Erfahrungen beim Zahnen

Ihr lieben Mamis,
Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Mein kleiner Mann hat kein Fieber aber ist dauerquengelig, ich denke es tut Ihm schon weh. Beißringe werden kurz angeknabbert und sind dann doch wieder uninteressant egal ob gekühlt oder nicht. Was hat Euren Mäusen geholfen ?Dentinox? Viburcol?

1

Osanit hat bei uns ganz gut geholfen, die Globuli.

2

Zwerg hat erst 2 Schneidezähne, bei denen halfen auch die Osanit Globuli super.
was anderes haben wir ihm nicht gegeben. Beißring mag er nicht, Sofie die Giraffe manchmal, aber am liebsten mir ins Kinn oder auf meinen Finger beißen 😬

4

Ohja auf mir rumkamen ist toll. Aber zwischendurch würde ich Ihngerne auch mal ablegen dürfen ohne Geschrei. Ich bin ja eher kritisch was Homöopathie angeht...

weiteren Kommentar laden
3

Hier hat geholfen, die Nahrung kühler zu geben, sei es Brei oder Milch. Und wenn es zu schmerzhaft wurde, gab es ein schmerzzäpfchen. Homöopathische Mittel haben bei meinen Kindern nie geholfen.

5

Gegen die Quengelei helfen uns am besten Lunafini Kügelchen, die sind nicht speziell fürs Zahnen, sondern für alle Arten von Unruhen.
Osanit bekommt unsere auch, ich finde aber dass die anderen Kügelchen besser helfen.

6

Wenn unsern extrem unruhig und weinerlich ist, dann gibts über Tag ein viburcol. Hilft bei meinem Sohn super! War da auch immer skeptisch, aber probieren geht über studieren 😉 für die Nacht dann ein paracethamol Zäpfchen, aber wirklich nur im Notfall. Mein KiA hat gesagt das man paracethamol in der schlimmen Phase auch mal 5 Tage lang 3 Stück täglich geben darf. In 4 Monaten gab es insgesamt 3 Stück 😉 ansonsten eben viburcol, dentinox und viel viel viel viel viel kuscheln ☺️

7

Hallo.
Bei uns sind grade die oberen Zähne als zweites dran😅
Beißring will er immer nur die harten enden knabbern😁 also bekommt er viel hartes spielzeug😉 kühle zwischenmahlzeiten (Obst aus dem kühlschrank). Ab und an mal dentinox. Hat aber beim ersten zahnen besser geholfen als jetzt... und dieses mal habe ich osanit geholt, was er mal bekommt wenn nichts mehr geht und ich bin echt begeistert!
Beim ersten mal habe ich ihm noch viel das Zahnfleisch massiert, aber jetzt geht das nicht mehr, da er dann auf meinem Finger rum beißt🤣
Lg

8

Mein Mini Mann hat gerade Zahn Nummer 7&8 bekommen, geholfen hat uns ganz gut das zahnungsgel, oder das Zahnfleisch mit sauberen Fingern ein wenig massieren.

Lg Sara + babyboy 9 Monate alt 💙

9

Huhu,
bei uns ist es das Mundgel InfectoGingi was super hilft.