Lange Autofahrt

Hallo ich schon wieder 😂
Wir wollen Anfang August eine längere Autofahrt nach Berlin machen, ungefähr 7 Stunden fahrt, mein kleiner ist dann 9 Monate alt und wird noch in der babyschale sitzen/fahren. Wir nehmen natürlich alles mit was er braucht sprich essen Windeln etc. Werden auch öfter Pausen machen und ihn aus der Schale rausnehmen für eine Weile. Habt ihr aber eventuell ein paar Tipps? Oder irgendwas was man unbedingt braucht und mitnehmen sollte ?
Danke schonmal ☺️

1

Ich häng mich mal interessehalber dran.
Wir fahren morgen 4 Std.

2

Wir sind mit dem Zwerg, damals 10 Monate, auch geplant für 5 Stunden los. Dank Stau waren es über 9.
Wir sind früh los, so hat der Zwerg erstmal nochmal im Auto geschlafen. Dann sollte jemand daneben sitzen zwecks Bespaßung. Ich würde lieber nur eine größere Pause machen, wo das Baby sich mal ordentlich bewegen kann und dann weiterfahren. Hat bei uns echt gut geklappt. Zwischendurch gab es dann im Auto auch nen Keks und Brötchen.

4

Wieso muss denn jemand hinten sitzen? Haben wir bei unserer Maus noch nie gemacht! Sie hat ihr lieblingsspielzeug am Sitz befestigt und bekommt dann noch ein Buch! Mit genügend Pausen hat das bisher immer super funktioniert

5

Kommt doch wie immer aufs Kind an. Wenn bei uns keiner hinten sitzt fängt sie viel schneller an zu schreien

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Wir waren vor kurzem in Bayern, knapp 6 Std. fahrt...
Hin sind wir früh morgens um halb 5 am Sonntag gestartet, ich hab die kleine vorher gefüttert, wir haben dann (Autobahnen waren frei) nur 4 Std. gebraucht, wir haben nach 2 Std. eine Pause gemacht und das war die einzige...
Auf dem Rückweg haben wir 2 Pausen gemacht und jeweils ca. 30 min...
Spielzeug ist für die Autofahrt gaaaanz wichtig!!!
Ansonsten bei jeder Pause aus dem Sitz nehmen, wickeln, füttern je nach Bedarf.
Unsere Maus ist knapp 6 Monate alt
Trinken bei dem Wetter, sonst fällt mir jetzt auch nix weiter ein...
LG

10

Ich rate euch, fahrt solange am Stück wie ihr könnt. Das ist für alle Stressfreier.
Solange euer Baby ruhig und zufrieden ist fahrt einfach.

Das klappt schon 😊

11

Wir sind von Geburt an immer wieder längere Strecken gefahren und eigentlich hast du schon alles aufgezählt, was man machen kann, Pausen, essen, trinken mitnehmen. Wir haben noch zusätzlich den Nuckel mit Kette am Gurt befestigt, den kann sie sich inzwischen auch selbst wieder nehmen. Und ich habe letztens so einen Spiegel für die Kopfstütze gekauft, so dass wir sie und sie uns sehen kann, das finde ich persönlich total hilfreich. Ansonsten würde ich auch fahren so lange sie ruhig ist. Bei uns klappt es eigentlich immer sehr gut. Das wird schon 😊