Hallo liebe Mama's
Wie geht es euch mit euren Mai-Baby's?
Wir hatten die Woche mit unserem Zwerg die U3.
Alles war super. Zunehmen tut er auch ordentlich.
Geburtsgewicht war 3990g und die Woche hatte er 4800g.
So langsam kehrt auch etwas wie Alltag ein. Die große Schwester (3Jahre) liebt ihn heiß und innig. Bisher zum Glück keine Eifersucht 😀
Der Kleine hat noch ziemlich unterschiedliche Zeiten. Mal will er nach 30min stillen mal 2-3Std. Aber das ist völlig ok. Nachts ebenso
Wie sieht es bei euch aus?
Wie geht's euch nach der Entbindung?
LG Swampy
Mit großer Schwester (3J) an der Hand und Junior (4Wochen) im Arm
Mai -Käfer 2018
Hi morgen wird Junior 4 Wochen.
Stillen mal 2 Stunden am Stück mal alle 2.5 Stunden. Nachts mache ich es im Halbschlaf und schaue nicht mehr auf die Uhr. Seid ein paar Tagen kämpft unser kleiner Mann mit Bauchweh ein Hoch auf Kümmelsalbe und Zäpfchen mit Kümmel. Der Alltag spielt sich langsam ein und ich froh über meinen tollen Partner der mir so toll hilft im Haushalt und den kleinen einpackt und ne Stunde spazieren geht damit ich mich ausruhen kann.unser Meister Propper hat mittlerweile 4240 gramm bei Geburt 3330 .Nächste Woche geht's zur U3.die Geschwister sind 13 11 und 9 und lieben Zwerg über alles .liebe grüße Jennifer
Huhu, meine Maus ist heute 2 Wochen alt. Momentan hält sie 4-5 Stunden nachts aus ohne Flasche tagsüber kann es aber sein, dass sie alle 2 Stunden etwas trinken möchte. Ich bin auch heilfroh so einen tollen Mann an der Seite zu haben. Grade die 1.Woche hat er mir auch unseren Junghund abgenommen, da ich noch nicht ganz so viel laufen konnte. Inzwischen genießen wir die gemeinsamen Spaziergänge und es fehlen nur noch 7kg bis zum Startgewicht, von 17kg
Auch in allen Pflegebereichen schlägt er sich super außer das wickeln, dass fällt ihm noch sehr schwer
LG Dadaa mit Prinzessin 2 Wochen alt
Hallo meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille sie auch voll. Klappt auch super gut. Nachts schläft sie von Anfang an durch 😊 ca. Von 23 Uhr bis 6 Uhr 😍 spucken tut sie auch 2 mal am Tag
Mein großer ist leider bisschen eifersüchtig aber nur wenn Papa, Oma oder Opa sie auf den Arm nehmen. Sonst genießen wir dass schöne Wetter.
LG Tamara mit Sohn an der Hand und babygirl an der Brust
Meine Kleine ist drei Wochen alt❤️ Sie ist überraschend ein Mai Käfer geworden, da sie 4 Wochen zu früh kam. Ihr eigentlicher ET wäre kommenden Dienstag (12. Juni) gewesen.
Sie hatte 2580 Gramm bei ihrer Geburt und durch die Gelbsucht war sie anfangs sehr schwach und wir mussten sie zum Trinken wecken. Letzten Montag hatte sie aber schon 2860 Gramm und ich denke, dass sie die 3 Kilo Marke min geknackt haben müsste😍 Sie meldet sich auch immer öfter von selbst, wenn sie Hunger hat. Nachts stellen wir uns aber noch den Wecker im 4 Stunden Takt, da sie ansonsten noch nicht von sich aus kommen würde.
