Uptade ,,Unser Baby ist fast gestorben."

Hallo.

Auch wenn ich ,,angegriffen" wurde und es in eine mega Diskussion endete, möchte ich euch ein Update geben.

Nachdem alles erfolgreich entfernt wurde und wir am selben Abend auf die Kinderstation konnten, mussten wir noch abwarten wie Melinda sich machte.
Vorsorglich mussten wir gestern zur Anästhesisten wegen der Rachen/Lungenspiegelung. Da ihre Stimme absolut nicht in Ordnung war und der Arzt bedenken hatte, es könnte noch was im Rachen und in der Lunge sein. Es blieb abzuwarten wie ihre Stimme heute ist.

Leider hat sich die Stimme nicht viel gebessert. Aber der Arzt hat erstmal Entwarnung gegeben. Ihre Stimme kommt vom Eingriff und weil das Ding ja nun auch sehr lange im Rachen steckte. Alles war natürlich gereizt. Also der Spiegelung nochmal entkommen.

Wir wurden heute aus dem Krankenhaus entlassen mit der Bitte, uns am Montag nochmal im Krankenhaus zur Nachsorge vorzustellen.

Als wir zuhause angekommen sind hat Melinda sich richtig gefreut und ist erstmal durch jeden Raum gerobbt. Auch hatte Melinda im Krankenhaus ein Erfolg :). Sie hat sich das erste Mal hochgezogen und hingestellt. Das übt sie jetzt auch fleißig wo es nur geht zuhause.

Natürlich wird man nach so einer Erfahrung achtsamer und passt mehr auf. Trotzdem muss ich dazu sagen, ich bin nicht perfekt und möchte es auch nicht sein. Ich werde meine Tochter trotzdem nicht in Watte packen. Höchstens ein ein Wischmop so wie sie über den Boden robbt :D.
Auch werde ich mir kein Lexikon über giftige Pflanzen zulegen.
Ich werde lediglich besser auf unsere Tochter aufpassen und achtsamer sein.

Unser Vorfall war übrigens auch in den Narichten... Aber uns geht es allen gut und wir hoffen sowas nicht nochmal durchmachen zumüssen.

Celine2009 mit Melinda

7

GsD geht es euch gut!!
Ich konnte es nicht fassen, wie du angegangen wurdest. Das tut mir sooooo leid. Habe mich da echt fremdgeschämt 😢!
KEIN Mensch kann sein Kind permanent im Auge behalten, das ist utopisch!

Alles Gute weiterhin für euch 😘😘😘

1

Das freut mich für euch das alles gut gegangen ist und wünsche euch von Herzen alles Gute 🍀
Hab die Diskussion verfolgt und hab dazu nix zu sagen außer 🙄...

2

Die Diskusion hab ich nur zum teil verfolgt, weil für mich da Sachen geäußert wurden die unter aller sau waren und sich einfach nicht gehört zu sagen....

Es freut mich sehr das es der kleinen bzw euch allen wieder besser geht auch wenn der Schreck bestimmt noch sehr tief sitzt und der da wohl auch noch etwas bleibt...
Sowas wünscht man niemanden und ich hoffe du nimmst dir gewisse Kommentare von da nicht zu herzen...

Glg

3

Hallo,

ich hatte dein Beitrag gelesen aber kein Kommentar dazu abgegeben.

Ich möchte dir eig. Danken, dass du das mit uns geteilt hast. Selbst habe ich mir auch nicht viel Gedanken dazu gemacht und bin immer wieder froh darüber, dass Mütter solche Erfahrungen mit anderen teilen.

Ich finde, dass es manche total übertrieben haben. Es gibt sicherlich Eltern die alles vorher penibel über ein Kind studieren. Ich gehöre nicht zu der Sorte und bin auch froh nicht so zu sein. Man kann nicht auf jede Situation im Leben vorbereitet sein. Unfälle passieren eben.

