Hallo ihr lieben Mamas da draußen,
vor 12 Wochen und zwei Tagen bin ich Mama von einem Sohn (Paul) geworden.
Unsere Geburt war toll/ schön.
Schmerzhaft natürlich aber es gab keine Komplikationen, ich bekam kein Schmerzmittel und von Muttermundöffnung bis zur Geburt dauerte es gerade mal „nur“ 5 Stunden.
Davor hatte ich ca. 10 Stunden Wehen.
Auch meine SS lief gut an.
Meine Brust schrie er 3 Wochen nur an.
Meine Hebamme riet mir auf die Flasche umzustellen.
Er bekam Aptamil Pre Nahrung 1 Woche lang und dann fingen die Koliken an :(.
Ein Gebrüll nach und manchmal auch während des Flasche gebens.
Katastrophal!
Das ganze Programm haben wir aufgefahren:
Bigaia
Sab Simplex
Carum Carvi Zäpfchen
Tee
Milch anrühren
Bauchmassage
Und und und
Letztendlich sind wir auf die Novalac BK von der Apotheke umgestiegen, das brachte dem Bauch endlich Linderung.
Er konnte problemlos Pupsen.
Aber leider weinte/schrie er immer noch sooooo oft.
Ich nehme ihn immer gepuckt auf den Arm Bauch an Bauch und setze mich auf den Schaukelstuhl, habe weißes Rauschen an, dunkle den Raum etwas ab und beruhige ihn.
Dabei ünerstreckt er sich, wälzt seinen Kopf hin und her, spuckt immer wieder den Schnuller aus sucht ihn aber dann wieder, bis er dann irgendwann mal ruhig wird und einschläft.
Nachts schläft er relativ gut.
In der schreiambulanz wurden Regulationsstörungen diagnostiziert.
Beim Osteopath waren wir bereits 2 mal es wurden Blockaden gelöst.
Gehen jetzt noch zu einer Homöopathin.
Es ist ein Wechselbad der Gefühle.
Wut, Trauer, Stress, Müdigkeit, Hilflosigkeit usw.
Ich will aktiv werden was machen, ihm helfen und mir helfen dadurch, aber ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels.
Ich bin überfordert, kann so langsam
Aber sicher dieses Schreien nicht mehr hören, denn das ertrage ich wirklich schon sehr sehr lange.
Es tut mir total leid für diesen langen Beitrag, aber es muss raus und auch wenn so viel darüber geschrieben wurde schon.
Ich freue mich über eure Erfahrungen, Ratschläge und evtl.Mut zusprechen.
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart.
Regulationsstörung, Schreibaby was nun?
Das mit dem Schnuller würde ich weglassen. Der Rest im Umgang mit dem schreien hört auch gut an.
Lies dir das mal durch:
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html
Warum soll eine Mutter, die ein Schreibaby hat, den Schnuller weglassen, wenn er wenigstens für ein paar Minuten Ruhe sorgt? 🤔
...wir haben dieselben Probleme und ohne Schnuller wäre ich aufgeschmissen. Der beruhigt sie ganz offensichtlich und macht aus dem Gebrüll meist ein erträgliches Gequengel.
Osteopath steht noch aus, aber ansonsten haben wir inzwischen auch alles durch. Pre haben wir noch nicht umgestellt, da sie auch nach Muttermilch so brüllt.
Ich kann derzeit nicht mehr machen, als sie im Arm halten (oftmals bringt auch der Fliegergriff nichts) und sie ausschreien lassen.. so 40 Minuten hält
das an und beginnt schon während der Flasche.
Mir platzt dann auch regelmäßig der Schädel..
Hallöchen. Fühl dich gedrückt. Ich hab das Weibliche Gegenstück Zuhause... gerade hat unser Abendlicher schrei Marathon begonnen 😑
Hab gestern einen Thread eröffnet und hilfreiche Antworten bekommen..
Da kannst du nix machen außer aussitzen...Du hast wenigstens schon 12 Wochen geschafft, wir sind erst bei Woche 5...
Alles gute 🍀🍀
Man hangelt sich durch jeden Tag, durch jede Woche.
Auch du wirst es schaffen.
Wir alle würden das nicht tun bzw. schaffen wenn es nicht unsere Babys wären, die wir geboren haben.
Denn ganz ehrlich kein Mensch hält das aus ohne am Rad zu drehen!!!
Da hast du recht. Das schlimmste aber für mich ist, dass man Die Zeit mit einem kleinen Baby nicht genießen kann...
Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht. Wir haben hier exakt das gleiche durch. Inzwischen ist unsere Tochter 16 Wochen alt und langsam gibt es mehr gute als schlechte Tage, auch wenn unsere Süße nach wie vor sehr fordernd ist. Schau mal unter dem Begriff "High Need Baby" nach. Darin erkennt ihr euren Paul bestimmt wieder. Wir hatten auch die komplette Palette durch, schlussendlich war es mit den ganzen Mittelchen genau so schlimm/ anstrengend/ nervenaufreibend wie ohne. Daher hatten wir uns letztendlich dazu entschieden, nicht mehr an unserer Tochter 'herumzudoktorn' und einfach akzeptiert, dass es so ist. Danach wurde es in der Tat etwas leichter - unsere Kleine 'durfte' schreien und wir haben sie dabei begeitet. Und wir haben uns die Swing2sleep zugelegt. Diese Federwiege war und ist für uns immer noch Gold wert.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft. Auch wenn man den Satz nicht mehr hören kann: es wird tatsächlich irgendwann besser. Unser Mantra: Jeden Tag, den unsere Tochter uns anschreit, ist ein Tag weniger, bis es endlich aufhört/ besser wird!
Alles Gute! :)
Liebe Martina
du tust alles, was du kannst. Es ist toll, wie du dich für deinen Sohn ins Zeug legst!
Wahrscheinlich kann nur die Zeit helfen, aber du kannst trotzdem etwas tun: nämlich etwas für DICH. nimm alle Hilfe in Anspruch, die du kriegen kannst. Lass den Papa den Kleinen nehmen und du gehst ein, zwei Stunden spazieren. Freunde treffen, schwimmen. Nimm dir aktiv etwas Abstand von deinem Baby. Das ewige Schreien ist Folter und du hast ein Recht auf eine kurze Ruhepause. Gibt es Omas, Opas, Gesxhwister, Freunde?
Besorg dir ein Tragetuch und lass sie mit dem Kleinen darin spazieren gehen. Oder geh selbst und setzt dir Kopfhörer auf.
Ausserdem kannst du viel Haut an Haut kuscheln, also euch nackt ins Bett legen, er auf deiner Brust, vielleicht hilft das mehr als pucken und weisses Rauschen.
Viel Kraft!
Sorry! Maren!
Hin und wieder habe ich das Haus verlassen um mich mit Freunden zu treffen, mein Mann hat dann auf den Kleinen aufgepasst.
Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde ihm jemanden anderem außer meinem Mann zu geben, denn keiner weiß wie man so ein Baby beruhigt, da sind alles doch direkt irritiert und dann merkt das der Kleine und schreit und schreit und schreit.
Meine Mama ist schon so traurig, dass sie kaum was von ihrem ersten Enkel hat...
Und ins Bett legen und kuscheln bzw auf die Brust legen ist nicht möglich.
Er zappelt so arg rum.
Das einzige was uns öfter den Arsch rettet Vorallem abends/ nachts ist die swing to sleep Federwiege.
Wenn ich das Ding nicht hätte..darüber will ich gar nicht nachdenken 🙈
Das hört sich wirklich sehr sehr anstrengend an. Tut mir sehr leid. Hast du die Möglich mal den Kleinen abzugeben? Um mal Kraft zu tanken? Wie sieht es mit Tragetuch oder -Hilfe aus? Könnte jenachdem auch helfen. Vielleicht eben nur Tuch...kein Rauschen, keine Schaukel, sondern nur Mamma? Also klar nicht den ganzen Tag, aber mal eine Stunde nur das? Hört sich vielleicht seltsam an und ja...ein Pamir (Ohrenschutz). Wir hatten kein Schreibaby, aber Wochenlanges abendliches Weinen bis zu 3 Stunden. Ohne den Pamir wäre ich manchmal fast ausgedreht!! Ich drücke ganz fest die Daumen und schicke viel Kraft!!
Doooofe Autokorrektur!! Sorry!!
