Tagessschlaf/Nachtschlaf

Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Seit ihrem letzten Schub schläft sie nur noch im TT. Gerade am Nachmittag bis zu 4/5 Stunden.
Dafür schläft sie Nachts nur noch 1-2 Stunden am Stück und es dauert ewig sie jedes mal bis sie wieder schläft.
Hat jemand irgendwelche Tips?

1

Am Tag sollte so viel Action sein,wie dein Kind vertragen kann,damit es lernt,wann Tag und wann Nacht ist. Nachts alles dunkel halten,nur wickeln wenn nötig und nicht reden oder spielen. Beruhigen natürlich schon... Ein festes Abendritual ist wichtig. Unsere große hat mit mir gekuschelt,Flasche gehabt und ist dann eingeschlafen. Die kleine wird jeden Abend kurz gebadet,bekommt die Flasche und schläft dann. Machen wir,seit sie ca. 4 Wochen alt ist und klappte recht schnell. Was für euch als Abendritual passt,müsst ihr raus finden. Kann lesen sein ( machen wir jetzt bei der großen,aber die ist schon 4) oder andere Sachen.

2

ich würde dir raten ein Schlafbuch zu schreiben so etwa über 3 Wochen. Ich habe immer gedacht mein Kind hat null Rhythmus bis ich anfing alles aufzuschreiben, da war die 3 Monate. Es zeichnete sich ab das sie etwa alle 3,5/4Sunden trank und alle 2/2,5 Stunden schlief. Aber eben nicht zur selben Zeit. so habe ich dann angefangen diesen Rhythmus zu unterstützen. stand sie z.b um 6uhr auf, trank ihre Flasche wusste ich gegen 8 Uhr wird sie langsam schlafen wollen und gegen 10 Uhr die nächste Flasche wollen. Also bin ich um 8 Uhr eine Runde spazieren, so für eine Stunde. zuhause wurde sie dann meist wieder schnell wach wenn der Kinderwagen sich nicht mehr bewegte. dann wickeln, etwas spielen, Flasche geben. dann war der nächste Schlaf etwa um 11 rum fällig, den habe ich genutzt um mich mit ihr hinzulegen, den dann schlief sie länger und ich hab daraus den "Mittagsschlaf" gemacht. der ging so 2 Stunden, dann wurde ich wach stand auf und kurze Zeit später wurde sie wach, wickeln, Flasche gegen 14 Uhr, spielen. dann schlief sie nochmal etwa gegen 16 Uhr, da bin ich nochmal eine Runde raus, wieder so für eine Stunde. somit hatte sie einen längeren Schlaf und zwei kürzere und war bis etwa 17 maximal 18 Uhr durch mit schlafen, dann kam Papa, es wurde gespielt, gekuschelt usw und gegen 20 Uhr haben wir das abendritual gestartet. Auch etwa ab Monat 3 mit kurz Baden, ins Zimmer gehen, spielte an, hinlegen, Flasche, kuscheln, schlafen. das machen wir bis heute so. sie wird im September 2, badet gegen 20 Uhr, Schlafsack an, Flasche, kuscheln, schlafen. mittlerweile möchte sie keine Musik und oft auch keine Flasche. manchmal schläft sie mit Händchen halten manchmal mag sie Rücken kraulen usw da sie sich aber nun mitteilen kann ist es natürlich einfacher. beim Baby muss man halt durch probieren. aber ich muss ehrlich zugeben ab Monat 3 habe ich sie nie länger als maximal 3 Stunden schlafen lassen. wie gesagt bei mir wurde sie halt wach wenn ich Aufstand oder z b der Kinderwagen nicht mehr fuhr daher konnte ich das Recht gut steuern.

3

spieluhr an soll das heißen nicht spielte an 🤗