Schwiegermutter/ Wasser

Hey meine Schwiegermutter nervt schon lange wegen Tee und Wasser obwohl schon öfter erwähnt habe, dass die kleine es noch nicht braucht.
Ich gebe ihr zwar den Becher zum gewöhnen und vielleicht landet auch was im Mund aber sie kaut mehr darauf rum.
 Jetzt hat die kleine auch noch festen Stuhlgang und sie meinte wieder wir müssen ihr Wasser oder Tee geben.
Am liebsten würde ich sie fragen ob ich der kleinen das Wasser rein zwingen soll.
Als Erwachsene müsste sie doch wissen, dass man es nicht erzwingen kann. 

Weiß gar nicht warum ich das schreibe aber es muss mal raus. 

Aber vielleicht habt ihr noch ne Idee wegen des Stuhlgangs. Obst findet sie nicht lecker.  Hab bisher Apfel und Birne probiert.

1

Isst sie denn schon beikost? Dann könntest du etwas apfeldirektsaft oder obstmus drunter geben

2

Ach und noch was! Es gibt Babys,die dass erste Jahr ausschließlich gestillt werden und auch kein Tee, oder Wasser trinken! Du stillst ja bestimmt noch,oder gibst den schoppen! Zusätzlich Flüssigkeit braucht dein baby nur,wenn du 2 Mahlzeiten komplett ersetzt hast!

3

Hey ja sie isst schon beikost. Aber zur Zeit nicht so gut. Denke weil Zähne kommen bzw gekommen sind. Daher will ich gar nicht so experimentieren mit Saft bzw Obst unter mischen. Hab Angst das sie denn noch weniger isst aber es bleibt wohl nix anders übrig.
Hab sogar gelesen erst ab der dritten ersetzten Mahlzeit. Das hab ich der oma auch schon gesagt aber irgendwie nervt sie trotzdem immer wieder damit. 😒😤

Ganz ersetzt ist noch keine, da wir einschlafstilllen.

weiteren Kommentar laden
4

Ach ja - Hier ist es meine Mutter.
Es ist so heiss, ich muss dm armen Baby (3 Wochen alt) zusätzlich Tee geben.
Ich stille und füttere zu und muss mich auch ständig rechtfertigen, weshalb man nichts zusätzlich zum Trinken geben muss...

7

Hier das selbe in grün... Mausi ist 2 Wochen alt und soll schon Tee bekommen 😑 allerdings nervt die Schwiegeroma, also Mausis Uroma 😟
Da bringt auch jedes gute Zureden nichts, ich bin gespannt, wann sie die erste Flasche Tee selbst mitbringt....

Begründung (O-Ton): Die kleine ist zu dick und hat nicht jedes Mal Hunger, wenn sie was möchte 😡 so würde ich sie ja kugelrund füttern.

Ich war kurz davor, sie ausm Haus zu befördern....

Lg Lisa mit Felix (3) und Lea (2 Wochen)

9

Gute tips sind ja toll aber man fühlt sich manchmal so als wenn man zu allen zu doof ist

weiteren Kommentar laden
5

Pass auf, dass sie es angenehm kühl hat, dann braucht sie auch weniger Wasser.
Du kannst mal versuchen etwas Birnen-, Trauben- oder Apfelsaft in den Becher zu mischen. Bei meinen hat das immer gut geholfen.

6

Hey, also weiß jetzt nicht wie alt dein Baby ist, aber letztendlich hängt es halt auch davon ab, wieviel Milch es neben den ersetzten Mahlzeiten noch trinkt. Ich finde jetzt an Wasser grundsätzlich wirklich nichts schlimmes, vor allem nicht bei den Temperaturen. Du musst natürlich gar nichts und du weißt am besten, ob dein Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt, das ist alles was zählt. Aber nimm es der Oma auch nicht so übel, die Empfehlung ist jetzt meiner Meinung nach nicht so verkehrt. Am Ende entscheidet ihr Eltern. Ich zb habe mit den ersten Löffeln Brei auch mit Wasser begonnen, zum gewöhnen. Heute mit 9 Monaten und komplett ersetzten Mahlzeiten bin ich froh, dass meine Kleine prima Wasser trinkt 🤷‍♀️

8

Die kleine ist 7 Monate und ich stille neben der beikost. Ich nehme es nicht krumm aber wenn ich schon sage das ich es anbiete aber sie nicht wirklich trinkt denn muss sie doch nicht noch 3 mal sagen das wir ihr Wasser geben sollen. Da frag ich mich immer ob sie nicht zuhört

11

Eben! Mehr als anbieten,kannst du es nicht! Immer wieder anbieten,aber weiß sie nicht will,es auch gut sein lassen! Die kommt schon noch auf den Geschmack! Und so lange sie noch stillt,ist doch alles gut

weitere Kommentare laden
10

Hey
mein kleiner hat auch vermehrt Probleme mit festem Stuhlgang je nachdem was es für Brei gibt. Obst wollte er auch nie, schon gar nicht Apfel oder Birne. Was er stattdessen ganz toll findet ist Pflaume Birne das Gläschen Hipp.
Das ist auch Stuhlauflockernd und das einzige was er wirklich mag. Hab ihm nach dem Mittagsbrei immer ein paar Löffel gegeben (mittlerweile so ein halbes Gläschen) und es hilft super. Apfelsaft hatten wir auch probiert wollte er auch nicht.

Was das Wasser trinken angeht bekommt er immer mal wieder die Flasche (haben so eine mit Auslaufschutz) er trinkt davon wobei das meiste daneben landet oder er mit dem Wasser spielt was aus dem Mund läuft :D Ist also bei uns auch eher zum angewöhnen.
Becher oder Schnabeltassen wollte er im übrigen nicht da konnte er nichts mit Anfangen.
Mach es einfach wie bisher, das Wasser eben anbieten und wenn sie nicht will hat sie ja noch die Milch, da nehmen sie kleinen genug Flüssigkeit anfangs auf.

13

Dann werde ich wohl mal was mit Pflaume. Vielleicht klappt es bei uns ja auch.

15

Schon Pflaumenmus oder etwas Pflanzensaft versucht? Hilft bei Verstopfungen & allgemein hartem Stuhl. Kann man ab dem 4. Monat geben.

16

Pflanzensaft = Pflaumensaft 😂😃

18

Hallöchen
Kenne ich nur zu gut, jedoch von meiner eigenen Mutter...
Meun Kind würde nich dehydrieren blabla... Und dann bekomme ich immer zu hören was ich in dem alter schon gegessen und getrunken habe... Naja... Meine Schwiegermutter hat es auch ganz am Anfang versucht, aber sie hat direkt gemerkt, dass ich mir nichts vorschreiben lasse und nicht auf sie hören werde... Nur meine Mutter kapiert es nicht... Jeden Besuch die selbe Diskussion...
Aber mittlerweile hab ich total auf Durchzug umgeschaltet... Das ist das wichtigste, was man sich angewöhnen muss - Durchzug ;)

21

In dem Alter und wenn sie schon isst kannst du es ihr anbieten klar, aber wenn sie nicht mag, dann mag sie eben nicht. Ich hab mich damals verrückt gemacht weil meine so schlecht getrunken hat die erste Beikostzeit und wofür?? Um so fester die Nahrung wurde umso mehr hat sie dann auch getrunken, die nehmen sich eben was sie wollen.