch ist es auch bei mir so das ich mich mega unwohl fühle und so unförmig.. abnehmen klappt mal gar nicht warum such immer. Ich weiß der Körper verändert sich aber es trotzdem ein sch.. Gefühl manchmal..

LG Franzi mit Louis 10 Monate

3

Ich habe sogar 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Und trotzdem
geht es mir genau so. Ich sehe regelmäßig aus wie im 5. Monat. :-(
(Geburt war im September)

4

Da sagst du was.. 😑 gestern habe ich einige Sachen bei meiner Mutter anprobiert, von meiner Tante. Meine Mutter meinte: super, passt ja alles! Aber ich wollte kaum was davon haben (sah alles schön aus, ich liebe ihren Geschmack!), denn ich mag es gar nicht mehr wenn es eng anliegt😖 ich Wiege sogar weniger als vor der ss, aber wie du schon sagst: alles unförmig und ich sehe immer noch aus wie Mitte der ss😭 ich hoffe dass der Rückbildungskurs im Juli etwas bringt...

5

Bin sogar 7kg leichter als vor der SS und das 3 Wochen nach Entbindung... aber ja, ich bin auch irgendwie anders gebaut.

Mein Bauch hat gerade zu den Seiten etwas an Elastizität eingebüßt und jetzt sind meine sonst schmalen Hüften deutlich "speckiger"... Macht mich wahnsinnig, weil tatsächlich Kleider oder generell Oberteile überhaupt nicht mehr sitzen.

... 😣

6

Hallo Du Liebe,
lass Deinem Körper Zeit! Du hast ja erst vor knapp 1 Jahr entbunden!
Ich hatte auch Hüftgold und war allgemein "unförmiger" nach der SS.
Meine letzte SS ist jetzt 2 Jahre her und ich habe wieder mein Ausgangsgewicht, ohne Sport oder Diät. Das kommt ganz von Selbst.
Der Bauch wird nie mehr sein,wie vorher, ist jetzt bisle "schwabbliger", aber, so what?! Ich habe dafür 3 gesunde Kinder!

7

Hallöchen Liebes
Neun du bist nicht die einzigste...
Ich hab in drr Schwangerschaft 32 Kilo zugenommen und habe bisher nur paarundzwanzig Kilo wieder runter... Letztens wurde ich gefragt ob icg wieder schwanger sei 😥
Ich hatte nen überdimensional großen Bauch und die Haut dort ist si ausgeleihert, dass ich glatt vermute due bleibt so.... Aber eingequetscht un top sieht es tatsächlich wue ein kleiner Schwangerschaftsbauch aus... Dann kommt noch dazu, dass mein ohnehin schon viel zu üpouger Busen einfach noch riesiger geworden ist und ich dort auch gerissen bin... Unförmig triffts aver mal sowas von...
Ich war vorher schlank ubd habe M (wegen meinem Busen) getragen...
Das einzige, was icg mega geil finde seit der Schwangerschaft/Geburt - Mein po... So ein geiles Hinterteil hatte ich mir schon immet erträumt #rofl
Ivh versuche nun immrr nur das positive zu sehen... Nur blöd, dass mein po nicht vor meinem Gesicht läuft ;P

13

Hahahhhah geil

16

Die letzten Sätze sind der Hammer!!! 😂😂😂

8

Hier genauso 🙈
Ich habe gerade heute mal meine ganzen Jeans anprobiert von vor der Schwangerschaft denn bisher hab ich ständig noch meine Schwangerschaftshosen getragen (sind einfach total bequem 😄)
Und siehe da.. keine passt mehr obwohl ich wieder mein altes Gewicht habe 😣

Mal eine andere Frage.. was ist denn eine barbamama? Hab ich noch nie gehört 😄

9

Oh ja, den Shoppingfrust hatte ich die Woche auch. Brauchte auch ein Kleid.

Ich hatte 30 Kilo abgenommen, fühlte mich super wohl und war 5 Kilo vom Idealgewicht entfernt - Dann wurde ich schwanger 😄
Ich habe 17 Kilo zugenommen und 15 noch bzw wieder drauf. Wäre nicht so schlimm, aaaber der Bauch 😲 Ich sehe aus wie gegen Ende der Schwangerschaft, locker 7. Monat. Meine Beine passen in Größe 40/42, aber dank Bauch brauch ich 46.
Wenn durchs Stillen wenigstens die Brust größer wäre, aber nö. Immer noch B-Körbchen 😑
Ein Kleid hab ich trotzdem geholt und mir einen Shaping-Body dazu geholt. Hätte nie gedacht, dass ich sowas je trage, aber naja 😂