Kümmelzäpfchen

Hallo hätte da mal eine Frage bezüglich kümmelzäphen habt Ihr da erfahrungen und ab wann kann man es verwenden da meine kleine erst 40 tage alt ist? Danke für die antworten

1

Die gibt es ja als Säuglingszäpfchen, wir haben da das erste schon mit drei Wochen gegeben, also keine Sorge:)

2

Ich gebe seit Geburt an immer mal wieder ein halbes Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) haben da gute Erfahrungen mit gemacht. Es wirkt eigentlich jedes Mal .

3

Ich hsbe das Gefühl das es bei uns nicht hilft, aber ausprobieren schadet ja nicht :)

4

Da ist nichts bedenkliches drin, das kann man gut geben! Meine Hebamme hatte es mir damals empfohlen weil mein Sohn schlimme Magenschmerzen hatte, aber geholfen hat es null. Aber testen schadet nicht.
Liebe Grüße

5

Wir haben die Zäpfchen mit 2 Wochen von unserer Hebamme empfohlen bekommen. Die helfen bei uns gut. Es kommen eigentlich jedes Mal nach 5-15 Minuten ordentlich Püpse raus. Wichtig bei uns ist noch, dass wir ihn nach dem Zäpfchen aufrecht bei mir oder meinem Mann auf der Brust lagern. So kann er besser drücken.