Ich muss hier gerade mal etwas rumjammern 😒.
Heute war ich mit meiner kleinen auf dem Wasserspielplatz und die Mamas dort haben mich echt frustriert: bei der Hitze hatten alle kurze Hosen oder Röcke an und dabei sooo lange, schlanke Beine und kein bisschen ein Anflug von Dellen zu sehen. Oh Mann.
Ich hab jetzt auch kein Übergewicht und mein Mann findet mich auch immer noch total attraktiv.
Aber manchmal fühlt man sich einfach nur dick, hässlich, unmodisch usw.
Geht's euch auch manchmal so?
Figurfrust
Oh ja! Meine Bohne ist 3 Monate alt und ich habe noch 8 mehr drauf als vorher, von meinem traumgewicht von vor 2 Jahren bin ich noch 15 kg entfernt 🤭 und dann sind im rückbildungskurs 3 Mamas, die aussehen als wären sie aus einem fitnessstudio gefallen 🙈 ich mache weight Watchers und zweimal die Woche Sport und jedes Gramm ist ein Kampf 😫
Jetzt habe ich in einen Artikel gelesen, dass die Pfunde wohl nach 4 Monaten purzeln und halte mich an diesem Strohhalm fest.
Ich muss mich regelmäßig daran erinnern, dass es normal ist, nach einer Geburt nicht sofort wieder top auszusehen...
Hey.
Jaa, das kann ich bestätigen...
Meine Maus ist ein knappes halbes Jahr alt und ich habe in der Schwangerschaft 22kg zugenommen, ich habe davon nur noch 3 kg drauf...
Die purzeln aber auch erst seit ca. 3 Monaten...
Ich achte aber auch sehr auf meine Ernährung und trinke fast nur Wasser...
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln, auch ich nasche manchmal, aber eben nur ein wenig...
Ich wünsche euch noch viel Erfolg.
LG
Du machst mich gerade sehr glücklich 😍😄
Absolut.
Ich hab noch 5kilo von der Schwangerschaft auf den Rippen und zuvor auch schon 5 Zuviel. Seit der Schwangerschaft reiben meine Oberschenkel aneinander. Dadurch fühl ich mich noch unwohler. 😭
Und ich kann nichtmal was dagegen tun, weil ich noch voll stille.
Ich kann dich gut verstehen.
Ja , das habe ich auch 😵 kenn ich überhaupt nicht
Als es so warm war , merkte ich abends das es extrem brannte an den oberschenkel : alles wund gescheuert 😰 durch reibung entsteht hitze
Tröste dich , du bist nicht allein 🤗
Auch wenn du stillst, kannst du deine Beine trainieren. Ausfallschritte, Planks als Ganzkörperübung, alles kein Problem.
Das strafft die Beine und hilft. Geht sogar kurz nach der Geburt schon wieder, da es nicht die graden Bauchmuskeln trainiert und so der Körper nicht falsch belastet wird.
Man sollte jetzt nur keine radikal Diät machen in der Stillzeit, aber eine ganz moderate Abnahme von 1 Kilo pro Monat ist durchaus möglich, hier hat man nur ein minimales Kaloriendefizit, das ist kein Problem.
Kenne ich nur zu gut.
Ich habe hart gekämpft für meine Traumfigur. Habe 40 kg abgenommen und mein gesamtes Leben umgekrempelt, mich mehr bewegt, mein Essverhalten, meine Ernährung komplett umgestellt, habe mit Sport angefangen und viermal die Woche schwer trainiert. Letztes Jahr im Sommer war ist am Ziel, nur noch 18% Körperfett mit super Muskulatur, meine absolute Traumfigur.
Und dann kam die Schwangerschaft... ich konnte nicht mehr so schwer trainieren und musste etwas anders essen, nach der Geburt habe ich drei Monate gar keinen Sport gemacht.
