Fliegen mit Baby....wie??

Hallo Mamis,

Suche Muttis die mit einen ca 6 Wochen alten Baby bereits geflogen sind und mir ihre Erfahrungen teilen können.

Wir fliegen demnächst zu Papa nach Frankreich für ca 2 1/2 Std direkt.

Wie habt ihr das alles gehandhabt? Kiwagen,MaxiCosi,Trage??
Wie war das im Flieger? Habt ihr euer Baby im Arm gehabt? Stillen während dem Flug??

Freue mich auf eure Meldungen.

Lg Mel mit Aveline 3 1/2 Wochen alt 💕💕

1

Hey,
Das ist alles relativ entspannt.
Den Kinderwagen darfst du bis zum Gate mit vornehmen, da gibst du ihn ab. Bekommst ihn aber erst später bei der Gepäck Ausgabe wieder, also auf jeden Fall eine trage mitnehmen! Ich hatte nur das Kinderwagenunterteil mit Maxi cosi dabei. Ob du wagen und Maxi cosi aufgeben darfst weiß ich nicht, geht aber bestimmt, ist nur allein ziemlich schwierig mit dem ganzen Zeug.
Bei Start und vor Landung am besten stillen oder Schnuller geben, damit das Baby keinen ohrenDruck bekommt. Sollte es schlafen, lass es schlafen! Sonst gibt es nur Geschrei wegen aufwecken 😉
Mein kleiner war genau 6 Wochen alt beim ersten Flug, lief super, er hat auf dem Rückflug nur einemal in reiseflughöhe getrunken, sonst nur geschlafen, auf dem Hinflug hat er vor der Landung getrunken.
Das ist meist relativ entspannt, mach dir keinen Stress.
Nimm vll vorsichtshalber abschwellende Nasentropfen mt, falls sie leichten Schnupfen hat, ca 15 min vor Start geben!
Liebe Grüße

3

Achso und wir haben die Kids schon immer auf dem Schoß gehabt bis die 2 sind.
Meiner Meinung nach braucht man keinen Sitzplatz extra. Sieht man auch selten. Die Kids sind eh lieber bei Mama und Papa.

4

Mit welcher airline fliegt ihr?
Ich weiß, viele handhaben das nicht so. Trotzdem empfehle ich dir, einen extra Sitzplatz zu buchen und das Baby in der Babyschale sitzen zu lassen. Die Babyschale braucht allerdings eine Flugzulassung.

Häufig wird der Loop Belt genutzt. Dabei sitzt das Kind auf deinem Schoß und ist am Gurt befestigt. Man sollte sich allerdings bewusst machen, dass das bei Turbulenzen, starker Beschleunigung oder Bremsen lebensgefährlich für das Baby ist. Es schützt zwar andere Passagiere davor, dass ihnen das Baby um die Ohren fliegt (ganz salopp ausgedrückt), allerdings wird es beim Klappmessereffekt regelrecht vom Erwachsenen zerquetscht.
Auf YouTube gibt’s Videos dazu...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Wir sind mit ca. 8 Wochen geflogen und hatten bei germania Sitzplatz fürs baby gebucht. Den Kinderwagen mussten wir beim Check inn sperrgepäck bereits aufgeben. Wir haben - aufgrund vieler Flüge - einen maxi cosi mit flugzulassung. Er dass drin, aber lag auch auf seinem Sitz und wir haben gespielt. Zu Start und Landung musste er mit mir angeschnallt werden.
Die 4h vergingen unkompliziert.
Liebe Grüsse
Tina