Hauck Alpha

Abend,
Hat wer Erfahrungen mit dem Hauck Alpha Plus Neugeborenaufsatz?
Wir wollten uns eigentlich eine Wippe zulegen, damit wenn ich Koche oder mal Dusche die kleine immer mit im Raum ist. Nun ist es so das ich mir natürlich auch schon Hochstuhle angeschaut habe, auch wenn das erst nächstes Jahr dran wäre. Dennnoch stöbert man ja durch alles durch :) so nun hat mir heute eine Arbeitskollegin gesagt das es den Hauck Alpha gibt inkl. Babyaufsatz den man auch zur Wippe machen kann. Vom Preis natürlich unschlagbar.

1
Thumbnail

Wir haben den.. vom Stuhl her und vom Aufsatz her finde ich ihn gut..als Wippe ziemlich wackelig.auch haben wir das Gestell nicht verschraubt( von der Wippe) da wir öfters wechseln wollten.. dann fällt er dauernd auseinander, so das wir den nur als Aufsatz nutzen!
Nun hat Stiftung Warentest grad getestet und er fällt mit mangelhaft durch.. ich Versuch die Bilder vom Test einzufügen

2
Thumbnail

Hh

3

Wir haben den Hauck Beta inkl. Babywuppenaufsatz und sind sehr zufrieden.
Unsere Maus ist jetzt 4 Monate und sitzt fast jeden Tag in dem Aufsatz. Ob mit uns am Tisch, auf dem Balkon oder der Küche und schaut mir beim kochen zu.
Also allein dafür, dass man die Wippe nicht auf den Boden stellen muss sondern immer auf Hüfthöhe hat ist Gold wert. Die Maus ist mitten drin und ich muss mich nicht ständig nach ihr bücken.
Ich kann es nur empfehlen. Und der Preis ist unschlagbar.

4

Also wir haben den Beta plus seit Geburt und sind damit zufrieden, bislang nur mit der Wippe verwendet, mein Sohn 6 Monate bekommt darin seine Mahlzeiten oder schaut mir beim kochen zu.
Für unterwegs haben wir einen Band Björn gebraucht gekauft, da der schön flach ist im Transport. Den nutze ich auch im Badezimmer.

12

Ja wir liebäugeln auch mit einer Babybjörnwippe, dachte nur wenns beides in einem gibt spart man auch Geld

16

Wir hatten da einfach auf dem Flohmarkt ein Schnäppchen gemacht und den benutze ich gerne um ihn auch draußen zu füttern.

Und mir wäre das umstecken auf das Gestell einfach zu zeitaufwändig. Das Gestell der Hauck Wippe ist noch verpackt, die Wippe auf dem Hochstuhl ist mir lieber.

5

Wir haben den Hauck Alpha mit dem Aufsatz.
Bin sehr zufrieden.
Meine Tochter schläft sogar oft drin ein, ohne das ich sie auf dem Arm rumtrage.
Scheint also bequem zu sein.
Sie ist fast 4 Monate.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Ist auch nicht schwer, ich nehme ihn öfter mit raus oder in einen anderen Raum.

13

Benutzt du auch die Wippe? Oder nur im ganzen den Stuhl mit Aufsatz?

18

Guten Morgen!
Ich benutze die Wippe nicht, obwohl ich mich über die Möglichkeit gefreut habe.
Nehme nur den Stuhl.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben den Hauck Alpha. Der Neugeborenenaufsatz ist toll und wirklich empfehlenswert 👍.
Dennoch - als alleinige Wippe würde ich den Aufsatz nicht verwenden, da der Stoff, auf dem das Baby sitzt bzw liegt, ein abwischbarer ist. Deutlich komfortabler ist für den Alltag da die Babybjörn Wippe. Wir haben sie mit Baumwollbezug. Das ist zum Liegen natürlich viel angenehmer. Und man kann sie für den Anfang wirklich ganz, ganz flach einstellen. Schau mal bei Youtube Videos dazu an, da lachst du dich kaputt, was Kinder später darauf veranstalten #rofl.
Gebraucht bekommst du diese sehr günstig.

Diese Kombination aus BabyBjörn-Wippe und Hauck Alpha würde ich definitiv immer wieder kaufen!

LG #winke

7

Hallo,

wir haben uns gegen den Hauck mit Neugeborenenaufsatz entschieden, sondern haben nur den Hauck Alpha und eine separate Wippe genutzt.

Unsere Gründe waren:
- Neugeborenenaufsatz ist aus hellem Stoff und sehr schwer zu reinigen (gerade bei Breikoststart nicht so toll)
- der Aufsatz hat im Geschäft einen sehr wackeligen Eindruck gemacht
- der Aufsatz ist auch recht hoch, so dass das Baby viel zu hoch liegt, um gemeinsam mit am Tisch zu sein
- Wenn man den Hochstuhl mit in andere Räume nehmen will (Bad, Küche usw.) dann ist es insgesamt einfach zu umständlich, weil er doch recht schwer ist und sperrig

Alleine mit dem Hauck Alpha sind wir sehr zufrieden. Die Polster lassen sich einfach reinigen, er ist sehr stabil und meine Kleine sitzt gerne und gut drinnen.

Bevor sie alleine sitzen konnte haben wir eine Wippe genutzt. Ich fand es toll weil ich die einfach überall mitgenommen habe (wenn ich duschen bin, am Kochen war etc.). Da lag sie gerne drin. Ich habe auch darauf geachtet, dass das Material der Wippe abwaschbar ist und man den Bezug leicht abnehmen kann und er in die Waschmachine kann. Der Neugeborenenbezug des Hauck Alphasitz ist so helles Fell und sowas ist für Karottenbrei echt nicht so toll.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
LG Bella

8

Der Hochstuhl hat bei Stiftung Warentest mit mangelhaft angeschnitten.. großes Manko war die Sicherheit

Wir haben ihn auch. Ich bin völlig unzufrieden. Als Wippe hab ich es einmal genutzt, fand ich aber ungeeignet.
Ich würde auf was anderes zurück greifen 😊

9

wir haben den Hochstuhl mit Neugeborenen Aufsatz alles zusammen kostet 170€ Aber er lohnt sich der kleine liegt im Hochstuhl wenn wir essen und ist somit mit am Tisch :) Wenn er größer ist kann er sich direkt in den Hochstuhl setzen. Zum duschen, putzen etc nutze ich den Aufsatz mit der Wippe das findet er super so wie er darin schaukelt wenn er sich bewegt :)

14

Ja genau so, habe ich mir das auch vorgestellt. Die Wippe halt dann zu nutzen, wenn man mal duschen oder putzen muss.

15

Ja also für uns ist das die beste Anschaffung gewesen wenn ich ehrlich bin hat mir vieles erleichtert und man hat zwei fliegen in einer klappe da.man auch noch ein Hichstuhl hat bis die kinder selbst am Tisch sitzen können :) Also warum der so schlecht getestet wurde weis ich auch nicht 🤷