So langsam gewöhnen wir uns an unser neues Leben und den neuen Alltag ❤️
Ganz liebe Grüße an euch Mamas 😊
Modernwife mit und Babygirl Stella
Hallihallo,
wir waren eig Aprilis, aber unsere Maus hat sich zeit gelassen. 5 Wochen ist sie heute alt. Es geht uns sehr gut, hatten ganz stark mit Blähungen zu kämpfen, stundenlangss Gebrüll weil sie solche Schmerzen hatte, das gab auch bei mir einen heulkrampf nach dem anderen 😂
Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt, keine Kuhmilch nur Hafermilch, morgends und abends gibts Getreidebrei oder Haferbrei oder Dinkelbrei und zu Mittag Fleisch oder Fisch natur angebraten mit Salz und etwas Pfeffer, keine Gewürze. Dazu Nudeln, Reis, Hirse oder Kartoffel. Klingt eintönig? Ist es auch! Aber es geht ihr nun seit 4 Tagen gut, jeden Tag werd ich jetzt ein Lebensmittel mehr dazu nehmen um zu testen. Wir haben davor auch alles andere probiert/ leider ohne Erfolg.
Ansonsten trinkt sie so ca alle 2-3h, nachts kanns durchaus vorkommen dass sie auch mal 7h schläft. Dann sinds wieder nur 3-4 am Stück. Ist noch sehr unterschiedlich, aber das ist natürlich ok.
Der Papa wird mittlerweile immer fauler :(
Er glaubt am Wochenende er kann bis weiss gott wann schlafen, dass das jetzt vorbei ist will noch nicht in seinen Kopf.
Nervt mich manchmal ziemlich, dass er sich oft einfach das Rechf heraus nimmt sich hinzulegen und zu schlafen, anstatt mir im haushalt zu helfen..
wir diskutieren deswegen viel, das nervt mich noch mehr.. im Endeffekt hilft er dann eh, aber halt widerwillig.. warum können Viele Männer nicht selbst die Augen aufmachen und mal anpacken? Versteh das nicht.. naja.. soll schlimmeres geben :)
Alles in allem bin ich sehr glücklich und es läuft eigentlich ganz gut, aber man hat halt immer was zum Beschweren ;))
Hihi das hat mein Mann bis heute nicht verstanden, dass man als Mama auch mal müde ist und wir haben zwei im Alter von 4 und 6 Jahren und ich bin in der 6. Woche schwanger mit Nummer 3. Ich hoffe, ich kann dich damit trösten. Du bist nicht allein😉
Ja auf alle Fälle .. :))
Liegt wohl daran dass sie das Leben mit Kind so wie wir das erleben einfach nicht miterleben und es dadurch nicht besser wissen.
Meiner sagt immer: ja, es tut mir leid dass ich nicht stillen kann und Arbeiten muss 🙄
Dabei mach ich ihm diesbezüglich ja gar keinen vorwurf.. aber er nimmt das irgendwie als Entschuldigung für alles.. auch dafür dass er am wochenende faul auf der couch liegen will statt mir im haushalf zu helfen...
Unser Kleiner ist heute drei Wochen alt. Wir kämpfen leider ziemlich mit Blähungen und die Stillabstände sind nachts meist nur bei max 1h 🙈. Sonst schreit er auch recht viel und will nicht wirklich abgelegt werden. Das Ablegen klappt, wenn er auf dem Arm oder Schoß richtig tief schläft.
Unsere Große ist zum Glück auch nicht wirklich eifersüchtig sondern eher stolz und auch interessiert 😊.
Ich hab ein wenig Bammel wie ich wohl durch den Alltag kommen werde, wenn mein Mann übernächste Woche wieder arbeiten geht...
Das mit dem Ablegen kenn ich.. kurz bleibt sie ruhig aber dann sofort Gebrüll.
Eingeschlafen wird zu 90% beim stillen, zu 5% am Arm und zu 5% im wachzustand in nonomo federwiege oder bett..
ich hoffe nur sie gewöhnt sich noch net dran..
Ja Einschlafstillen ist bei uns auch sehr beliebt 🙈. Ich glaube, daran gewöhnen sich die Kleinen noch nicht.
Unsere Tochter (inzwischen zwei) schlief auch gerne an meiner Brust oder auf Papas Bauch/Brustkorb ein und das ist heute nicht mehr so 😉.