baby verbrannt

ich war heute mit meiner tochter bei meiner schwester, sie hat was aus dem backofen geholt und ich stand unglücklich mit meiner tochter in ihrer nâhe , sie ist mit dem heissen Backblech an den Oberarm meşner Tochter dran gekommen, meine tochter hat geschrien was das zeug hâlt, wir haben sofort kaltes wasser und Brandsalbe drauf gemacht, nach gut 10-15 min schreien waren die schmerzen weg, nur hab ich jetzt angst ob da ne narbe bleibt, hat jemand âhnliches erlebt?

1

Erfahrung habe ich GsD nicht, aber fürs (hoffentlich nicht) nächste Mal: NICHT mit kaltem Wasser die verbrannte Haut kühlen, nur handwarm.

2

Ich glaube nicht das da eine Narbe bleibt. Meine Schwester hat sich als Kind auch fast so verbrannt und hat keine Narbe zurück behalten

3

Vermutlich bleibt keine Narbe. Meine Mutter hatte sich mal den kompletten Unterarm verbrannt mit fetten brandblasen und allem was dazu gehört. Man sieht nichts mehr. Falls sich brandblasen bilden sollten oder ähnliches, bitte zum hautarzt gehen. Es gibt tolle Salben dagegen! Und brandblasen können Infektionen geben

4

Egal, was noch alles passieren könnte, ich empfehle einen erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder.

5

Der Sohn einer Bekannten hat mit ca. 1,5 Jahren mal eine Tasse heißen Tee über die brust geschüttet (eine Sekunde nocht aufgepasst #heul ) :-( es war wirklich sehr schlimm (war sogar im KH) die Haut ist heute ca. 1 jahr später nur etwas heller an der Stelle. Narben hat er keine! #winke

6

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und habe mir, als ich ca 1 1/2 Jahre alt war, kochend heißes Wasser über meine Brust geschüttet. Ich habe eine Narbe davon die sich im wachstum in die Länge gezogen hat (ca 5/6 cm lang und 1 1/2 cm breit). Die Narbe ist aber sehr hell (Bin auch n heller hauttyp) und es gibt gute Salben, vielleicht kannst du so einer Narbe etwas vorbeugen.
Übrigens stört mich meine Narbe nicht im geringsten.😉 nur Verbrennungen an sich sind echt scheiße.