Findet ihr das Verhalten normal?

Hallo zusammen
Mein Sohn 13 Wochen alt schläft seit Geburt den ganzen Tag. Die Nächte werden dadurch nicht beeinflusst.
Er schläft den ganzen Tag auf meinem arm und schläft zwischendurch schafft er mal ne Std
Wach zu bleiben und erzählt spielt und tobt mit mir. Und es ist oft so das er mal nach einer halben Std oder Std wach wird weil ich mich "falsch" oder gar nicht bewegt habe und dann quakt er oder weint und ich hab keine Chance seine Laune zu heben. Er möchte weiter gehüpft werden und weiterschlafen. Sobald ich denn auf meinem gymnastikball hüpfe wie gefühlte 15 Std am Tag verdreht er sofort die Augen und schläft wieder ein.

Ist es bei euch auch so?
Bzw. Wird das besser?
Ich will mich nicht beschweren aber wir machen einen pekip Kurs und waren das erste mal da er hat sich das kurz angeschaut und wollte dann wieder schlafen (Gott sei Dank gab es da gymnastikbälle)

Liebe Grüsse 🙋

2

Ehrlich gesagt würde es mir im Traum nicht einfallen den ganzen tag auf einem Ball zu hüpfen damit mein Kind schläft. Aber gut jedem das seine. Meine Kinder haben nicht so viel geschlafen. Sie wollten was sehen. Waren Viel draußen und haben auch im Laufstall oder unterm Bogen oder auf einer Decke gelegen. Wenn du dein Kind den ganzen tag auf dem Arm hast hätte ich bedenken wegen der Körperhaltung. Dann lieber in eine trage so lernt er zumindest sein Gleichgewicht zu kontrollieren.

3

Bin da ganz dein Meinung! Allerdings kennen wir die Gründe nicht,wäre sie das tut! Aber schlafen richtig! Geh mit deinem baby raus und lass es die Welt entdecken!

9

Wir sind auch viel draussen aber er verschläft es denn alles. Es gibt aber auch wache Phasen. In einer trage hab ich ihn auch oft hab 3 Stück. Gehe manchmal nur mit trage spazieren.
Und es ist nur zum tagschlaf so.

Er ist wahnsinnig schnell.... als er zur Welt kam hat er direkt immer Augen auf und saugt alles auf
... könnte direkt den Kopf heben... er dreht sich hin und her seit 2 Wochen..... mit 4 Wochen Finger an zu brabbeln usw. Es geht so wahnsinnig fix und ichvfrag mich ob ihn diese rasante Entwicklung vlt auch zu schaffen macht
.... heute in einer wachphase hat er versucht zu krabbeln😲

1

Also meine Maus hat die ersten 4 Monate auch super viel geschlafen! 4-5 Stunden im kiwa,1-2 Stunden wach und dann wieder geschlafen! Ich konnte sie allerdings problemlos in kiwa legen und dann auf der Terrasse stehen lassen! Kannst du ihn denn gar nicht ablegen? Auch nicht wach in's bett oder spielebogen?

8

Im Kinderwagen schläft er nur bei Bewegung....
Unter dem.spielebogen etc. Schläft er nicht.
Er braucht immer Bewegung und hat sonst richtig Probleme in den Schlaf zu finden.
Das mit dem gymnastikball hab ich durch Zufall "endeckt" das er sofort in Schlaf fällt. Wenn ich ihn dann ablege gehen entweder sofort die Augen auf oder eben spätestens nach 10 min😅

4

Voll normal!
Das wird sich bald schnell ändern.
Unser Zwerg hat auch die ersten 3 Monate verschlafen. War zwischendurch mal ne Stunde wacht, hat turbogestillt, weitergeschlafen.
Jetzt ist er 7 Monate alt, schläft mittags gerne auch mal 3 Stunden am Stück und zwischendurch auch immer mal wieder, ist aber viel aktiver. Unsere Nächte sind nach wie vor ruhig und lang.
Seine gesamt Entwicklung ist völlig unauffällig.

Mach dir keine Gedanken, genieße die Ruhe

5

War bei uns auch eine zeitlang so...Jetzt hasst er schlafen auch wenn er furchtbar müde ist😀

6

Oh wow, dein Baby hat einen hohen Schlafbedarf :-) aber jeder Mensch ist eben anders.
Ich bin froh, wenn mein Sohn 2-3 Stunden am Tag schläft(er bräuchte aber definitiv mehr Schlaf)... er möchte nur wach sein & alles mitbekommen, er ist sehr neugierig...
nachts schläft er aber sehr gut, 9-10 Stunden :)

LG
Josi und Bennet (20 Wochen ❤️)

7

Hallo,

Ich würde mal versuchen ihm das abzugewöhnen. Gerade wenn sie so klein sind kann man ihnen gut das schlafen bei Ruhe und ohne Bewegung angewöhnen.

Denn das wird von allein ganz sicher nicht besser...

Aber wenn es für dich ok ist, dann mach weiter, aber ich finde es nicht normal und bei mir gibt’s sowas nicht.

Lg

10

Das ob es normal ist war auf sein schlafverhalten bezogen🙈
Ja ich finde es etwas schwierig und weiss nicht recht wie ich das angehen soll. Einmal aus irgendeinem grund ist er im bett neben mir durch streicheln und tsch geräusche wieder eingeschlafen aber das war wohl nur zufall.
Wenn er müde ist dann möchte er schlafen und wenn ich ihn so hinlege quakt er nur. Ich finde es auch wahnsinnig schwierig das Thema mit dem "schlafen lernen"

Aber danke für dein Feedback

11

Huhu,
Ich glaube manchmal ist weniger mehr.
Ich hab drei Kids und alle sind da komplett unterschiedlich gewesen.
Der älteste könnte nur mit föhngeräuschen einschlafen, hat 5 Jahre im Familienbett mit einschlafbegleitung geschlafen und durch erst mit 5-6 Jahren. Meine mittlere Könnte man von Anfang an einfach hin legen uns sie pennt 🙏🏼 das ist auch heute mit 2,5 Jahren noch so (Gott sei dank) und der kleine 9 Wochen, kann nur auf dem Arm einschlafen. Manchmal muss ich rumlaufen, meistens reicht es, wenn er auf mir drauf liegt. Aber hüpfen hätte ich nie mit angefangen.
Ich würde versuchen das immer weniger zu machen und eine Alternative zu suchen. Noch kann man sie umgewöhnen.
Die erste Zeit wird wahrscheinlich schwer werden, aber schlafen tun sie alle irgendwann