Wickeltisch einrichten 😊

Thumbnail

Hallo, ich komme aus dem Schwangerschaftsforum zu euch. Weil ich denke hier bessere Antworten zu bekommen 😊
Und zwar wir sind heut bei 36+6 und stecken mitten im Umzug. Gestern hat mein Mann das Babyzimmer aufgebaut jetzt lassen wir alles noch auslüften aber ich stand gestern vor der wickelkommode mit den Taschen voller babysachen und hab mich gefragt was gehört alles in die wickelkommode bzw. wie räume ich das am besten ein. 😅 komm mir irgendwie bisschen doof vor das zu fragen aber naja es ist mein erstes Baby und deswegen frag ich trotzdem mal 😊
Hab euch mal noch ein Foto von der wickelkommode mit dran gehangen und vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am besten alles verstaue und wo 😊

Danke Mausi mit eli 36+6💙

1

Ich hab meine auch noch zweimal umgeräumt 🙈
Windeln würde ich in die oberste Schublade räumen (ich hab da noch die tütenkassetten für den windeleimer), damit du die sofort griffbereit hast.
In die regalfächer habe ich spucktücher, Wickelkissenbezüge, Waschlappen und Handtücher geräumt.
Oben ein Körbchen mit Wundsalbe/ heimwolle, babybürste, Öl etc.
Und das was man nicht immer braucht unten in die Schublade, wir Fieberthermometer, pflegeprodukte, Fön, Nagelschere, Namensauger, etc.
Kleidung habe ich komplett im Kleiderschrank direkt neben der wickelkommode.

Jetzt aber mal eine andere Frage: wo ist die Kommode her??
Meine (Ikea) Kommode gefällt mir nämlich nicht mehr 😂

Liebe Grüße und alles gute für dich 😊

4

Hallo, danke für Rat 😊
Wie gesagt ich stand völlig ratlos davor 😮 der Kleiderschrank steht bei uns auch direkt daneben. Also kann ich ganzen Anziehungsachen da rein tun.
Die Kommode ist aus SB- Möbelboss weiß nicht ob es sowas bei euch gibt. Ich mach dir mal den link dazu

6

https://moebel-boss.de/p/aufsatz-wickelkommode-joker-alpinweiss-nachbildung-ca-74-x-8-x-77-cm-0530896.11?gclid=EAIaIQobChMI57rD1drS2wIVg4jVCh0gjQibEAQYASABEgJdbfD_BwE

Das ist zwar leider gerade nur der Aufsatz zur wickelkommode aber die Website ist total blöde, aber die der Name der wickelkommode steht ja mit dabei. Haben die ganze Serie davon auch der Kleiderschrank ist nur zu empfehlen 😊

2

Hallo,

auf dem Wickeltisch habe ich nix stehen außer einpaar Spielzeuge.

Ich habe meine Schubladen mit Kisten unterteilt.

In der ersten Schublade habe ich:
- Dicke Stocken bzw. Lauf Socken
- Windeln und Packung Feuchttücher
- Pflegeutensilien sowie Pflegeprodukte
- Spucktücher

In der zweiten Schublade:
- Pyjamas
- kurzärmelige Bodys
- Langärmelige Bodys
- Handtücher und Bademantel

In der letzten Schublade:
- Packung Windeln zum Auffüllen
- Pflegeprodukte
- Krimskrams

Hoffe konnte dir helfen. Schöne restschwangerschaft noch.

Lg Dalia

5

Danke hat mir sehr geholfen 😊

3

Wahrscheinlich wirst du ihn dir nochmal ein wenig umräumen, wenn dein Würmchen gelandet ist. Ich habe auf/am Wickeltisch Windeln, Waschlappen, Wattepads und Creme liegen, also alles was ich mehrmals oder einmal täglich brauche. Ich hab von Ikea dieses aufbewahrungsset, die sind dafür super.
In der oberen Schublade habe ich alle Anziehsachen, die gerade passen, in der unteren jene, die noch nicht passen. Dann habe ich noch ein Regal mit Kisten, in denen Mützen, Schlafsäcke, Bettlaken usw. sind.
Mich hat es genervt, für jede windel etc. Die Schublade öffnen oder sich zum offenen Fach beugen zu müssen, deswegen ist alles auf/am Tisch gelandet.

7

So ist es hier auch. Windeln, Wattepads und alles was man mehrmals täglich braucht steht in Körbchen am Wickeltisch und aktuelle Kleidung in der obersten Schublade. In den Fächern darunter habe ich Spucktücher Schlafsäcke und Schlafanzüge.

8

So habe ich es auch und meine kommode noch nie umgeräumt:-)

9

ich hab kleine körbe am rand hängen wenn eine breite ablage da ist kann man sie auch darauf stellen. In einem ist Watte+öl für den po, im zweiten trockene tücher und im dritten pampers. Auf dem tisch noch eine packungfeuchtücher für meine hände wenn mal was ran kommt usw.
In den schubladen ist unten alles zum auffüllen für die körbe die oben sind, in der mitte waschlappen und gästehandtücher (super für so kleine zum abtrocknen) und kapputzentücher. Oben Socken (für beide kinder) die habe ich immer vergesen oben aus dem kleiderschrank mit zubringen (is im anderen Zimmer) :-p und ein notfall body da ja bei uns alles oben im haus ist. Wenn im selben zimmer braucht das ja alles nicht.
creme und so war auch im körpchen aber seitdem die große versucht die zu essen steht sie erhöt.
Wir haben auch oben im kinderzimmer noch einen wickeltisch aber da wird nur nachts oder früh morgens gewickelt und abends der außenschlafsack angezogen. Is aber auch mit körbchen ausgestattet und mit allem auf vorrat was unten z. b nicht rein passt also nur wickelkram.
wenn wir bald morgens früh zur kita müssen und ich beide mit nehmen muss werde ich die kinder wohl abends komplett waschen und dann morgens oben anziehen, dann kann ich auch nicht immer ein anzihteil vergessen :-p
So wirklich rausfinden was bei euch am besten passt tust du wenn es da ist. Wenn sie größer werden und mit allem blödsinn machen, dann musst eh nochmal unräumen, beim neuen baby passt das schon.
viel spaß:-) hach, und ja, sie wachsen soooo schnell .....