Ich fühle mit dir. Mein kleiner hatte auch Regulationsstörungen bzw hat es noch. 4,5 Monate war es ganz schlimm. Geschrien von 7 Uhr bis 21 Uhr durchgehend.. ich konnte ihn keine Sekunde ablegen. Nach 4,5 Monaten konnte ich ihn dann immer mal wieder für Max 10 min ablegen und geschrien wurde nur noch abends für 2 std. Mit 6 Monaten wurde es dann viel besser. Ich habe ihn eig den ganzen Tag in der Trage gehabt, habe viel mit geweint und wenn es gar nicht mehr ging, hab ich Kopfhörer rein und die Musik angemacht. Natürlich war er dabei in der Trage. Ich habe dann zum Glück auch zulassen können, dass meine Schwiegermutter ihn mal 2 std nimmt und ich einfach nur da liegen kann und Ruhe habe.
Er ist immer noch speziell, vor allem was der tagschlaf betrifft und in dem ein oder anderen Schub kommt auch mal wieder ein Schrei Tag vor. Aber das kennt man dann schon und kann besser mit umgehen.
Eine klare Struktur hat uns aber sehr gut geholfen. Alle 1,5 std musste er schlafen, sonst ging es wieder los mit Geschrei. So wurde es dann mit den 4,5 Monaten besser.
Ich wünsche dir alles gute. Hoffe ihr habt es bald geschafft. LG Tashi mit Cameron 10,5 Monate
Ich weiß GENAU wovon du redest.
Halte durch, es wird sich bessern.
Ich weiss auch genau wovon du redest.. habe auch ein schreibaby, wird morgen 12 Wochen. Es ist wirklich seeehr anstrengend. Man will den kleinen ja alles recht machen, aber 24 std/tag ist das echt zehrend. Haben auch alles durch.. das einzige was annähernd geholfen hat für paar stunden war die Federwiege, und das Tragetuch. Allerdings ist es auch fast unmöglich das Baby wochenlang den ganzen tag nur im Tuch zu tragen. Ehrlich gesagt, ich machs trotzdem.. nur so kann ich dem schreien (was wirklich soo auf die Ohren und Nerven geht) irgendwie entgegen wirken.
Mein Rat wäre auch noch.. wenn der Papa des kleinen nach Hause kommt, gib ihn für 1-2 stunden ab.. ich sammle in der Zeit Kraft für die nächsten Attacken. Mehr bleibt mir auch nicht. Allerdings muss ich auch sagen, wenn er (fast) den ganzen Tag weint und schreit.. dann sind die Nächte sehr erholsam. Er ist dann erschöpft und schläft bis zu sieben Stunden manchmal. Keine grosse Hilfe, ich weiss.. aber mein vollstes Verständnis.
Lg.
Kann dir auch nur
Ach ja.. und ich würde den Schnuller niemals weglassen.. er verlangt nach ihm und bekommt ihn.. dann gehts auch erstmal besser :) wir müssen das einfach durchstehen denke ich.
Fühl dich ganz fest umarmt. Hatten wir 5 Monate....schreibaby + refluxbaby(immer noch) . hast du mal singen und gleichmäßiges schunkeln, auf beim pezziball probiert? Uns hat das geholfen. Wir sind fast irre geworden. Man konnte es einfach nicht mehr hören und plötzlich wäre dann nach dem 5 Monat weg. Haltet durch!!!!!!!!!!!
Jaaaaa man wird irre.
Man sieht und hört nichts anderes mehr, wie das eigene Kind.
Also nicht falsch verstehen, aber ich denke du weißt ganz genau wovon ich rede.
Ich bin so neidisch auf alle Mamas die mit ihren Kindern bei dem tollen Wetter im Freibad liegen, spazieren gehen, Eis essen gehen, Grillen, entspannte Abende mit Freunden etc.
Das ist bei mir alles in weit,weit, weiter Entfernung :(.
Ich wünsche mir nur endlich das Glück genießen zu können mit ihm und als Familie...
Ich weiß wovon du redest!!!!!!!!!!!!! Also wir haben dann bigaja kur gemacht, 21 Tage geht die. Und dann wurde es besser weil es sich auf seinen Bauch auch auswirkte und die Koliken besser wurden. Probiert das mal, wenn du es nicht schon probiert hast. Ihr schafft es und ab dem 6 Monat spätestens könnt ihr endlich euer baby genieße. 😍👌 also du weißt wie ich EE meine mit Eis essen etc. Es wird besser, oben Witz auch wenn man es nicht glaubt! Wir haben das auch gedacht und waren echt am Ende!!! passt auf das ihr euch galt gebt und euch nicht gegenseitig noch fertig macht. Das belastet auch die Beziehung ❤ glgrüßeeeee
PS wir haben auch hipp comfort gegeben, extra für Koliken 😃 falls das noch ne Option ist