Baby aus Boxspringbett gefallen!!!

Guten Morgen an alle....

Heute morgen ist es passiert beim 3ten Kind :( hatte immer Angst vor sowas...

Er ist aus dem boxspringbett gefallen, er ist nächste Woche 8 Monate alt... Er hat sofort aufgeschrien und hat sich auch schnell beruhigt... Seine Flasche heute morgen hat er ganz normal getrunken, aber er wurde schnell müde.. hat danach noch mal 45 min geschlafen, danach war er Happy, hat an seiner Hirse geknabbert und war mobil und hat gelacht, jetzt schläft er wieder seit einer halben Stunde... Äußerlich ist nichts zu sehen, keine Beule... Er ist mit den Beinen Vorran gefallen, da er sich rückwärts schiebt...

Reicht es wenn ich ihn beobachte oder sollte ich ins Krankenhaus ? Bin total unsicher da er in seiner Wachzeit total zufrieden war...

Ist jemanden das auch schon passiert und wie war es bei euch ?

3

Ist mir auch erst vor kurzen passiert! Ich würde sie nur beobachten. Machst du mir wegen dem Beinen sorgen oder wegen den Kopf?? Aufpassen muss man falls sich das Baby übergibt!

4

Also er hat Grad sein Mittag gegessen und ist jetzt wieder Happy und tobt rum...

Also ich werde ihn wirklich nur beobachten... ich fühle mich heute auch nicht wohl, da es die Nacht im Schlafzimmer zu warm war( Fenster kaputt) vielleicht geht es ihn genauso und er ist deswegen müde...

10

Hey. Beobachte ihn. Mir ist das auch passiert. Wenn er anfängt sich zu übergeben oder seine pupillen verändert sind dann fahr zum arzt. Aber wenn er so ist wie immer brauchst du nicht. Ich war damals beim arzt und sie haben nur äusserlich geschaut. 48 h beobachten und dann ist gut.

1

Wenn er mehr schläft als sonst, dann ab ins Krankenhaus. Lieber einmal mehr als zu wenig und so ein Bett ist ja ganz schön hoch. Man sagt, alles was größer als die Kinder von der Höhe her ist, ist gefährlich wenn sie fallen.

LG

2

Dass er müde ist, kann auch einfach am Wetter liegen. Aber wenn du dir Sorgen machst, lass ihn einmal kurz beim Bereitschaftsarzt durchchecken.

5

Hi

Mir ist das auch passiert da war mein Sohn 4 Monate. Und ist runtergerollt.

Als ich ihn hoch nahm und zu mein man ging war der Schreck für ihn vorbei und hat gelacht.

Dann habe ich geweint. Da ich sowas auch immer verhindern wollte.

Ich habe ihn auch nur 24 Std beobachtet.
Und es war nix.

LG anna.1984

6

Genau wie bei uns!!!!!
Er hat sich mit 3 Monaten irgendwie in der Nacht aus dem Beistellbett rausgewunden und ist an mir vorbei aus dem Boxspringbett gefallen!

Natürlich hat er erst geplärrt. Ich stand unter Schock und paar Minuten später hat er mim Papa gelacht und ich geheult 🙈

Er hat zum Glück keinerlei Schäden davon getragen!!!

7

Hallo .. uns ist das auch passiert vor kurzem .. mein Sohn ist 7 Monate alt und ist von unserem Sofa runtergekullert (35 cm ca hoch) ich hatte so einen Schreck habe mich gar nicht mehr einbekommen, bin dann mit ihm ins Krankenhaus gefahren weil ich leider nicht gesehen habe mit was er zuerst aufkam. Sie schauten ihn an im KH, haben den Kopf geröntgt zum Glück alles unauffällig, sie sagten mir dann auf was ich die nächsten 72 Stunden aufpassen soll und schickten mich wieder heim. Es war der größte Schock meines Lebens und komme bis heute nicht klar damit, wollte das immer verhindern. Aba die Ärztin meinte dann das passiert in den besten Familien ich solle mir nicht soviele sorgen machen und er fiel ja nicht von hoch meinte sie.
Hoffentlich passiert das nicht nochmal 😳

Liebe Grüße

8

Ich würde beobachten..
Reagiert er auf Ansprache..sind die Pupillen beim reinleuchten gleich groß..hat er erbrochen?
wenn das alles negativ ist, würde ich ihn die nächsten 48std gut beobachten.
Bei dem Wetter ist mein kleiner (9monate) auch vermehrt müde

Vielleicht veruhigt es dich : mein kleiner ist vor 3wochen aus dem hochstuhl gefallen ( eine Freundin sollte kurz aufpassen, hat aber wohl nur am handy gespielt) er hatte ne schöne beule..aber es war nichts!! die kleinen sind robust.
ABER wenn man Veränderungen feststellt, sollte man besser ins KH.
Alles gute.

9

Also bis jetzt ist er total normal, hat seine Mahlzeiten normal gegessen, und war Putz munter,
beim Baden hat er wieder immer mein ganzes Badezimmer unter Wasser gesetzt, und ist seit 19 Uhr im Bett am schlafen...

Denke auch das dass schlafen vom Wetter kommt, zumal es die Nacht bei uns im Schlafzimmer auch sehr warm war, da unser Fenster dort kaputt ist... da war das schlafen auch nicht sehr toll...

Übergeben hat er sich nicht, seine pupillen waren den ganzen Tag normal und haben auf Taschenlampe auch normal reagiert...

Hatte weil ich mir einfach unsicher war, im KH angerufen, er sagte ich solle ein Auge auf ihn haben... wenn er iwie benommen wirkt, nicht reagiert oder anfängt sich zu übergeben, soll ich sofort kommen...