Hallo ihr lieben, ich muss das mal loswerden, vielleicht geht es jemandem genauso.....mein Partner und ich haben es echt nicht leicht. Kulturell bedingt kommt es bei uns öfter mal zu Reibereien, die wir aber irgendwie immer geklärt kriegen. Nun ist es aber seit längerem so, dass ich ihm nie etwas Recht machen kann, immer hat er etwas auszusetzen. Wenn ich der Kleinen (9,5 Monate) etwas verbiete (z.B. Haare ziehen) und sie weint, nimmt er sie hoch und sagt sie darf das, das wäre doch nicht so schlimm. Sind ja auch nicht seine Haare 😒
Gestern brach eine Großdiskussion aus, weil ich vergessen hatte, Fleisch raus zu nehmen und ich was anderes kochen wollte, er war richtig beleidigt deswegen und meinte ich erfragen immer alles und das war extra.
Den Vogel abgeschossen hat er gestern, als er meinte er habe Lust, ich aber ins Bett wollte (war so 22 Uhr). Er war total sauer deswgen, und meinte ich hab nie Lust und nächstes mal hätte er auch keine Lust mehr....wir haben uns bestimmt so alle 2 Tage lieb, wenn die Kleine schläft, ich finde das ist doch normal oder? Ich bin den ganzen Tag für die kleine da, mache den Haushalt, gehe einkaufen und kümmere mich auch um andere Sachen, und er weiß das irgendwie null zu schätzen, stattdessen muss ich mir ständig Vorwürfe anhören, das ist einfach so unfair....und macht mich sehr traurig.
Danke euch fürs Zuhören und sorry, dass es so lang geworden ist 😟😟😟
*SILOPO* Gut ist nie gut genug 😣
Ich glaube du solltest deinen Mann mal ein WE mit Kind alleine Zuhause lassen, ihm aufschreiben was du zusätzlich noch so machst, putzen, kochen, einkaufen.. mal sehen wie viel Lust er dann noch hat und ob er dich dann vielleicht mehr wert schätzt. Manche Männer wissen einfach nicht was für tolle Frauen sie haben.
Alle zwei Tage ist doch super!?!??!? Was ist sein Problem. Manche haben alle 4 Monate Sex 😂😂 gut das ist wirklich viel viel viel zu wenig, für uns. Aber alle zwei Tage und er mekert!?!
Mal sehen ob er nach so nem WE noch Lust hat.
Lg
Das ja schon krass. Ich hätte da längst malneinmavhtwort gesprochen zu mal Haare ziehen echt weh tun kann. Ich finde man muss schon irgend wo Grenzen setzten. Das tun wir auch aber zum Glück im team.
Alle 2 Tage 🤣🙈 liebe machen. Glaub m3in Mann wäre froh aber ich bin oft such kaputt und habe keine Lust finde das vollkommen normal. Aber deswegen gleich den Vogel abschießen und so reagieren ist echt heftig.
Tut mir echt leid für dich das du es so heftig abbekommst. Das echt nicht fair wie dein Partner reagier. Du machst so viel und er schätzt es null.. soll er sich doch mal eine Woche im alle kümmern. Dann sieht er wie es ist.
Mein Partner hat auch mal rumgenörgelt, weil ich nicht wollte. Danach habe ich zwei Wochen immer abgelehnt und gesagt, dass ich mich dazu nicht drängen oder unter Druck setzen lasse. Nachdem er das zunachst nicht glaubte und dann nach der ersten Fassungslosigkeit, die ein paar Tage anhielt und in der er immernoch vorwurfsartig fragte, ob wir überhaupt wieder Sex haben würden und was das solle, verstanden hatte, worum es mir ging und nicht mehr fragte, habe ich dann selbst die Initiative ergriffen. Seitdem ist alles gut. Ist schon ein paar Jahre her.
Zu den anderen Punkten:
Fühlst du dich unwohl? Sag es ihm. Ich habe auch schonmal gesagt, dass ich mich gerade nicht in meinen eigenen 4 Wänden wohl fühle und jetzt auf jeden Fall noch heute gemeinsam eine Lösung gesucht werden soll. Ich sage dann sowas wie:
"Ich weiß, dass du gestresst bist und dass du im Moment mehr von von erwartest. Ich kann mich um xy kümmern, wenn du von dann bis dann das Kind betreust / wenn du am Wochenende die Nacht übernimmst, damit ich dann früh aufstehen kann / ..."
Bei Erziehungsfragen solltet ihr echt abmachen, dass ihr grundsätzlich nicht rückgängig macht, was der Andere gesagt hat (Ausnahmen, wenn eine Reaktion wirklich sehr unangemessen war, ausgenommen). Ihr könnt bei Ungereimtheiten im Nachhinein das Problem ansprechen und eine Lösung suchen. Wenn aber regelmäßig einer dies und der andere das Gegenteil sagt, weiß euer Kind zum Einen nicht, was nun von ihm erwartet wird und zum Anderen setzt ihr es damit einem ekligen Loyalitätskonflikt aus, denn es muss ja nun entscheiden, auf wen es hört und auf wen nicht. Das wäre dem Kind gegenüber sehr unfair.
Das hab ich ihm schon so oft gesagt daß er mir mit seiner Art in den Rücken fällt und dass das total kontraproduktiv ist aber er checkt es anscheinend nicht....