Reste in der Gebärmutter

Hallo Zusammen🤗

Habe am 21.05 entbunden. War am Freitag beim gynäkologen und der sagte das sich noch reste in der gebärmutter befinden er gab mir tabletten die ich 2 tage nehmen musste sie meinte diese verursachten starke unterleib schmerzen naja ich habe nichts gespührt vorauf ich davon ausgehen das sich der Rest nicht gelösst hat. Muss am Freitag zur kontrolle..
Jetz wollte ich fragen, hatte das jemand auch.?
Was wird da gemacht wen es sich nicht von selber löst..

1

Hallo goona,
bei mir war es auch so , ich war da aber noch im Krankenhaus. Habe 3 Tage lang infusionen bekommen, haben künstliche wehen ausgelöst damit die Reste raus kommen , gebracht hat es allerdings nichts, was dann leider zu einer ausschabung geführt hat. Hoffe das bleibt dir erspart und die Reste lösen sich doch noch.
Liebe Grüße

5

:// ohje ne bei mir hatte niemand nach der gebörmutter geschaut es wurde immer nur rumgedrückt um zu schauen ob es sich zuurück gebildet hat. Tat das weh.?

2

Ich hatte das auch. Wurde direkt nach der Geburt von meiner Hebamme festgestellt, als sie die Plazenta untersuchte. Das ist aber alles allein mit dem Wochenfluss abgegangen.

8

Das ist echt schöön, ich habe keinen Wochenfluss mer seid ca 1 woche😓

15

Oh, das ist blöd. Dann drücke ich die Daumen, dass Du um eine Vollnarkose rumkommt!!!

3

Hallo, bei mir war es auch so!
Ich habe letztes Jahr im Juli entbunden . Meine Frauenärztin stellte bei der Kontrolle dann auch Plazentareste fest. Ich hatte auch immer mal wieder Blutungen mit Kogel .
Bei mir wurde es dann zweimal mit Tabletten versucht, aber es tat sich nichts und ich hatte nicht einmal leichte Unterleibsschmerzen. Daraufhin wurde im Krankenhaus unter Vollnarkose eine Ausschabung gemacht. Der Eingriff dauerte ca eine halbe Stunde und danach musste ich noch 2 Stunden im Krankenhaus bleiben, bis mein Kreislauf wieder stabil war. Ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen und Blutungen.
Also völlig unproblematisch. Mich hat es nur total fertig gemacht, mich kurz von meinem Baby zu trennen. Danach durfte ich ihn aber sofort wieder im Krankenhaus stillen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so super verläuft!

6

Ich hoffe nicht das ich das auch machen muss 😥
Zurzeit habe ich nicht mal blutungen. Hmm momentan kann ich nicht Positiv deenken, denke nur an das Schlimste.
Hoffe es tut nicht weh diese Ausschubung:/ dachte ich müsste das krankenhaus für längerenzeit nicht mehr sehen😥

10

Ich hatte auch schon einmal eine ambulante Ausschabung, allerdings aus einem anderen Grund.. keine Sorge, es tut nicht weh, ich hab es nicht mal in Narkose machen lassen.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Monate alt 💖

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch, bei mir kam es 15 Tage nach der Geburt zu einer richtig schlimmen Blutung. Alles voller Koagel, im Krankenhaus haben wir es auch erst mit Cytotec (so hieß das glaub ich) zum einleiten von Wehen versucht. Es hat geklappt, ich blutete Unmengen Koagel aus. Aber es hat nicht gereicht, nach 6 Stunden war der Blutverlust zu hoch und ich musste nachts um 2 dann doch zur Ausschabung.
Diese 6 Stunden waren schlimmer als die Geburt, dank Blutverlust ging es mir eine Woche richtig schlecht.
Sollte es beim zweiten Kind wieder Plazentareste in der Gebärmutter geben, lasse ich direkt eine Ausschabung machen.

7

Jah bei mir wurde auch cyotec 200 verordnet merkte aber garnichts.. :// hoffe bei mir wird das nicht so schlimm sein bin immernoch traumatisiert von der Geburt😂 da es nicht gerade eine schöne war..

12

Hallo, meine Geburt ist 3 Wochen her. Angeblich habe ich auch Reste. Mir würde gesagt vor 6 Wochen macht man nichts und wartet dass der Körper es selbst abstößt.
Habe auch kaum WF mehr.

weiteren Kommentar laden
9

Hatte ich auch aber ich wurde ausgeschabt. Alles gute dir

14

Wenn es sich gar nicht klar muss eine Ausschabung gemacht werden. Ich habe Secale c30 genommen und meine Hebi hat mir einen Rückbildungstee gemacht. Nach 2 Wochen war alles raus.