Hallo ihr lieben,
Wie es schon oben steht, welche Trage könnt ihr empfehlen?
Mein kleiner ist 19 Wochen alt und mittlerweile will er draußen nach dem Aufwachen nicht mehr im Kinderwagen liegen (wenn ich mit mein Mann unterwegs bin dann ist es ok, einer trägt ihn und der andere schieb den Wagen) und wenn ich alleine bin klappt es halt nicht immer mit dem tragen und wagen schieben, also würde ich gerne ihn die Trage rein tun, oder auch gleich ohne Kinderwagen raus gehen.
Welche Trage könnt ihr empfehlen? Habe schon mit Tragetuch versucht aber Iwie stelle ich mich doof an das Tuch zu binden 🙈😅
Liebe Grüße
Welche Trage könnt ihr empfehlen?
Huhu
Ich würde dir eine empfehlen die auf jeden Fall ganz aus tragetuchstoff ist weil die sich besser anpassen als z.b. die manduca die eher steif ist.
Wir haben die Mysol und finden Sie toll da gibt es aber noch viele andere. Wir waren bei einer trageberatung und haben einige anprobiert beim ersten Kind und auch jetzt das zweite ist gerne in der Mysol.
Vielleicht wäre auch für euch so eine Beratung nicht schlecht dann kannst du gucken mit was du dich am wohlsten fühlst
Lg
Danke für die Antwort, ich schaue gleich nach ob bei uns in der Nähe eine gibt 😊
Ich kann dir auch echt empfehlen eine Beratung zu machen!
Wir haben einen bondolino und sind damit sehr zufrieden. Da mein Mann auch trägt war uns wichtig dass wir schnell wechseln können ohne lange irgendwelche schnallen zu verstellen
Wir haben den Ergonbaby 360 weil das Kind auch nach vorne schauen kann! Gerade wenn sie älter werden, möchten Sie meißtens nicht mehr rückwärts gerichtet sitzen!
Lg Viertermai mit 💜18J. 💙9J. und 💙20+5 SSW inside 😍
Meine Tochter hat dich in der Manduca immer wohl gefühlt, die hat aber nicht mehr so einen guten Ruf, insbesondere für Neugeborene. Mein Sohn ist jetzt drei Wochen und zwei Tage alt und kommt ins Tragetuch. Mit etwas Übung geht das Binden auch. Nervt mich bloß, dass die langen Enden dann im Dreck schleifen, wenn ich es unterwegs binde.
Übrigens auch fürs richtige Binden des Tragetuchs ist eine Trageberatung gut. Wenn du eine gefunden hast, lass dur außer den Tragen am besten auch noch mal zeigen, wie man das Tuch richtig bindet.
Hallo Ebilin!
Hast du mal überlegt das Tragetuch zu kürzen? Wenn es niemand nutzen will der viel größer ist als du kann vielleicht ein Meter ab, dann musst du die Enden nicht mehr hochstecken.
Hm, ich hab's ja extra so lang gekauft, damit ich alle Bindevarianten damit machen kann. Und ich finde es ganz gut, den Knoten dann wieder vor dem Bauch zu haben, dann kann ich mich, wenn ich mal mit TT sitze auch bequemer anlehnen. Und ich glaube, so kurz, dass es beim umwickeln gar nicht auf dem Boden schleift, könnte ich es gar nicht machen. Dann würde ich die Wickelkreuztrage nicht mehr binden können. Zu Hause nicht so wild, aber unterwegs schon blöd. Zum Glück hatten wir bisher noch kein Matschwetter, wenn ich ihn ins Tuch packen musste...
Aber ich denke mal drüber nach, danke!
Wir haben eine Emeibaby und sind sehr zufrieden. Ich würde dir dringend davon abraten dein Kind nach vorne gerichtet zu tragen . Das unterstützt nicht die abhockspreizhaltung und ist daher überhaupt nicht zu empfehlen.
Trageschlingen zb von Trageschlingel.
Finde ich super, ich hab sie immer mit dabei, sind sofort übergezogen und Baby mag sie auch gern.
Wenn ich weit gehe nehme ich allerdings mein langes Tragetuch, hat nochmal einen besseren Halt finde ich.
Hi,
Hatte mir erst die Manduca bestellt. Ging schnurstracks wieder zurück. Die war unbequem, Steiff und unser Zwerg saß schief drin.
Jetzt haben wir eine MySol von Girasol und wir lieben sie. Ist vorne wie ein Tuch. Schmiegt sich also dem Babykörper an. Kann ich nur empfehlen. Wir lieben sie. 😊
Wir haben die mysol und sind super zufrieden.
Wenn du etwas suchst, was schnell und einfach anzulegen ist, dann schau dir Mal den Kokadi Flip an, das Sitzteil ist komplett aus Tuchstoff und garantiert so die korrekte Haltung beim Baby. Und sonst ist die Trage wie ein Rucksack aufgebaut, mit Schnallen, so das man sie draußen total easy an- und ausziehen kann. Allerdings kommt nicht jeder so gut damit klar, weil mehr Druck im Schulter- Nackenbereich ausgeübt wird. Dann wäre eine Trage zum Binden besser, zB die Taitai von Kokadi, oder die Wrapstar. Eine Fidella Fly Tai kann ich auch nur empfehlen, die nutze ich total gern.
Am besten ist immer eine Trageberatung, dort kann man gucken was zu einem passt. Und bitte niemals mit dem Gesicht nach vorne tragen, das hat nur negative Auswirkungen fürs Baby, dann lieber Baby auf den Rücken schnallen.
Generell würde ich immer eine Trage aus Tuchstoff vorziehen.