Hallo,
Ein absoluter Silopo, ich weiß, aber
mich würde mal interessieren ob es hier noch Mamis gibt dessen kleiner Sonnenschein auch den schönen Namen Joris trägt?
Lg Sarah mit klein Joris ( heute genau 9 Monate )
Absoluter Silopo :) Jungenname Joris :)
Jaaaa hier 🙋♀️😍😍
Unser Joris ist 5,5 Monate alt - hier ist der Name noch recht selten..
Bin immer noch ganz verliebt in den Name und finde, dass er super zu unserem kleinen Schatz passt 💕💕💕
Wirklich ein absolut schöner Name. Hier hört man ihn auch wirklich,wirklich selten,was mich natürlich sehr freut. Woher kommt ihr denn wenn ich fragen darf? Wie seid ihr auf diesen Namen gekommen? Lg
Ich komme aus NRW in der Nähe von Münster 😊 wir sind ganz unromantisch auf diesen Namen gestoßen, als wir im Internet Namenslisten durchforsteten. Wir wollten gerne einen Namen, der etwas nordisch klingt und da gefiel uns der Name auf Anhieb. Da es neben des ostfriesischen Ursprungs auch ein niederländischer ( dort sogar ein sehr häufiger und gängiger Name) Name ist, fanden wir auch gut, da jeweils ein Großelternteil von uns aus den Niederlanden kommt bzw dort geboren und aufgewachsen ist.
Hin und wieder kommt es vor, dass Menschen ihn Joriiiiiis oder Jorres nennen, aber mittlerweile haben es alle begriffen🤣
Freut mich sehr, dass hier noch eine Mama ist, die glücklich darüber ist, einen kleinen 💕Joris💕 zu haben:)
Wie seid ihr auf den Name gestoßen?
Mein Sohn heißt zwar Paul, aber Joris finde ich auch total schön 😍 ein ganz lieber Klassenkollege mit holländischen Wurzeln hieß so...
Hallo 🙋♀️
mein kleiner Schatz heisst auch Joris. Mein Baby ist morgen sechzehn Wochen alt.
Ich liebe diesen Namen und er ist hier in unserer Gegend auch noch nicht übermäßig verbreitet. Wir leben in Niedersachsen, direkt an der holländischen Grenze.
Falsch ausgesprochen hat den Namen hier bis jetzt noch keiner.
Liebe Grüße
Nancy mit Lilith und Joris 💗
Der Name ist total schön. Selten, aber nicht zu ausgefallen. Wenn ich nochmal einen Jungen irgendwann bekomme, dann wäre der ganz weit oben auf meiner Liste:)
Sehr gut. Ist auch ein super Jungenname <3
Der Radiomoderator vom Lokalradio hier heißt Joris, daher ist der Name bei uns gefühlt etwas geläufiger als in anderen Städten
Ah ja ok. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Name auch nur wenig bekannt ist. Und in Grenznähe dann etwas geläufiger ist :) sind hier jetzt schon drei Muttis die an derHolländischen Grenze leben. Ich glaube in Zukunft wird es mehr „Jorisse“ geben :)
Joris 😍 Stand bei unserem ersten Kind ganz oben auf der Liste. Aber... es wurde ein Mädchen. Zudem habe ich noch gehadert da unser Nachname aus -es endet. Ich fand das klang komisch. Wir kamen übrigens auf den Namen durch Joris Mathijsen (ehem. Spieler beim HSV)