Gute Besserung noch

Lg Seray

4

Freut mich, dass ihr Zuhause seid 🤗 Hoffentlich erholt sich die Stimme bis Montag dass es komplette Entwarnung gibt. Wünsche euch ein erholsames Wochenende. Melinda viel Spaß beim Hochziehen und stehen lernen, und möglichst sanfte Landungen 😉

5

Hey
Als erstes möchte ich dir sagen,es ist schlimm was passiert ist mag mir garnicht ausmalen wie es wäre wenns meinen kindern passieren würde..ABER es ist nicht deine schuld!!hab dein post gestern gelesen und finds unter aller kanone was alles an Vorwürfen kam..man hat nunmal nicht überall seine augen oder ist schnell genug,wir sind nunmal mütter die zufällig auch nur Menschen sind!wir haben auch haus mit garten,und nein hab vor den geburten kein Botanik kurs belegt und mit Urkunde bestanden..übrigens ist meine große (jetzt 22 Monate)damals mit knapp 5 monaten ausm bett gefallen,konnte ja keiner ahnen das madame so früh anfängt zu krabbeln oder als sie das stehen gelernt hat und rückwärts aufn Kopf gelandet ist und neulich ist sie gestolpert und fast die treppe runtergefallen...ich rabenmutter war nicht schnell genug und in watte war sie nicht eingepackt...
Wünsche euch alles gute und gute Besserung deiner maus
Lg

6

Auch ich habe deinen Beitrag verfolgt, mich da aber nicht eingeklinkt. Ich glaube ich hätte nichts nettes zu sagen gehabt (nicht zu dir) und hab es dann lieber ganz gelassen.

Schön zu lesen, dass es der Motte besser geht und ihr zu Hause seid. Die Stimme wird sich bestimmt bald bessern😊
Auch ich hätte niemals daran gedacht,dass ne olle Thujahecke so giftig ist.
Auch was Silvesterkugel heute schrieb,dass ein Kind vom Fernseher erschlagen wurde...an sowas banales denkt man erstmal nicht,bevor man es hört.
Denn auch ich gebe zu,habe mich über sowas noch nicht schlau gemacht. Meine Tochter wird morgen 8 Wochen alt.
Manche Personen können zu "Fehlern" stehen und lernen daraus,andere können das nicht und geben solche auch nicht zu und hauen wie verrückt auf andere drauf. Du kannst dir vorstellen,welche Sorte ich lieber mag 😉

Alles Gute dir,der Kleinen Melinda und auch dem Papa!
Lg

16

Ich muss mich gerade korrigieren. Der Beitrag den ich meinte kam nicht von Silvesterkugel sondern von Littlesternchen.
Sorry for that 🤗

8

Hallo Celine,
ich hab deinen Beitrag gelesen und war überrascht, dass du so attackiert wurden bist. Jetzt mal ganz ehrlich, fast alle Pflanzen im Garten sind giftig. Und selbst wenn der eigene Garten "sicher" ist, dann gibt es da noch Parks, Omas Garten, Blumen am Straßenrand usw.
Ich finde, dass bei fast allen Fällen in denen Kinder sterben, es einfach unfassbar mieses Pech war. Klar kann man im Nachhinein immer sagen, dass man doch besser aufpassen hätte müssen, aber man kann eben nicht immer alle Augen auf dieses eine Kind haben. Unsere Möglichkeiten als Eltern sind eben beschränkt.

Ich bin Gott an jedem Geburtstag meiner Kinder dankbar, dass er uns wieder ein Jahr bewahrt hat.
Ich wünsche euch gute Besserung und erholt euch gut von den ganzen Strapazen.

9

Schön, dass es euch gut geht und ihr das so gut überstanden habt!
Ihr werdet bestimmt auch vorher schon gut auf eure Kleine aufgepasst haben. Man kann einfach nicht alle Gefahren aus dem Weg räumen, so sehr man das auch möchte.
Ich finde es sehr gut, dass du trotzdem entspannt bleibst und dich nicht verrückt machst. Manchmal muss man auch einfach mal Vertrauen haben!

Alles Gute