Hallo weiß leider nicht ob ich im richtigem Forum Frage.....
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit au Pairs?
Wir hätten gern für nächstes Jahr jemanden für 4 bis 6 Monate, da wir beide selbstständig sind und sowohl mein Mann wie auch ich im Sommer hauptsaison haben.
Da wäre solch eine Hilfe sicher eine Bereicherung!
Vielleicht ist ja jemand hier der selbst Erfahrung hat oder jemanden kennt?
Ich habe mich bereit bei betreut.at und auPair.com angemeldet. Jedoch müsste ich um dort direkt mit aupairs zu schreiben um die 70 Euro zahlen ..... daher hätte ich vorher gerne mehr Infos
Dazu kommt das mein ET der 21. November ist, das heißt unser kleines wäre dann erst 4 - 5 Monate alt. Ich selbst wäre aber nie mehr wir 300 m entfernt, mein Betrieb ist zu Fuss also super erreichbar bzw könnten die zwei mich durchgehend in die Arbeit (freizeitanlage) begleiten....
Ich hoff auf einige Erfahrungen
Und bitte keine Komentare wie "ich würde mein Kind nie so früh jemanden fremden anvertrauen"
Danke im voraus ihr Lieben
Alles Liebe zimti
Au pair Erfahrungen gesucht?
Hallo...ich war in meiner “Jugend“ 2-Jahre lang Aupair und habe also einige Erfahrungen gesammelt.
Wenn du auf Seiten wie Aupair.com etc suchst und fündig wirst, umgehst du halt die teilweise hohen Kosten einer Agentur. Solltest du jedoch Probleme haben, oder in kürzester Zeit ein neues Aupair brauchen, hast du den Service der Agentur nicht.
Ein Aupair verdient ca. 200€ die Woche und du stellst: Zimmer, Essen, ggf. Auto, Handy o. Sim Karte zur Verfügung.
Ein Aupair ist nicht nur Kindermädchen sondern möchte auch einen kulturellen Austausch haben, sprich nehmt sie mit auf Ausflüge, vllt. Urlaub, Sprachkurs, IHK Kurse.
Ob es passt weiß man erst, wenn man sich persönlich kennen lernt. Ein Profil sagt nicht viel aus, da viel gelogen wird um gut an zu kommen :)
Hy danke schön mal
Ich war im glauben das diese Zeiten von einer Agenture sind, so kann man sich täuschen....
Darf ich fragen wie du zu deinen Gastfamilien gekommen bis?
Die von mir erwähnten Seiten verlangen immerhin einen Mitgliedsbeitrag und bin Grad echt froh das ich dort keine Mitgliedschaft abgeschlossen hab
Das mit den 200 pro Woche ist mir auch neu hab immer nur von so 300 Taschengeld/Monat plus Kost und Logie (wäre bei uns eine separate Wohnung ca 35 m2 im familienhaus plus durchwegs ein Kleinwagen zur privaten Verwendung) und kostenzuschuss zum Sprachkurs.
Und dazu kommt die Möglichkeit vor oder nach den 4 Monaten noch gratis für 2-3 Monate wohnen zu bleiben um sich das Land anzuschauen.
Hättest du eine Agentur?
LG zimti
Also ich war bei 2 verschiedenen Agenturen einmal Euraupair und Cultural Care.
In Amerika haben wir ca. 200 nochwas Dollar bekommen pro Woche. Das war schon sehr schwer damit aus zu kommen. Ich kann mir garnicht vorstellen wie das mit 300-450€ sein soll :/
Durch die Agentur wurde ein Profil von mir Online gestellt, auf die die Gastfamilien Zugriff hatten. Wer Interesse hatte, hat sich gemeldet und ich habe dann entschieden wo ich hin möchte.
Also die Online Agenturen sind dann mit wie du sagtest 70€, weitaus günstiger als die Agenturen. Ich würde die vllt erstmal ausprobieren. Viel Glück!
Hi,
ich beschäftige mich auch mit dem Thema.
Es gibt Full-Service-Agenturen, die wie der Name schon sagt einen vollen Service bieten. Und dann gibt es die "Online-Agenturen", die eine Webseite bereit stellen, auf der man sich selber ein Au-Pair sucht und den ganzen Papierkram macht. Die Preise sind sehr unterschiedlich und was ich in Erfahrung gebracht habe ist: Beides kann gut oder auch schief gehen
Ein Au-Pair kostet dich ca. 450.- € im Monat (plus das was es bei Euch zu Hause isst). Das Taschengeld (260.-€) ist pro Land festgelegt, dazu kommt ein Zuschuss zum Sprachkurs, eine Versicherung und eine Fahrkarte. Ausserdem gibt es Regelungen zu Arbeitszeit und Urlaub und den Wohnverhältnissen.
Diese Seite finde ich ganz gut: https://www.au-pair-agenturen.de
Liebe Grüße
260€ im Monat für eine 40 St. Woche???
Hi,
ja, es sind 260.-€ Taschengeld, kein Gehalt. Ein Au Pair soll als Familienmitglied angesehen werden.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es maximal 30 Std. die ein Au Pair arbeiten darf.
Liebe Grüße