Böse Schübe...

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mir gerade die App oje ich wachse downloaden.. klappt aber nicht :-/ wisst ihr wann genau, oder in etwa diese Phasen stattfinden? Mein Kleiner wird am Samstag 5 Wochen alt und ist momentan extrem unruhig und unausgeglichen. Von meinen anderen Kinder kenn ich das gar nicht so..
Danke für die Antworten :-)

1

Hab ich dir mal aus der App kopiert:

Der erste Lebensmonat Ihres Babys ist eine ganz besondere Zeit. Sie werden beobachten, wie schnell es wächst und es langsam kennenlernen. Sie werden nach und nach herausfinden, wie es „tickt“. Es mag für Sie schwer vorstellbar sein, doch Ihr Baby nimmt seine Welt derzeit noch unscharf wahr. Die Qualität von Objekten wirkt undefiniert. In mancherlei Hinsicht unterscheidet sich die Wahrnehmung Ihres Babys nicht wesentlich von der im Mutterleib.

Ab der fünften Woche bzw. etwas über einem Monat jedoch, wird Ihr Baby den ersten Sprung vorwärts in seiner neuronalen Entwicklung durchlaufen. In dieser Zeit wirken neue Eindrücke innen und außen massiv auf Ihr Baby ein und stellen seine Welt auf den Kopf. Manche dieser neuen Dinge hängen mit der Entwicklung seiner inneren Organe und seines Stoffwechsels zusammen. Andere resultieren aus seiner gesteigerten Aufmerksamkeit, da seine Sinne nun weit sensibler sind, als es unmittelbar nach der Geburt der Fall war. Somit ändern sich nicht die Eindrücke selbst, sondern die Art und Weise, wie Ihr Baby sie wahrnimmt. Während des ersten Sprungs wird sich Ihr Baby immer mehr für die Welt interessieren, die es umgibt. Es kann Dinge nun klarer sehen und Objekte oder Personen über die Entfernung von 20 bis 30 Zentimetern hinaus erkennen. Vermutlich wird Ihnen auch auffallen, dass Ihr Baby auf Sie selbst und andere in vielerlei Hinsicht anders reagiert als bisher.

2

Dankeschön! :-)

3
Thumbnail

Huhu
Habe hier mal ein Bild von der Tabelle wann theoretisch die Phasen kommen.
Hoffe, du meintest sowas 😃

4

Perfekt :-D Dankeschön!
Kannst du das ganze bestätigen? Also, hat es bei deinen Kindern gestimmt? :-)

5

Gerne :)
Also bisher, definitiv ja.
Heute beginnt laut der Tabelle, der nächste Schub und er ist auch seit heute wieder wie ausgewechselt.
Sonst ist er immer sehr ausgeglichen, lacht viel usw.
Mal schauen was die Tage so bringen 😁🙈

weiteren Kommentar laden