Hallo Mädels, meine kleine weint heute sehr viel (fast den ganzen Tag) meine Brust nimmt sie gar nicht, wehrt sich richtig dagegen. Als ich ihr dann die Flasche gegeben habe hat sie in einer Stunde nur 70ml getrunken und seitdem ist sie quasi nur am weinen...was kann ich tun? Sie will gar nichts. Weder trinken noch rumgetragen werden noch sonst was
8 Wochen altes Baby weint viel und trinkt sehr wenig
Hat sie vielleicht Blähungen? Das kann oft ganz heftig sein.
Mein erster Gedanke war auch Bauchweh...hast du den Eindruck auch??? Gib ihr vor dem stillen auf einem plastiklöffel 15 Tropfen sab simplex vielleicht hilft es ....LG
Könnte auch eine Brustschimpfphase sein. Da hilft nur, sämtliche Positionen probieren zum Stillen. Hatte das auch mal am Anfang kurz. Glaub so mit 8 Wochen war das. War sehr anstrengend und Nervenaufreibend, aber geht wieder vorbei. Kommt auch gern vor, wenn die Kleinen einen Schub haben. Wie schreit deine Kleine? Ist das ein "nää määä" schreien? Das ist dann nämlich Hunger. Wenn es anders ist, könnte es auch wirklich Bauchweh sein. Dann würde ich mal eine Bauchmassage empfehlen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel deines Babys mit kümmelöl. Bekommt man in jeder Apotheke. Und ergänzend Carvum Carvi Kümmelzäpfchen von Wala oder Weleda. Mit den Beinchen Fahrrad fahren. Dabei Windel ab lassen und die Beinchen anwinkeln und an den Bauch drücken sanft. Vlt löst sich dann bissl etwas.
Ansonsten kann ich sehr das "abhalten" empfehlen. Ich habe das von Geburt an gemacht bei meiner Tochter und sie hatte dadurch nicht wirklich Probleme mit Bauchweh. Nebeneffekt war, dass sie fast trocken ist. Sie macht ihr Großes Geschäft gern nur, wenn ich sie abhalte und das genießt sie auch richtig.
Probier am besten mal aus, ob dir etwas hiervon weiter hilft.
Vg🍀🤗