Hey...
Wann hört das endlich auf??
Es ist zum Haare raufen...es ist so anstrengend & einfach nur noch nervig ...
- keinen turbulenten Alltag
-rechtzeitiges reagieren auf müdigkeitsanzeichen
-im Dunkeln,im hellen,im halbdunkeln
-mit Spieluhr, ohne Spieluhr
- myHummy auch schon probiert , kein Erfolg
- tragen, schuckeln ( es wird sich steif gemacht ohne Ende und der Kopf wird überstreckt und der Rücken teilweise ins hohlkreuz gekrümmt-er schreit meist mehr)
-begleitendes schlafen (klappt teilweise)
-trage beim spazieren geht, kiwa mittlerweile auch wieder (aber ich will nicht den ganzen Tag spazieren gehen)
-pucken geht nicht
-kein Hunger,frische Windel,gekuschelt usw - hundemüde aber es wird geschrien, als wenn er Angst vorm schlafen hat...
-Abendritual haben wir schon von Anfang an
Ach ja Mamis , ich habe das schon des Öfteren hier geschrieben, aber wann hört es endlich auf ?!?!? 😱😱
Meine Mutter fragt ständig was er hat & das Er doch was haben muss ,dass es komisch ist - aber es wurde alles abgecheckt , aber er schreit ...🤷🏼♀️
Sonst ist er teilweise auch eher unzufrieden ..also man kann auch mal mit ihm lachen und spielen , aber auch nicht so lange ...
Mich macht das traurig 😔😕
Gruß
Josi und Bennet (24 Wochen ❤️)
Leidiges Thema: hysterisches schreien vor dem einschlafen 🙄
Ich denke es ist der Schub. Ich warte auch jeden Tag das er vorbei ist.
Bei uns ist es nicht so schlimm, aber ich freue mich auch schon wenn er vorbei ist 😊
Lg
Anna und Baby Daniel fast 6 Monate
Bei meinem Sohn ist es leider seit der Geburt so 🙄
Was mir spontan einfällt, villt hat er irgendwo eine Verspannung...?!
Uns geht es genauso...
Ab und zu haben wir Mal Glück und er schläft ohne viel meckern auf mir ein. Mal alleine ins Bett legen und er schläft von alleine ein geht überhaupt nicht, aber das finde ich soweit nicht schlimm. Meistens weint er aber sooo lange vorm schlafen das ich glaube er schläft dann durch die Erschöpfung ein. Wir Wippen ihn dabei nicht mehr, weil es damit auch nicht besser funktioniert.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... Ich würde ihm so gerne helfen besser einzuschlafen, aber ich weiß nicht mehr was wir noch machen sollen. Wir haben auch schon alles versucht, es wird aber nur geschrien.
Im Kinderwagen oder im Auto schläft er oft ruhiger ein, aber es bringt ja nichts abends. Wir können ja nicht die ganze Nacht draußen verbringen :D
Nachts schläft er auch nach der Flasche meistens direkt wieder ein.
Ist es bei euch denn „nur“ abends so ?? Ja mit dem schaukeln usw. Hab ich das auch schon aufgegeben - hilft ja sowieso nicht richtig ..
Nein, das ist bei jedem einschlafen so .... Wäre es nur abends wäre das noch echt sehr angenehm 😁
Hey.
Bei uns geht es auch schon wieder rund ....
Sie ist gerade nach ner guten dreiviertel Stunde Theater mit Hilfe der Moonlight Sonata von Beethoven eingeschlafen...
Hätte ich auch vorher drauf kommen können.
LG
Schön, dass es geholfen hat
Gute Nacht 👶🏼😴
Danke.
Wir wünschen euch auch eine gute Nacht.
Hey,
oje du tust mir soooo Leid langsam 😩😅
Ich kann dir wirklich nur noch raten: nimm den kleinen Zwerg so an wie er ist, lass ihn ausheulen und sei da. Natürlich geht es vorbei eines Tages 😕
Babys sind alle sooo unterschiedlich, ich weiß das, ich habe 3 🤣😅
Und ganz ehrlich: jedes hat so seine "Aufgaben" für uns Eltern parat, glaub mir. Ist es nicht das Schreien, ist es etwas anderes.
Ich weiß es ist schwer aber versuche, es gelassen zu nehmen und Geduld zu haben. Man lernt so unendlich viel Geduld mit den Zwergen! 😧😱
Meine 6monatige Maus kreischt nun nachts 2 Stunden am Stück fröhlich vor sich hin, sodass das ganze Haus wach ist weil es in den Ohren scheppert. Dagegen ist eine Bohrmaschine Musik! 🤣 Sie mag das Geräusch.
