Wie auf von stillen auf milchpulver umstellen?

Hallo,

Ich möchte langsam abstillen und habe mir mal probehalber eine Packung milasan 1 gekauft ( Empfehlung Hebamme)

Mein Sohn ist 8 Monate alt.

Wie geht man am besten vor? Er hat sowas noch nie bekommen..

MfG

1

Hey..
Vorab tolle hebamme die du da hast,die dir ne 1. Milch empfiehlt..PRE ist der muttermilch am ähnlichsten und das die nicht satt macht ist Blödsinn ..
Wie auch immer,einfach immer langsam eine Mahlzeit nach der anderen durch das fläschen ersetzen.
Lg

3

Genau das gleiche dachte ich auch...
Ne 1er milch 🤔
Ich hatte vor der Geburt ne 1er gekauft und die Hebamme sagte mir direkt, auf keinen Fall...
Lieber Pre...

5

Ich kenne mich da kaum aus. Was ist daran falsch?

2

Würde auch eher zur Pre greifen.

Für die Brust ist es am schonendsten pro Woche 1 Mahlzeit zu ersetzen.

4

Also ich würde langsam anfangen zu zufüttern...
Bsp.: in der ersten woche anstatt 30 min. stillen nur 20 min und dann noch ne Flasche hinterher.
Und dann halt immer mehr steigern...
Bis es dann irgendwann nur noch Flasche gibt...
Wäre jetzt so meine Idee...
LG

6

Ich versteh die Sache mit der 1er auch nicht .. aber ist ja auch egal.
Ich würde deinem Partner sagen er soll mal eine Flasche probieren zu geben und du gehst zu den Nachbarn oder einkaufen etc. So bist du nicht greifbar fürs Baby und riechst nicht nach Milch. Unser großer wollte am Anfang nämlich nicht die Flasche von mir. Bei Papa hat es dann problemlos geklappt. Und nach gut nee Woche ging es bei mir auch. Ich würde auch langsam eine Mahlzeit ersetzen und alle 4-5 Tage eine mehr . Wenn du genug Zeit und Geduld hast auch erst nach einer Woche die nächste.

7

Hast du schon Mahlzeiten durch Beikost ersetzt? Dadurch werden die Stillmahlzeiten ja automatisch weniger und meine Kleine wollte auch immer seltener stillen.
Ich habe dann angefangen morgens zum Frühstück die Flasche zu geben, dann mittags und nachmittags Brei, abends Brei und Stillen, nachts stillen.
Dann abends nur noch Brei bzw. Flasche und schließlich nachts auch Flasche.
Meine Tochter hat es ohne Probleme toleriert und ich hatte auch keine Probleme mit Milchstau oder ähnlichem.
Bei Bedarf habe ich immer nochmal angelegt bzw. konnte Baby sich gerade morgens im Bett auch selbst bedienen ;) aber das hat sich von alleine gegeben und wir kommen beide sehr gut zurecht mit Flasche und Beikost :)

8

Ich habe auch vom stillen auf Flasche umgestellt. Haben bebevita PRE genommen, aus dem selben Grund was die anderen schon geschrieben haben. Habe dann testen wollen Mit der 1 -ner anstatt PRE, ok die kleine hat es paar mal genommen und Bauchschmerzen von bekommen, musste ständig pupsen, hat sich dann geweigert es zu nehmen. Dann PRE genommen und alles wieder gut. Seit paar Tagen habe endlich abgestillt.