Sonnenschutz für Beifahrerfenster

Hallo zusammen 🤗
Ich bin gerade etwas ideenlos:

Zwerg (2 Wochen alt) sitzt im Auto neben mir - also auf dem Beifahrersitz..

Jetzt war ich auf der Suche nach einem Sonnenschutz fürs Fenster .... Eigentlich wollte ich die Seite (wie die hinteren Scheiben auch) bekleben lassen, aber soweit ich das richtig verstanden habe ist das ja verboten 🙄
Dann wird ja alles andere (Spucktuch einklemmen, Rollos etc.) erstrecht verboten sein, da man da ja noch weniger durchgucken kann 💡😉

Habt ihr Erfahrungen mit Sonnensegeln oder anderen Möglichkeiten, die man direkt am Maxi Cosi befestigen kann?
Oder nutzt ihr einfach das klassische Spucktuch und legt es so drüber?

Bin gespannt 😊

1

....Ich kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich die isi fix Station hinten befestigt habe und wie du scho sagst, hinten verdunkelte Scheiben haben. Aber mich würde dennoch interessieren warum du die schale net einfach hinten hin tust und dann hast doch alle Möglichkeiten der Welt 🤔😋

2

Da ist kein Platz mehr 😉

3

Wieso denn?

4

Habe da leider auch keine Idee. Allerdings würde ich kein Spucktuck über den MC legen. Zumindest nicht,wenn keine Klimaanlage im Auto ist. Würde ich auch nicht über den Kinderwagen hängen. Im Sommer staut die Hitze da noch schneller und es ist noch heißer als ohne. Im Auto wäre das dann bestimmt wohl noch krasser.

Hoffe du findest eine Lösung 🙂

5

Ansonsten das was hinten lagert nach vorne packen und dann Baby nach hinten.
Wenns allerdings ein anderes Kind ist wird das ja schon wieder schwieriger 😅

6

Unser Maxi Cosi (weiß nicht ob das alle haben) hat so eine Art... Dach, das man hinten rausziehen und am Griff befestigen kann. Wenn hinten verdunkelt ist, kann da ja schon mal nichts auf den Beifahrersitz strahlen. Von vorne und der Seite ist auch sicher, nur von der Heckscheibe könnte was kommen, aber da ist ja auch noch die Rückenlehne vom Beifahrersitz zwischen.

7

Wenn meine Maus mal vorn mit fährt leg ich ein dunkleres Spucktuch drüber das klappt ganz gut und hitze staut sich darunter nicht.

9

So mache ich das auch. Man deckt ja nicht den kompletten Maxi cosi ab, sondern quasi nur oben. Da staut sich nichts.

8

Du darfst generell nichts ans Fenster der Beifahrerseite machen, wegen freier Sicht.