Hallo Mamis,
ich muss nochmal nach eurer Erfahrung bitten. wir sind heute kurz draußen gewesen, da bekam mein sohn orange Flecken an seinen Beinen. sie waren ihm wohl nicht unangenehm, haben weder gejuckt oder gebrannt und waren recht zügig wieder weg. Ich habe das schon einmal bei ihm beobachtet. Er war nicht eingecremt, wir waren nicht in der sonne und nicht lange draußen. Jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Leider kann ich kein bild anhängen .. nächste Woche habe ich eh einen Termin beim kia und werd nochmal nachfragen.
lg und danke schonmal
Orangene Flecken am Bein..
Das erste mal hats wohl schon geklappt. jetzt gibt's den Beitrag zweimal. tut mir leid, wie kann den einer gelöscht werden?🤔
Also für mich sieht das aus wie eine marmorierte haut und das deutet im Normalfall darauf hin, dass dein Sohn entweder Stress hat oder ihm einfach kalt ist.
Meiner sieht beim Kinderarzt am ganzen Körper immer so aus wenn ich ihn solange ausziehen soll bis der Arzt kommt und da friert er 😉
Was anderes kann ich leider nicht erkennen
vielen Dank für deine Antwort. Kälte kann ich definitiv ausschliessen. bei uns war es heute alles andere als kalt und auch er hat sich warm angefühlt. Stress ist aber nicht ausgeschlossen. er ist nicht sehr gerne draußen. leider erkennt man die auf dem bild kaum. ich hab heute nochmal eins gemacht vom knie, ich glaub da erkennt man es besser. das war auch als wir abends kurz draußen waren.
Meine Kinder sehen so aus, wenn ihnen kalt wird. Der Körper ist darauf ausgelegt bei Kälte das "Notfallprogramm" auszuführen. Dies heißt die inneren Organe mit Wärme zu schützen. Die Durchblutung wird dementsprechen angepasst, weshalb zuerst die unwichtigsten Stellen weniger gewärmt werden, dies sind die Arme und Beine. Die Flecken zeigen also, dass die Durchblutung geringer ist. Bei der zarten Babyhaut sieht man das sehr deutlich. So zumindest meine Erfahrung :) Kann natürlich dann auch noch auf den ganzen Körper auftauchen, wenn das Baby zu lange der Kälte ausgesetzt ist. Babys sind ja sehr hitzeempfindlich und reagieren schnell auf eine Unterkühlung oder Überhitzung (mit Hitzepickel).