Guten Morgen zusammen!
Mein Kleiner (8 Monate) ist zwar wirklich klein, aber das Newborn Set passt nicht mehr. Die angegebenen 9 Kilo hat er, auch der Kopf schaut oben etwas raus, außerdem kommen die Gurte von irgendwo am Rücken über die Schulter.
Das Babyset haben wir schon hier, auch Kissen und Tablett. Aber er kann sich noch nicht selbst hinsetzen. Fast schafft er es, aber eben nicht ganz. Er sitzt aber stabil, wenn er denn mal kurz hingesetzt wird.
Er soll ja nur zum Essen da drin sitzen, das sind vielleicht 15 Minuten. Wie handhabt ihr das in so einem Fall? Ausnahme machen oder warten? Im Newborn Sitz stemmt er sich auch immer in Sitzposition hoch, soweit es die Gurte erlauben.
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße! 🤗
Tripp Trapp Newborn Schale zu klein, Baby kann aber nicht sitzen
Bei uns war es genau so wie bei dir. Er sitzt schon sehr sicher aber alleine hinsetzen klappt noch nicht. Für die paar Minuten beim Essen setzen wir unseren kleinen Mann in den hochstuhl.
Wir hatten unseren kleinen Mann zum sitzen beim Mittag auch immer im Hochstuhl als er stabil saß
LG Franzi
Kurz (!) zum Essen habe ich meine Kinder in dem Alter auch hingesetzt, wenn sie es noch nicht konnten, aber halt nicht schon zum Kochen und dann noch den halben Tag auf der Krabbeldecke zum Spielen.
Mein Sohn hat sich erst um seinen ersten Geburtstag herum selber hingesetzt, lief da aber schon recht lange an Möbeln herum, er hat halt nur irgendwie nicht verstanden, wie er auf den Po kommt. Er konnte sogar Bobby Car fahren (inkl. selber draufkrabbeln), bevor er sitzen konnte...
lg
Nein, auf der Krabbeldecke wird er nur gelegt, auch beim Kochen.
Danke für deine Antwort! Mit einem Jahr passt wohl kein Kind mehr in so eine Newbornschale, da muss es als kurze Lösung im Stuhl gehen.