Und auch das geht wieder vorbei. 😌 Hoffentlich 😳😬
Alles Gute dir!
(Babys sind sch*** anstrengend 😬)
Danke dir 😊🤗
Es hilft auf jeden Fall schonmal , dass man mit „diesem Problem“ nicht allein ist & manchmal liest man ja wirklich noch anstrengendere Sachen - dann geht’s wieder :D.
Hey, habt ihr mal über die Swing2sleep nachgedacht? Ich bin mir sicher, dass die in Eurem Fall helfen würde. Wir haben sie auch und ich kann sie nur empfehlen.
Bei uns hat sich alles geändert nachdem wir beim osteophaten waren
Huhuuuu ich habe mich heute genau das gleiche gefragt. Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Klar lacht sie auch aber sie ist sooooo viel am quengeln und weinen. Das macht mich teilweise echt verrückt oder traurig (wie du sagst) hab mich auch schon so oft gefragt ob ihr nicht etwas weh tut. Aber mein Kinderarzt und der Osteopath sagen sie ist kerngesund. Der osteopath war aber leider nicht auf Kinder spezialisiert und hat sie nur mal hin und her gedreht. Am Anfang waren es Bauchschmerzen die hat sie jetzt aber nicht mehr. Abends muss man sich richtig ins Zeug legen dass sie ab 18:30 nicht durchweint🤦🏻♀️ Ich hoff einfach dass sie bald etwas fröhlicher wird 😒
Hallo,
Kann leider den Link nicht einfügen, also google mal Brigitte Hanig, Schreibabies.
Hat uns wunderbar geholfen, konnten wir zuerst nicht glauben, klang uns auch zu esoterisch, aber muss zugeben, so ist es ... sie müssen halt alles verarbeiten.
Alles Liebe
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html
Sehr zu empfehlen! Ist viel zu lesen, lohnt sich aber!
Das hab ich auch mal hier gelesen und ausprobiert. Einfach ruhig hin setzen und im Arm halten. Klingt so banal, uns hats geholfen. Er hat von Geburt an besonders abends gebrüllt. Mit der Methode klappt das Einschlafen nun viel besser. Das Geschrei hat dauert keine Stunde mehr und manchmal schläft er auch so ein.
Wünsche dir gute Nerven weiterhin!
Oh du Arme ich hoffe das es bald vorbei geht.
Mein Sohn hatte auch ne Zeitlang so ne Phase von Geburt bis er ca 3 Monate alt war, bei uns lag es daran das er sich bei der Geburt beide Schultern gebrochen hat und schmerzrn hatte.Waren 2x beim Osth. aber dann wurde es nur schlimmer anstatt besser.Der Arzt im Khaus hatte es nicht festgestellt der KiA aber schon... Die Zeit war auch total schwer für uns alle ich habe mir so extreme vorwürfe gemacht...konnten aber nichts ändern...jetzt ist er 15 Monate alt und schläft relativ gut Mittags von 12/13 bis 16/17 Uhr und abends gehts um 21 ins Bett bis morgens 8 9 Uhr. Natürlich hat er auch mal seine Schrei anfälle, wenns nicht nsch seiner Nase geht oder er nicht sofort einschlafen kann oder will. Er ist ein Dickkopf :)
Mein 2. Sohn (7wochen alt) ist dagegen total pflegeleicht aber wer weiss wie lange 🤷♀️🤭
Wünsche euch alles gute und viel viel Kraft und gute Nerven 😊
Hey 😁
Ich kenne das alles. Hast du ihn schon mal in deinem Arm „ausweinen“ lassen?
!!! Bitte keine blöden Kommentare jetzt von irgendwem !!!
Ich meine damit nicht „schreien lassen“.
Da hälst ihn fest im Arm und streichelst seinen Kopf zB und redest/tröstest ihn leise und ruhig?
Meiner braucht das ab und zu mal. Danach kommt ein tiiiiefer Seufzer und er schläft im Arm ein. Babys können ja nicht schimpfen etc.
Vielleicht klappt es 😊
Liebe Grüße
Unique mit David 💙
So machen wir es auch, seitdem wir das machen ist es auch nur noch alle 4 Tage ca. Dann wird mal ordentlich gebrüllt. In den Pausen streichel ich ihn und sag ihm das er alles rauslassen soll was ihn bedrückt (manchmal hab ich das Gefühl das er es versteht 🙈).
Ich hab auch schon mit ihm geweint. Tut uns doch auch gut, wenn alles mal raus is 😊