Hey...
Ach ich weiß nicht mehr weiter...
Knirps aktuell 10 monate. Ist an sein zimmer/bett gewöhnt seit er 5 monate ist. Schläft also auch dort...Klar es gibt Nächte da gebe ich auf nach stundenlangem versuchen und er liegt dann doch bei uns im Bett.
Seit ostern hatten wir traumhafte Nächte 😍😍😍 nicht durch geschlafen aber 2/3 mal aufstehen schnuller geben...
Doch seit ca 4 wochen ein Chaos mit dem schlafen. Er merkt wenn ich ihn ablegen möchte und schreit sofort los,schnuller nimmt er nicht so lange er im Bett ist.
Lege ich ihn zu uns ins Bett ist ruhe und er schläft.
Was ist da los????
Habe sooo viel schon versucht 😣😣😣😣
Mittagsschlaf klappt im Bett(wird aber seit 2/3 tagen auch keiner mehr gemacht )
Knirps hat noch keine zähne...kann es daher sein?
Seit 2 wochen ist er auch absolutes "mama -kind" ich darf ihn kaum ablegen oder weg gehen von ihm 😑
Ist es nur eine Phase?
Grüße einer müden verzweifelten mama
P.s.sind viele neue eindrücke am tag gewesen (Restaurant, Schwimmbad ) dann schläft er nachts 9 stunden durch 🤔🤔
Aber jeden tag ins Schwimmbad kann ich ja auch nicht 😅😅😅
Hilfe-Zähne? Schub? Verwöhnt?
Habe vergessen zu erwähnen dass noch kein einziger zahn da ist 🤔
Huhu,
sabbert er viel oder kaut auf der Hand bzw den Fingern herum?
Verwöhnt kann ein Baby meiner Meinung nach nicht sein.
Unser Kleiner ist 7 Monate und hat vielleicht 10-15 Mal allein im Beistellbett geschlafen, sonst nur bei mir im Arm. Er braucht generell seeeehr viele Kuscheleinheiten. Na und?
Groß werden sie noch schnell genug 🙂
Vielleicht fängt deiner auch jetzt an zu fremdeln und er versteht eben, dass du auch ohne ihn irgendwo hingehen kannst und das möchte er nicht 🤷🏼♀️
LG
Ich denke, es sind Zähne, wenn Sie noch nicht da sind. Meine Tochter ist 7 Monate und hier ist der zweite Zahn auf dem Weg, launisch, sabbern fließen, Husten, Schnupfen begann
Solche Phasen gibt es und wird es immer geben. Aber bestimmt kommt auch wieder eine Zeit, in der er in seinem Bettchen schlafen wird.
Könnt ihr ihn nicht mit zu euch nehmen? Unser Kleiner schlief auch mal eine Zeit alleine, dann kamen Zähne, unruhige Nächte, dann wollte er Nachts spielen.. Es war chaotisch. Ich habe immer wieder versucht ihn in sein Bettchen zu legen, aber er wollte nicht. Nachdem mein Mann und ich Tage lang Nachts keinen Schlaf gefunden haben, und Baby auch nicht, haben wir ihn mit zu uns genommen. Seither schliefen alle besser 😊
Ich lächel immer, wenn Mamas erzählen: "Meiner ist erst 4 Wochen und schläft schon durch!", es mag Babys geben die tatsächlich immer, jede Nacht ohne Ausnahme, durchschlafen. Aber ganz ehrlich, welche Mama kennt diese schlafarmen Phasen nicht. Wir schlafen ja auch nicht jede Nacht gleich gut, nur sind wir Erwachsen und unser Verstand sagt uns, dass wir nun schlafen müssen, um morgen ausgeruht zu sein. Die Kleinen können nicht sagen, was sie nun bewegt oder weshalb sie nicht alleine sein wollen, sie verspüren einfach das Bedürfnis bei Mama zu sein, das ist natürlich. Und dieses sollte man ihnen erfüllen.
Was es nun genau ist, wird Dir keiner sagen können. Aber - Es kommen auch wieder andere Zeiten. Stress Dich nicht, gib ihm viel Nähe und versuch eine Lösung zu finden, wie ihr alle wieder zu mehr Schlaf kommt. Von einer unausgeruhten Mama hat niemand was 😊
Es kommen wieder andere Zeiten.
Alles Liebe ❤
Guten Morgen 😃
Also unsere Maus (14 Monate) schläft seit der 10. Woche in ihrem Zimmer in ihrem Bett.
Sie hat jedoch immer wieder Phasen, manchmal auch um die 3 Wochen, da braucht sie gerade nachts viel Nähe.
Für uns ist das ok.
Sie schläft dann in ihrem Beistellbett ganz nah bei mir bzw hole ich sEi nach dem ersten Wachwerden rüber.
Und auf einmal sind die Nächte wieder gut und ich muss sie nicht rüber holen.
So hatten wir gerade letzte Woche eine gaaaaanz mieße Schlafwoche mit weinen und einfach oft wach sein...
Der Spuk hörte (wie so oft) jedoch von jetzt auf gleich auf und wir haben 4 Nächte alle Mann 😉 durchschlafen können.
Also bei uns sind es immer Phasen-woran das liegt? Entwicklung, Zähne, Erkältungen, Nähebedürfnis?
Ganz egal...es ist einfach so 🤗
LG