Hallo :)
Meine Tochter ist bald 11 Monate alt und wiegt leider nur 8 kg .
Und ist eine sehr schlechte Esserin:(
Der Ka hat mir empfohlen von pre-milch zur 1 oder 2 zu wechseln.
Bin mir aber unschlüssig welche ich von beiden nehmen sollen.
Wir füttern bebivita und nachts stille ich noch .
Baby nimmt zu :(
Ich habe da leider keine Erfahrung aber meine Tochter ist in ein paar Tagen 9 Monate alt und wiegt fast 10 Kilo, ist eine zierliche Maus von normaler Statur.
Habt ihr schon mit Beikost angefangen?
Ja mit 6 Monaten .
Also Brei wird nach höchstens 4 löffeln verweigert .
Mit bwl haben wir es versucht aber das wird dann auch nicht richtig gegessen
Ich meinte natürlich blw 🙈
Wenn überhaupt wechseln, dann auf die 1; die 2er ist eigentlich nur Geldmacherei und völlig überflüssig
Aber: bin generell eher dafür bei pre zu bleiben, wie ist denn das Verhältnis Größe und Gewicht, bzw. nimmt sie denn(wenn auch langsam) zu?
Dann würde ich weiter Pre geben und eben verschiedenes Essen anbieten (Brot mit verschiedenen Belägen, vielleicht ist ja was dabei was sie besonders gern mag?)
Mein Sohn war/ist auch ein schlechter Esser, war bei bmi eher immer an unterer Grenze und bei Größe eher an oberer Perzentile, aber er hat auch nicht abgenommen, deshalb war es für uns/ Kinderarzt in Ordnung
Lass dich nicht verunsichern, 2 meiner Kinder haben bei der u6 mit 12 Monaten sogar unter 8 kg gewogen, 3 ca. 8,5kg & nur mein Jüngster 10,5kg, er hat aber auch einen anderen Vater, der viel größer ist. Mein Exmann ist nur etwas über 170cm und ich 158cm....Meine Kinder sind trotzdem alle mittlerweile normal gewichtig, die Große sogar etwas Übergewicht.... aber zu deiner Frage, ich würde die 2 füttern, die Nährstoffe sind auf ältere besser abgestimmt.
Ist sie denn auf ihrer Kurve geblieben bei Größe und Gewicht? Unserer Kinderärztin achtet da immer nur auf starke Abweichungen. Wenn sie quasi auf ihrer Kurve wachsen ist es ok, da es nun mal unterschiedliche Kinder gibt. Von vollstopfen halte ich nicht viel. Solange sie nicht unter die untere Grenze rutscht, bliebe ich noch entspannt.
Die 76cm sind ja jetzt auch nicht besonders groß. Das passt doch in der Relation zum Gewicht.
Macht sie denn so einen fitten Eindruck? Wie ist die Entwicklung?
Meine große Maus ist nun 2,5 Jahre und wiegt 10 kg. Unsere Kinderärztin freut sich zwar nicht aber die entwickelt sich auf ihrer Perzentille und das ist ok. Schlecht wäre wenn es Knicks (nach oben oder unten) in der Entwicklung gibt. Hat sie sonst Probleme mit der Verdauung die auf eine Unverträglichkeit (Milch oder Gluten) hinweisen können?
Meine Tochter wog mit 1 Jahr 7,4 kilo !
Der Arzt ist stets zufrieden.
Sie ist zierlich und wächst, und nimmt in ihrem Tempo gleichmäßig zu.
Wenn sie sonst ganz fit ist, ist doch alles ok!
Trotzdem kannst du ja die 1 oder 2 Milch nehmen. Ab 1 Jahr hab ich glaube sogar schon die 3 genommen.. wir hatten die milasan folgemilch 3. Aber sie hat nur morgens eine kleine Portion getrunken. (60- 100 ml ) ansonsten normal gegessen und zwischendurch noch gestillt. Es gibt Tage da hat sie sehr schlecht gegessen und manchmal normal gut.
Ich sehe das ganz gelassen...
Hallo, meine Tochter ist auch zierlich obwohl sie isst 4 mal pro Tag Brei und morgen 1 Flasche Milch !
Sie ist 10,5 Mnt alt
Wiegt 8400 Gramm
72 cm
Der Vater ist auch klein 🤔😀
Kinderarzt ist zufrieden mit meine Tochter
Bei der Geburt hat sie nur 2,500 gehabt
49 cm !
Ich habe gerade mal geguckt, meine Tochter wog zwei Tage nach ihrem 1. Geburtstag (U6) 8060 Gramm und war 74 cm groß.
Heute ist sie 13 Jahre alt und hat meiner Meinung nach die perfekte Figur. Sieht super aus und sie ist nicht mehr so klapperdürr.