Wie viel schlafen eure Babys? 10/11 Monate alt

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie viel eure Kleinen tagsüber schlafen und wann sie ins Bett gehen.

Mein Sohn ist 10,5 Monate alt.
Er steht leider seit Mooonaten um ca. 4.30 Uhr auf. Wir haben wirklich schon alles probiert, aber es ist momentan wohl einfach seine Zeit :-(.

Dann ist er um spät. 7 Uhr wieder fix und fertig. Da schlaf ich dann nochmal mit ihm mit, weil er es nur dann schafft länger zu schlafen, so 1 Std, max. 1,5 Std.

Dann hält er 3,5 bis 4 Std. durch und schläft mittags ca 45/50 min.

Gegen 15/16 Uhr schläft er nochmal ca 30 min.

Um 18.30 Uhr geht er ins Bett, da ist er dann auch k.o.

Wie sieht's bei euch aus?

LG

1

Hallo. Mein kleiner Mann ist zwar fast schon 1 Jahr alt (7.06.) aber mit 10/11 Monaten und Teils immer noch, schläft er 2x am Tag.
6:30-7:00 wacht er morgens auf
9:00-11:00 Uhr schläft er 1,5-2 Std
14:00-16:00 Uhr auch 1,5-2 Std
19:30-20:00 Uhr Nachtschlaf mit 2-3 Stillunterbrechungen die wir aber im Schlaf machen und es mich nicht wirklich stört.

LG

2

Hui das klingt anstrengend und verdammt früh 😥

Meine Kleine (10,5Mo) ist seither auch eine schlechte Schläferin. Seit paar Wochen hat sich der Tsgschlaf auch meistens auf einmal täglich reduziert.

Sie geht abends um 20Uhr circa ins Bett, steht halb 8 auf und macht Mittagsschläfchen von 12 bis 2 circa.

Muss aber sagen der Wechsel von vorher mehreren halbstündigen Nickerchen am Tag bis zu diesem Rhythmus jetz, ging fast von heut auf Morgen. Vielleicht wirds bei dir auch bald besser. Vorher hat sie auch von 18 bis 5 oder halb 6 geschlafen und dann von heut auf morgen umgestellt 😊

3

Hi

Mein Sohn wird am 8.6 1 Jahr . Und seit 3 tagen geht vor 21.30 kein nachtschlaf.

Dann aber bis 5 , halb 6 ohne Unterbrechung ( seit 3 Tagen erst von allein.) Dann da eine Flasche und bis zwischen 7 , 7.30 bei mir im Bett.

Dann nochmal 2-4 Std später Nickerchen von 30 min - 1,45 Std.

Nachmittag auch wieder von 30-1,45 Std.
Und dann wieder 21.30 nachtschlaf.

Je nach Wetter oder befinden kommt ein Nickerchen dazu.

LG anna.1984

4

Schlumpf (10 Monate) wird zwischen 6/6:30 Uhr wach.
Sein 1. Tagesschläfchen macht er so gegen 8:30/9 Uhr - ca. 1 Std.
Mittagsschlaf macht er 2-3 Std, manchmal können es auch 4 Std sein.
Am frühen Abend so um 17 Uhr rum würde er am liebsten noch ein Powernapping machen, das lasse ich aber meist nicht mehr zu, so dass er um 19 Uhr todmüde ins Bett fällt 😜.

5

4:30 Uhr! 🙈 Und ich meckere über um 6. 😅
Also meine Kleine steht meist zwischen 6 und 6:30 Uhr auf. Müde wird sie wieder so um 9/9:30 Uhr und schläft dann so 1,5 Stunden. Nachmittags wird dann so zwischen 14:30 und 15 Uhr nochmal eine Stunde geschlafen und für den Nachtschlaf geht es um 20 Uhr ins Bett.
Verstehe ich das richtig, dass dein Kleiner morgens 4 Stunden schläft?

9

Ne ne :-)
Also 4.30 Uhr wach
Um ca 7 Uhr das erste Tagschläfchen für ca 1 Std
Dann gegen Mittag wieder schlafen
Und Nachmittag nochmal ein powernaping
Ca 18.30 ins Bett

6

In diesem Alter waren unsere Wachphasen ähnlich.

19.30 Uhr - 8 Uhr morgens Nachtschlaf
11.30 Uhr bis 12.00 Uhr erster Mittagsschlaf
15.00 Uhr bis ca. 15.45 Uhr zweiter Mittagsschlaf.

Erst seit dem sie 1 Jahr alt ist waren die Wachphasen plötzlich länger und sie schläft nur noch 1x am Tag für ca. 2 Stunden.

Wenn du gerne hättest, dass er länger schläft dann würde ich ihn abends jeden Tag 15 Minuten später hinlegen. So dass es irgendwann so ca. 20 Uhr ist, vielleicht schläft er dann wenigstens bis 6 Uhr morgens.
Meine wird auch um ca. 5 Uhr wach, da gibt es eine Flasche und ich lege sie nochmal ins Bettchen, sie schläft gerade noch.

LG Bella

7

Huhu,
meine kleine schläft ungefähr so:

- ca. 06:00 wird sie wach, dann hol ich sie zu mir ins Bett dort bleiben wir meist noch bis 07:00-07:15 ca...meist döst sie auch nochmal ein

- 08:30-09:00 ca nochmal für max. 45 Minuten

- dann lass ich sie wach bis nach dem Mittagessen. sie schlöft dann so ca von 12:00 bis 13:30-14:00 oder auch mal länger...

- ab 16:00 wird sie dann meist nochmal müde Versuch es aber zu ziehen bis 17:00 dann schläft sie wieder für max. 45 Minuten

- dann bleibt sie wach bis zum abendschlaf ist meist so zwischen 19:30 und 20:00 Uhr und dann schläft sie durch...

Liebe Grüße

8

Hallo,
unserer ist etwas jünger, schläft tagsüber aber auch nur noch 2x30-45min, vormittags und gegen späten Nachmittag. Nachtschlaf ist dann mit 1-2 Unterbrechungen von 19uhr (+/-30min bis ca 5/halb 6 (+/-30min). Vor der Sommerzeit Umstellung musste ich auch immer um 4/halb raus, schrecklich. #schwitz Wenn ich das mit Bekannten oder den Antworten über mir vergleiche, finde ich es auch wenig...aber auch wir konnten bisher nichts daran ändern.
LG

10

Den Tagesschlaf find ich an sich in Ordnung. Natürlich wäre es schöner wenn er Mittags einfach 2 Std oder so schlafen würde.
Aber ich denke das kommt auch noch.

Das schlimme ist halb 5 Uhr aufstehen.
Letztens ist er um 20.30 Uhr ins Bett weil wir unterwegs waren und er im Auto bis 18.00 Uhr geschlafen hat. Trotzdem ist er so früh wie immer aufgewacht. Also bringt es wohl auch nichts wenn er später ins Bett geht oder muss man das über längere Zeit "üben ?

Wir sind ja total froh über seine Bettgehzeit zwischen 18.30 und 19.00 weil wir dann einfach noch den ganzen Abend für uns haben!