Unserer Zwerg wurde im Februar geboren und wir wollen wieder anfangen zu üben. Habt ihr auch Kinder mit kleinem Altersunterschied?
Wie kommt ihr zurecht?
Kleiner Altersabstand
Hallo
Meine 2 haben einen Abstand von 20 Monaten.
Für uns ist es perfekt.
Das einzige was gerade echt schwer ist, ist das ins Bett bringen da der große mit seinen 2,5 Jahren nun denkt er ist groß und müsse nicht ins Bett.
Wir betreuen unsere Entscheidung nicht die wir nun schon 9 Monate genießen können.
Eifersucht gab es bei meinen zwei Jungs bis jetzt noch nicht.
Alles gute
Also nein danke, der pure Alptraum in meinen Vorstellungen.
Hallo,
Unsere Tochter wird Ende Juli 1 und Anfang/Mitte Dezember erwarten wir ein Baby. Der Abstand zwischen den beiden Kleinen wird dann ca 16 Monate sein. Außerdem haben wir noch einen 6 jährigen.
Erfahrungen habe ich noch nicht, aber ich denke alles hat Vor-und Nachteile. Der große Abstand (5Jahre) den wir jetzt haben ist toll, aber ich denke der kleine Abstand wird ganz neue tolle Erfahrungen bringen
LG
Ich habe bisher nur ein Kind aber habe jetzt schon beschlossen, dass es auf keinen Fall ein zweites geben soll bevor das erste richtig laufen kann. Zwei Kinder die man immer tragen muss erscheint mir seeeehr anstrengend!
Ich finde das immer total lustig, dass die Eltern losschreien auf gar keinen Fall, ist viel zu anstrengend, diejenigen sind die nur ein Kind haben, also auch null Erfahrung haben. 🤦♀️
Ich habe zwei Kinder mit einem Abstand von 19 Monaten und wir haben uns bewusst dafür entschieden und ich würde es genauso immer wieder machen. Es ist natürlich anstrengend und man muss noch mehr organisieren und planen und weiß dann erst zu schätzen, wie leicht es doch im Vergleich mit einem Kind war 🤣 meine Beiden fangen auch an sich immer mehr wahrzunehmen und die Große liebt ihren Bruder total.
Eifersucht war nicht so das Große Thema bei uns und ist es auch immer noch nicht, weil wir die Große von Anfang mit einbezogen haben.
Ich möchte hier definitiv nichts schön reden aber für uns war es perfekt so.
Hör einfach mal in dich rein, ob ihr das wirklich möchtet oder ob es vielleicht doch noch die hormone sind und dann trefft eine Entscheidung.
Und egal wie sie ausfällt, für euch wird sie die Richtige sein.
Lg und alles Gute 😊
Meine beiden haben ungeplant einen Abstand von 13 1/2 mon.
Der kleine ist jetzt 7 mon. Alt. Ja es ist anstrengend und besonders am Anfang hatte ich immer wieder das Gefühl keinem von beiden gerecht zu werden. Der kleine läuft oft so neben her. Manchmal tut mir das leid das er nicht genauso 100% die aufmerksamkeit bekommt wie unsere Tochter. Aber ich denke das ist generell beim 2 kind so. Eifersucht ist bei uns so gut wie kein Thema. Die beiden intressieren sich jetzt schon für einander und es ist total süss sie zusammen zu sehen. Wenn es so bleibt, dann werden die beiden mal richtig schön zusammen spielen.
Ohne unsere trage wäre ich allerdings besonders die erste zeit untergegangen.
Ich denke jeder Abstand hat seine vor und Nachteile.
Hallo, meine kleinen sind geplant 13 Monate auseinander. Der kleone große ist 15 Monate und meine kleine 6 Woche. Ich habe noch eine 9,5 jährigen Sohn. Ja es ist anstrengend. Zusätzliche Anstrengung, die hoffentlich bald ein Ende hat, ist, dass bei meiner Tochter eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt wurde. Es ging hier drunter und drüber. Sie leidet total. Aber es hat bald ein Ende. Dies war natürlich nicht in der Kinderplanung beinhaltet gewesen ;)
Ansonsten freu mich auf die Zukunft mit meinen Mäusen. Mein großer ist von beiden total begeistert und spielt unheimlich gern und viel mit dem kleinen großen ♡
Ich danke euch für eure offenen und ehrlichen Antworten :)
Mein Sohn ist erst 9 Wochen alt und da ich einen Kaiserschnitt hatte und zudem eine Umschulung machen werde, kommt ein zweites Kind erst in 3-4 Jahren infrage. Und das ist auch gut so. Ich möchte Zeit für ihn haben und dann für das zweite auch. Außerdem stelle ich mir zwei Wickelkinder nicht so toll vor. Und mein Körper soll mir auch mal wieder eine Zeit lang gehören.
Ich wünsche dir alles Gute