Huhu Ihr Lieben .
Zwerg macht gefühlt ein Sprung nach dem nächsten. Ich war so froh als das meckern endlich ein Ende hatte, als er endlich krabbeln konnte. Weil so kam er ja Vorwärts oder rückwärts. Seit ungefähr ner Woche zieht er sich nun überall hoch, läuft um alles drum rum und lässt auch gelegentlich los für ein paar Sekunden. Nun meckert er den lieben langen Tag so vor sich hin weil er jetzt so nicht vorwärts kommt. Wenn ich irgendwo sitze, zieht er sich an mir hoch. An den Händen läuft er perfekt (natürlich nicht allzu oft sondern nur gelegentlich). Aber krabbeln reicht ihm nun nicht mehr.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie von da an frei gelaufen sind ? Das Gemecker ist echt anstrengend 😅
Liebe Grüße, Maddi mit Mecker-Tim ❤
Wann eigenständiges Laufen?
Huhu also meine Tochter konnte schon mit 10 Monaten alleine laufen
Hallo :) mein erster Sohn konnte mit 15 Monaten (kam 3 Monate zu früh zur Welt) laufen, mein zweiter Sohn mit 11 Monaten. Mein Mädchen hat da noch etwas Zeit :)
Huhu
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und läuft seit etwa 1 Woche frei/alleine. Er hat sich allerdings wohl etwas länger darauf vorbereitet, denn an der Hand ist er schon etwa seit 3 Monaten unterwegs gewesen 😎
Ui, drei Monate 😁 Er wollte auf Nummer Sicher gehen 😄
Hallo,
Meine Tochter läuft an der Hand seit die 14 Monate ist!
Mein Sohn ist auch erst mit 15 Monaten gelaufen....
Ich habe relativ große und schwere Kinder, die laufen meist später....
Lg
Hey
Meine große ist jetzt 22 Monate alt und war schpn immer sehr weit für ihr alter...gelaufen ist sie mit 10 monaten ab da ist sie nie wieder gekrabbelt..wie alt ist dein kind?denk dran das es noch ewig dauern kann..die töchter von meinem cousin sind mit 14 & 18 monaten gelaufen ..
Lg
10 Monate ist er. ☺️
Er lässt sich aber mit allem immer was Zeit 😂. War nur gespannt wann die meisten frei gelaufen sind wenn sie angefangen haben Möbel zu umrunden
Meine Tochter ist nächste Woche ein Jahr alt. Sie läuft seit über 3 Monaten an Möbeln lang und seit über einem Monat an der Hand. Das habe ich meiner Mutter zu verdanken, die hat es ihr gezeigt.
Von alleine laufen sind wir immer noch weit entfernt.
Ach alles hat seine Zeit ☺️
Soll er ruhig in seinem Tempo machen
Bei meiner Tochter ging es Knall auf Fall irgendwie. Sie ist jetzt grad 8 Monate alt geworden. Mit 22 Wochen hat sie sich das erste Mal auf den Bauch gedreht und 2 Tage später schon wieder zurück. Mit 5 Monaten konnte sie eigenständig sitzen. Und robbte durch die Gegend, dann kurz darauf ist sie gekrabbelt und mit 6,5 Monate ca fing sie an sich hochzuziehen. Mit 7 Monaten wollte sie nur noch stehen und an Gegenständen laufen und dann natürlich an meiner Hand. 1 Woche bevor sie 8 Monate geworden ist kam sie plötzlich auf mich zu gelaufen auf der Terasse, als ich mit ihr gespielt habe und seit dem läuft sie frei. Wenn auch wackelig manchmal und mir viel zu schnell alles, aber ja.
Meine Jungs waren beide viel später dran mit allem. Der Große ist erst mit 14 Monaten gelaufen und der Kleine mit 10 Monaten. Aber so ist das 😊
Vg🤗
Wow schon mit 8 Monaten gelaufen 😁 das ist aber sehr selten.
Unsere Tochter hat sich mit etwas mehr als 9 Monaten zum Stehen hochgezogen. Ab dann irgendwann an Möbeln entlanggehangelt und irgendwann erst an beiden, dann an einer Hand gelaufen. Und irgendwann bekam ich ein Gefühl, dass sie eigentlich frei laufen kann. Mamainstinkt oder so. :D Da haben mein Mann und ich uns dann auf dem Boden gegenübergesetzt und sie zwischen uns hin und her geschickt. Da war sie 13 Monate alt. Und dann war der Knoten geplatzt und es klappte immer besser. :)
Meine Tochter ist mit 6 Monaten gerobbt, mit 7 gekrabbelt und mit 9 Monaten gelaufen. Lg