Würdet ihr mit 2,5/3Monate altem Baby in die Türkei/Spanien fliegen?

Mitte/Ende September.... da ist es ja nicht mehr so extren heiß... aber wie sieht es dann aus wegen Klimaanlage ? Und was gibt es noch zu beachten🙈? Lg


P.s. eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen so früh irgendwo hin zu fliegen, lese jetzt aber immer öfter das das einige machen🙈🙈 auch Spanien z.b.

1

Also wir haben uns dazu entschlossen mit unserer Tochter nicht in den Urlaub zu fliegen, solange sie noch so klein ist.
Ich habe schon so oft auf Urlaubsflügen Baby gesehen, die ohne Ende geweint haben, weil sie Angst hatten oder Ohrenschmerzen durch den Druck in der Kabine.
Es muss jeder für sich entscheiden, wir haben uns dagegen entschieden. Da fahren wir lieber mit dem Auto in den Urlaub, da können wir ausreichend Pausen machen.. Auf diesen winzigen Boardtoiletten zu wickeln zum Beispiel wäre mir auch zu stressig.. Dann lieber entspannt mit dem Auto weg.. wohnen allerdings auch nicht weit von der österreichischen Grenze weg..
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden 🙃

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Monate alt 💖

2

Also wir haben uns dafür entschieden. Mein kleiner ist dann allerdings „schon“ 5 Monate alt. Unter anderem deshalb, weil mein Mann noch drei andere Kinder hat und die sich so sehr wünschen, dieses Jahr wieder in den Urlaub fahren zu können. Und auch, weil uns der Sommerurlaub schon wichtig ist. Ich hatte anfangs auch etwas bedenken. Mein Mann war allerdings mit allen drei Kindern immer sehr früh weg und es gab nie Probleme. Hab auch mit meiner Kinderärztin darüber gesprochen und sehe dem ganzen mittlerweile ganz entspannt entgegen. Liebe Grüße

3

Mein kleiner Mann ist 10 Monate alt und schon ein kleiner Vielflieger. Er hat alle sechs Flüge super gemeistert. Autofahren hasst er dagegen total, nichts sehen, eng angeschnallt usw. mit 3 Monaten waren wir das erste mal auf Mallorca, er hat den Flug über geschlafen oder lag auf dem stillkissen auf meinem Schoß. Für den Druckausgleich dann stillen oder Fläschchen geben. Er hat nie geweint, am Flughafen selbst war er dann im Tragetuch. Das hängt alles natürlich auch vom Kind ab, mit einem Schreilind hätte ich auf Flugreisen verzichtet 😊

4

Hey...würde ich nicht machen...Man kann ja auch mit dem Auto in Urlaub....
Grüße
Mel mit Mini erster flug/Urlaub geplant mit 13 Monaten

5

Hallo :),
ich habe da keine Erfahrung , aber ich persönlich würde es nicht machen (mein Sohn ist 5 1/2 Monate).. mit 2 Jahren vielleicht, wenn mein Sohn aus dem gröbsten raus wäre ...aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden :)

6

Ich sehe da definitiv kein Problem in den Urlaub zu fliegen. Es kommt eben auf dein Baby an. Mit meiner hätte ich es nicht machen können, da sie nur schwer in den Schlaf fand und viel geschrien hat. Meine Freundin ist mit ihrem Sohn (3,5 Monate) nach Chile geflogen. Alles ohne Probleme.

7

Ja definitiv :)

Ich bin in der 26ssw nach Italien geflogen und im Flugzeug waren lauter kleine Babys. Eins sogar gerade 1 Monat alt. Die Babys haben das alle besser gemacht, als manch Erwachsener 😁
Meine Schwester ist mit ihrem kleinen 5 Monaten sogar nach Australien geflogen und meinem Neffen hats sogar gefallen :)

8

Mein Sohn ist mit fast 3,5 Monate und jetzt mit 6 Monaten geflogen. War kein Problem, 3 Stunden fliegen wir immer. Im August mit 8 Monaten dann nochmal.

Bei dem Rückflug war er erkältet, geweint hat er nicht. Wir haben auch immer 3 Stunden Autofahrt im Anschluss, er macht das super mit. Er wird ein kleiner Vielflieger wie ich werden, da meine Familie im Ausland lebt.

9

Hi,

Ich lebe auf Zypern und wir haben sehr viel Wärme. Wichtig: nimm ein zimmerthermometer mit. Die Angabe auf den Klimagerät stimmt selten mit Raumtemperatur überein. Niemals unter bzw. Unter Luftstrom der Klima legen.

Mein kleiner ist mit 2.5 geflogen. Wichtig Luftstrom über ein sitzen schließen und Mütze auflassen. Am Fenster zieht es also Kopf besser Richtung Gang halten. Während Start und Landung am besten trinken bzw. Saugen lassen. Laut meiner Ärztin sollen Babys mit 8 Wochen den Druckausgleich können.

Liebe Grüße
Tina