Vierfüssler seit über 4 Wochen - kein krabbeln

Meine Maus ist jetzt 7 Monate, seit über vier 4 kann sie den Vierfüssler! Sie kann gut rückwärts robben, 360 Grad, Po in die höhe, alle möglichen Varianten, seitliche die Füße, sie hat es vorgestern auch schon geschafft sich ganz alleine hin zu setzen! Aber sie kommt einfach nicht nach vorne! Sie wippt auch fleißig! Doch es schaut irgendwie nicht so aus das sie bald anfängt zu krabbeln, oder vorwärts zu robben! Sie legt sich immer wieder auf den Bauch! Was denkt ihr - wie lange dauerts noch, oder fängt sie gar nicht mehr damit an weil sie schon sitzt!?!

1

Meine Tochter macht das jetzt seit 4 Monaten und krabbelt nicht. Dafür kann die sich hinsetzen

2

Okay! Ich hab mir gedacht das das schneller geht! ☺️ Geduld ist nicht meine stärke! Doch es wäre echt schön wenn sie nach vorne kommt! Denn sie quengelt deshalb den ganzen Tag!

3

Huhu, so ist es bei meiner Freundin auch. Ihr kleiner macht seit 5 Wochen den Vierfüßler und krabbelt noch nicht. Meine Tochter macht seit 2 tagen den Vierfüßler und hat schon tollpatchige Krabbelversuche hinter sich. Manche Kinder lernen erst das sitzen und überspringen z.B das Krabbeln :) das beste ist immer, einfach entspannt bleiben und zugucken :) LG

4

Also meine Maus wird jetzt 9Monate und will/kann den vierfüssler noch nicht! Sie robbt aber dafür wie wild durch die Gegend! Ich mach mir da gar kein Stress,ob sie überhaupt noch krabbelt,oder wie lange es noch dauert! Beeinflussen kann ich es eh nicht

5

Den Vierfüssler so an sich konnte ich bei meinem Sohn nie beobachten. Er saß oder lag viel auf dem Bauch. Irgendwann ist er plötzlich losgekrabbelt, da waren wir in seinem Zimmer am spielen und er hatte seinen Babyschuh gesehen, den er haben wollte. Zack, rübergekrabbelt und geholt. Da war er 10 Monate alt. Allerdings war es bei ihm oft so, auch was sprechen angeht, dass er es mir erst "gezeigt" hat, wenn er sich schon relativ sicher gefühlt hat.
Jedes Kind so wie es mag.

Liebe Grüße

6

Hey
mein kleiner ist 8 Monate alt und robbt durch die Bude. Vierfüßler oder sitzen dafür Fehlanzeige.
Das robben ging schon kurz nach dem drehen los, mit so 6 1/2 Monaten. Kinder sind einfach verschieden, die einen machen was früher die anderen später. Ich warte aber auch täglich drauf das er in den Vierfüßler geht oder sich alleine hin setzt.

7

Das kann dir niemand beantworten. Wir du an den Antworten merkst, sind sie alle unterschiedlich. Mit 7 Monaten kann unserer sich erst auf den Bauch drehen. Das 100 Mal an Tag und dann wird gemotzt und geweint. Ich wünsche mir auch sehr, dass es mal vorwärts geht. Zumindest mit dem Zurückdrehen.