Hallöchen und einen schönen Sonntag ☺
Mein Sohn ist 5 Monate alt.Seit gut 4 Wochen bekommt er Mittags Brei.Muss ich ihm da jetzt schon unbedingt zusätzlich was zu Trinken geben??Ich probiere es immer schluckweise mit Wasser,verdünntem Tee oder Saft,aber er mag so gar nichts davon trinken.Reichen die Fläschchen aus die er sonst so über den Tag verteilt trinkt??Sind so ca 5 Flaschen á 180 ml.
Ich zwinge ihn nicht,probiere es nur aus und biete es ihm immer mal wieder an.
Meine Schwiegermutter nervt mich auch schon deswegen,vor allem bei dem warmen Wetter.
Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen. ☺
LG Alina mit Marlon an der Hand (5 Monate)
Unbedingt zusätzlich Flüssigkeit??
Hey,
Kräutertee nur gezielt einsetzen (Blähungen, Husten...), nicht als Getränk in dem Sinne, Früchtetee greift den Zahnschmelz an und zu Saft (!) für ein Baby sag ich lieber nichts (weg damit!). Biete ihm Wasser an, fertig. Im Essen ist Flüssigkeit und ansonsten trinkt er genug Milch. Schwiegermutter soll sich lieber um sich selbst kümmern, da hat sie genug zutun, zum einen Ohr rein, zum anderen raus.
Schönen Sonntag für euch!
Scheinbar müssen sie erst zusätzlich trinken wenn 3 Mahlzeiten ersetzt sind. Glaube wenn er mehr Durst hätte würde er mehr Fläschchen trinken...
Ich würde es nicht mit Tee und Saft probieren, sondern wirklich nur mit Wasser, sonst mag er vielleicht gar nie Wasser.
Ich habe meinem auch ab der 1. Mahlzeit immer wieder mal die WasserFlasche gegeben, mal wollte er was trinken, mal nicht. Würde einfach so weitermachen.
Lg
Wasser und co schmecken noch nicht, weil er das nicht kennt, das braucht eine Weile.
Hör auf dein Bauchgefühl, solange er alle Flaschen mehr oder minder austrinkt reicht da im Normalfall. Wenn er viel Schwitzt, kann man aber durchaus ein paar Schlucke Wasser anbieten. Du kannst aber auch einfach mehr Pre anbieten, wenn er Durst hat.
Viel mehr als 1 Liter Flüssigkeit am Tag sollte nicht sein, Milch wäre die erste Wahl. Ein bisschen Wasser schadet ihm aber nicht.
Zumindest meiner Meinung nach.
Alles Gute
Einfach weiter Wasser aus dem Trinkbecher anbieten. Noch muss kein Wasser getrunken werden, aber es ist gut, wenn sie sich dran gewöhnen. Am Anfang ist es ka eher ein spielen mit den Trinklernbecher.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich werd es dann mal weiter mit Wasser probieren.Irgendwann wird er es von allein trinken wollen.😊
Hey... mein Kleiner hat mit dem Wasser trinken erst gegonnen als seine Milchflaschen weniger würden.... er bekommt nur morgens und abends Milch, der Rest wird mit Mittag und Fingerfood gemeistert... Danach trinkt er etwas... aber er macht sich mit ausgestreckten Arm Richtung Flasche auch bemerkbar wenn er trinken möchte...
Ich denke immer wieder, wenn die kleinen wollen, trinken sie, wenn nicht dann nicht... und da fein Zwerg noch genug Milch bekommt, brauch er eigendlich keine zusätzliche Flüssigkeit... Was dabei haben bei diesen Temperaturen wäre aber trotzdem ratsam...
Säfte, Tee' S usw brauch man eigendlich alles nicht... Wasser reicht vollkommen... vielleicht kannst du da ja ein Schluck saft reinmachen um etwas Geschmack den zu bringen, aber so finde ich saft eher unnötig..
Danke 😊
Huhu
Wir hatten desselbe Probleme das kommt aber dann von ganz alleine erst hat meine Tochter nur Früchte Tee getrunken und jetzt wenn sie Durst hat trinkt sie auch Wasser.
Das kam bei uns mit Einmal habe immer die trinklernflasche mit Wasser gefühlt und irgendwann hat sie es sich genommen.
Wenn deine Tochter wirklich Durst hat trinkt sie schon keine sorge
Danke 😊 Hab ich gemerkt,Mama hat ein großes Glas in der Hand und trinkt,der kleine Mann guckt mich mit großen Augen an.Hab ihm das Glas an den Mund gehalten und er hat etwas getrunken und mich dann ganz "böse" angeguckt und es halb wieder rauslaufen lassen 😂 war Wasser und Wasser ist im Moment noch iiiiiiiiiiiiih 🙈