Urlaub - Baby 6 1/2 Monate - welche Alternative zu Reisebett?

Hallo zusammen

Wir fahren bald das erste mal für 7 Tage in den Urlaub mit Baby.
Zuhause schläft unser Sohn im Beistellbett er ist an manchen Nächten unruhiger und benötigt daher mal öfters den Schnulli, meine Hand für Nähe oder er will doch zu uns ins Bett.

Zuhause mit dem Beistellbett ist das alles ja kein Problem aber in einem Reisebett stelle ich mir das schwierig vor für Schnulli rein, aufstehen für kurze streichel Einheiten etc.

Mein Mann meinte er solle eben in der Woche dann bei uns im Bett schlafen das möchte ich aber nicht er schläft endlich in seinem Bett, möchte ihn nur zu uns nehmen wenn er wirklich uns braucht.

Was habt ihr den für Tipps anstelle eines Reisebett?
Doch zu uns ins Bett?
Und wenn ein Reisebett sollen wir zuhause ihn schon in den Nächten reinlegen damit es nicht zu fremd ist im Urlaub?

Wie habt ihr das gelöst?

Danke :-)
Grüße

1

Ich kann dir leider nicht aus Erfahrung berichten da unser kleine Mann von Anfang an in seinem Zimmer geschlagen hat. Aber ich habe mal gesehen das es Reise beistellbetten gibt...wäre das evtl was?

2

Es gibt für diese Standart reisebetten solche Eingänge Matratzen damit das Baby höher liegt dann muss man sich nicht soweit rein lehnen. Oder ihr kauft euch ein beistell reisebett. Sowas haben wir uns zugelegt. Da gibt es viele verschiedene wir haben das von hauck nennt sich dreamer. Vielleicht kommt da was für euch in Frage. LG

Leyli08 mit Prinz an der Hand und mausi 4 Wochen alt💙💜

3

Ich plädiere zum Elternbett 👍

4

Wir sind mit 6 Monaten verreist und haben das Reisebett extra mitgeschleppt. Jedoch war für ihn alles so ungewohnt, dass er dadrin jedes mal sofort wach war. Wir haben es dann aufgegeben und ihn zu uns genommen. War kein Problem und die Abende entspannter. Selbst wickeln hat er nur in unserem bett (mit was drunter) funktioniert.
Aber ich drücke euch die Daumen :)

5

Ich bin auch fürs Elternbett. Gerade im Urlaub will man sich doch so wenig Stress wie möglich machen und möglichst gute Nächte haben oder?

Wir haben immer ein Reisebett dabei. Wenn Mini vor uns schlafen geht dann da, aber sobald sie unruhig wird zu uns.

6

Hallo

Vielen Dank für die Antworten!

Leider ist es so das die meisten Beistellbetten als Reisebett nur bis ca 9kg gehen und nicht gerade billig sind daher kaufen wir uns kein's da es sich für uns einfach nicht mehr lohnt ...

Ich denke wir werden ein normales reisebett mit nehmen und einfach schauen und es auf uns zukommen lassen :-)

7

Wir stehen vor einem ähnlichen Problem fahren nächsten Monat da ist die Kleine 5 Monate, wir nehmen ein Reisebett mit und schauen was passt. So bequem wie ein Beistellbett ist es leider nicht, weiß ich noch von der großen. Die hat überring als sie Klein war immer gut im Reisebett geschlafen, ha ihr da ein stillkissen was nach uns roch reingelegt und zum einschlafen ein T-shirt von mir was ich dann wenn sie geschlafen hat rausgenommen hab.
Als wir mit ihr gefahren sind als sie 10 Wochen war hat sie im Kinderwagenaufsatz auf zwei zusammengeschobenen Sesseln geschlafen, das war sehr praktisch direkt am Bett allerdings ist sie dafür jetzt ja zu mobil und eurer noch mehr.
Ach, wegen der Sorge mit dem im Bett schlafen, ich weiß nicht wie das bei so Kleinen ist, unsere zwei jährige ist im Urlaub in der ersten Nacht in unserem Bett eingeschlafen u das haben wir dann beibehalten, sie hat zuhause problemlos wieder nihrem zimmer geschlafen, auch wenn sie krank ist und bei uns war funktioniert das, sie versteht das es was anderes is, aber beim Baby, die unterscheiden da wahrscheinlich nicht.
lg und schönen urlaub

8

Hallo wir waren jetzt 10 Tage mit unserer Kleinen im Urlaub. Sie ist jetzt 6 Monate alt.

Zuhause schläft sie auch im Beistellbett und im Urlaub hatten wir ein Reisebett dabei. Das hat super geklappt. Ich habe das Reisebett einfach direkt an meine Bettseite gestellt. Wenn dann mal der Schnulli raus geplumpst ist dan konnte ich ohne große Mühe quasi nur nach unten greifen und ihn wieder an Ort und Stelle bringen :)

Geschlafen hat die Kleine sogar sehr gut im Reisebett. Mir kommt es so vor als ob sie sogar besser geschlafen hat wie im Beistellbett. Liegt vielleicht daran, dass sie im Reisebett nicht direkt neben mir lag sondern quasi eine Etage tiefer :) Also hat sie eher ihre Ruhe gehabt.

Wir sind jetzt am überlegen ob wir sie jetzt auch Zuhause in ihr Zimmer zum schlafen legen. Evtl schläft sie dort auch besser.

Ich würde jederzeit wieder mit Reisebett gehen :)