MAM Flasche in Avent Flaschenwärmer

Hallo zusammen,

wir haben einen Avent Fläschchenwärmer bei dem steht, dass Fläschchen nur mit Deckel (also geschlossen) rein gestellt werden sollen. Jetzt haben wir Fläschchen von NUK und MAM, wo es allerdings heißt, dass die nicht geschlossen erwärmt werden dürfen.
Wir wollen allerdings nur 30ml erwärmen, was ja super schnell geht und fragen uns jetzt, ob man das nicht trotzdem machen kann.
Hat da jemand vielleicht Erfahrung? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

1

Hallo!

Lustig, ich hab mir das noch nie so genau durchgelesen. Habe sowohl die MAM Flaschen regelmäßig, als auch schon ein paar mal die von NUK im Avent-Flaschenwärmer gehabt. Geht super schnell und einwandfrei.
Liebe Grüße!

2

Also ich tu sowohl NUK als auch MAM mit Deckel in den Avent Wärmer und das auch bei 100 ml und zwar täglich 12 Mal ;-)

Die MAM haben unten im Boden das Ventil, was bei mir schon ein paar Mal zum Auslaufen geführt hat. Außerdem sind die MAM unten etwas "dickwandig" wegen des zusätzlichen Dichtungsrings. Daher dauert mir aufwärmen mit MAM meist zu lange. Ich wärne lieber in NUK-Gasflaschen um und fülle dann die warme Milch zum Füttern in die MAM um.

3

Ach, das hört sich doch gut an. Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)