Hallöchen Ihr Lieben Mamas!
Mein kleiner Mann wird morgen 36 Wochen!
Nun wollt ich mal nach euren Erfahrungen fragen ob ich meinem kleinen Mann schon mal ein Schnittchen mit Butter anbieten kann?
Gurke isst er schon bzw. saugt sie aus! Brötchen bekommt er auch schon zum knabbern!
Soll ich es versuchen oder ist das noch zu früh???
Und dann noch eine Frage was haltet ihr von Reis/Maiswaffeln? Habe es meinem kleinen Mann noch nicht gegeben weil ja da angeblich irgendwelche Stoffe drin sind die nicht „gesund“ sind!
Gebt ihr die oder sagt Ihr „Lieber nicht“!
Über Erfahrungen und ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße und schöne Restwoche!
Glienchen!
Kann ich schon mal versuchen ein Schnittchen zu geben?
Hey mein Zwerg ist 35 Wochen alt und isst schon ab und zu Brot mit Butter... Versuch es und schau wie er reagiert... meiner findet es lecker...
Reiswaffeln haben wir auch schon probiert, mag er aber nicht... er isst super gerne hirsenkringel und eierplätzchen... er brauch nur die Verpackung sehen und schon ist er voll Vorfreude...
Fütterst du denn sonst Brei?
Wir sind von Brei auf Blw umgestiegen und sie seit dem isst meine Tochter morgens etwas Brot mit Frischkäse und ein bisschen Banane. Ist gar kein Problem ☺️
34 Wochen.
Hallo,
meine Tochter ist 32 Wochen alt und isst mit Vorliebe Brot mit Frischkäse zum Frühstück. Ich habe es getestet als sie morgens die Flasche verweigert hat.
Habe auch überlegt ob es nicht zu früh dafür ist und ob es vertragen wird.
Sie frühstückt so seit gut 2 Wochen und es klappt wunderbar. 😊
Reiswaffeln o.ä. habe ich noch nicht getestet.
Liebe Grüße
Wenn er so schon Brot ist, mach ruhig auch mal Butter oder Frischkäse drauf. Hatte meine Tochter auch gerne gegessen. Mein Sohn (32 Wochen), isst auch schon etwas Brot. Reiswaffeln isst er auch gern. Geb ihm da alle paar Tage mal eine. Sonst hat er aber auch schon mal von unserem Butterbrot abgebissen ☺
Hi,
Unsere kurzen sind ungefähr gleich alt. Meine zwei bekommen regelmäßig Butterbrot.
Reiswaffeln (auch Reisflocken) können eine erhöhte Arsenkonzentration haben. Hirse ist für Babys auch ungeeignet, weil sie zu Darmreizungen und Allergien führen kann.
Ich persönlich gebe das daher (noch?) nicht, denke aber, dass es in Maßen wahrscheinlich nicht schädlich ist.
Es soll also jeder selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Habe den Papa nun losgeschickt er soll mal ein wenig frischkäse holen! Mal sehen was der kleine Herr heute Abend dazu sagt!😃 wenn er’s nicht mag dann geb ich halt Grießbrei! Danke für eure Antworten!😚