Aktuell bin ich leichter wie letzten Sommer, habe aber auch Muskelmasse verloren und bin insgesamt noch sehr weich und schlabberig (vielen Dank liebe Hormone). Der Oberkörper kommt wieder ganz gut, meine Beine sind noch ein Graus . Ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper und es fällt mir schwer das so zu akzeptieren, aber es nützt ja nichts.
Ich hoffe nächsten Sommer bin ich wieder am Start und mit mir im Reinen. Solange bleiben die Hotpants, Röcke und Co. im Schrank.
Ich kann Dich verstehen... man hat mit Kind einfach nicht die Chance regelmäßig Sport zu machen. Als mein Sohn auf der Welt war bin ich sehr viel mit Kinderwagen gelaufen und habe schnell wieder abgenommen. Nach einem Jahr waren die Schwangerschaftskilos runter. Jetzt mit Kleinkind zu Hause der nicht mehr in den Wagen geht beweg ich mich viel zu wenig und fühl mich wie eine Tonne. Wiege wieder 4 Kg mehr als vor der Schwangerschaft bzw. an seinem ersten Geburtstag, Pffff. Frust!
Hmm ja, vom Gewicht her geht's eigentlich, hab nur das Gefühl, dass ich viel breiter und wabbeliger bin. Ich bin schon auch viel mit Kinderwagen und wirbel im Haushalt, aber das reicht offensichtlich bei weitem nicht. Und ich hab auch das Gefühl, dass Sport nicht mehr so gut anschlägt...
War die ersten drei Monate der Schwangerschaft nur am Kotzen, da konnte ich mich schlicht nicht bewegen. Dann lag ich drei Wochen mit Grippe flach, danach war ich arbeiten und 12 Stunden am Tag unterwegs... Danach hab ich es auch nur noch aufs Sofa geschafft... Da hab ich viel Muskeln abgebaut.
Nein ,ich hab zum Glück trotz vieler Schwangerschaften keine Figurprobleme, Dellen und auch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen ich glaube das ist viel Veranlagung .
Mir gehts mit meinen Schwangerschaftsstreifen so. Ich hab nichtmal sehr viele (nur ca 10 recht kurze im Bereich unterhalb de Nabels) aber wenn ich dann im Schwimmbad andere Mütter sehe, die keinen einzigen haben...ebenso wie meine eigene Mutter, obwohl sie 5 Kinder ausgetragen hat...das deprimiert dann schon, obwohl ich sonst recht zufrieden bin bzgl. Figur etc...aber die Streifen find ich furchtbar
Oder du bist einfach ne Tigerlady:)
Ich habe auch welche...
Und zwar jede Menge und sooooo lang...
😪😪😪
Ich finde die auch gaaaaanz schlimm
Auch wenn es schwer fällt: versuche dich nicht zu vergleichen... Das endet nie gut. Du hast einen Körper, der einen Menschen beherbergt und entbunden hat. Wie krass ist das denn? Das allein sollte und Frauen mit Ehrfurcht unserem weiblichen Körper gegenüber erfüllen und nicht mit Kilo Zahlen oder Dellen an den Schenkeln verrückt machen.
Ach du je...
Ich habe auch nach fast 10 Monaten noch einige Kilos mehr und mein ganzer Körper hat sich veränderte. Die Klamotten passen noch lange nicht. Ich war vor der Schwangerschaft wirklich sportlich und habe mich gesund ernährt. Aktuell komme ich noch nicht zum Sport machen und nasche viel zu viel. 😉 trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Körper und fühle mich trotz der Kilos schön. Wir haben Kinder bekommen. Schaut an was euer Körper gemacht hat. Wir sind keine Mädchen mehr. Wir sind Frauen. Unsere Kinder brauchten Platz in unserem Bauch. Freut euch über eure Babys und seid nicht so streng mit eurem Körper. Geniesst erstmal die Zeit mit den Kleinen. Abnehmen könnt ihr immer noch später 😊