12 Wochen alt - Alltag :)

Hallo an alle Mamis mit ihren 3 Monate alten Babys :)
Wie geht es euch? Wie geht es euren Mäusen?
Mich würde interessieren wie euer Alltag so aussieht? Wieviel schlafen eure Babys? Schlafen sie durch? Wie oft und wieviel trinken Sie? Größe, Gewicht? Was tun Sie gerne bzw was können Sie schon?
Bin sehr gespannt, wie sich andere gleichaltrige so entwickeln :)
LG

1

Meine Maus ist jetzt 13 Wochen 🤦🏼 ich Nudel... Naja wird keinen großen Unterschied machen...

3

Huhu meine kleine ist 14,5 Wochen alt. Wir stehen morgen um 5 das erste mal auf dann gibt es eine Flasche. Dann schlafen wir nochmal so bis 8. bleiben bis kurz vor 9 im Bett 2. Flasche. Gegen 10/12 gehen wir meistens ne runde spazieren. Dann versuch ich irgendwann mal was zu essen 😂 23 Uhr die nächste Flasche. 12:30 Wird ein Mittagsschlaf gemacht 2/3 Stunden (seit einer Woche) der klappt aber ne wenn wir daheim sind und sie in ihrem beistellbett liegt. Während sie schläft mach ich dann den Haushalt, Abendessen bisschen tv schauen. 16 Uhr die nächste Flasche um 17 Uhr kommt der Papa der übernimmt dann. 19:30 die letzte Flasche. Dann wird gegen 20 Uhr geschlafen bis 5 :)

11

Das klingt ja auch sehr entspannend 😊 am Wochenende bleiben wir auch mal gern länger liegen.
Deine Maus trinkt also auch 5 Flaschen täglich? Meine auch, so zwischen 4 und 5. Sie trinkt aber recht gierig, braucht 10 Minuten für 150 ml 😁 sie würde noch weit mehr verdrücken können aber dann kommt einiges wieder hoch 😅

weitere Kommentare laden
2

Mein Baby wird in 4 Tagen 12 Wochen alt sein 😊
Unser Tag ist immer anders, mal sind wir viel unterwegs, mal nur zu Hause, wobei das unterwegs sein überwiegt 😊 dadurch haben wir gar keinen richtigen Alltag. Meine Maus schläft tagsüber auch immer unterschiedlich. Wenn wir unterwegs sind, dann kann sie ewig schlafen, zu Hause muss sie dann schon 2h bespaßt werden, um müde zu sein. Oft macht sie dann auch nur kurze Powernaps 🙄 tagsüber wird sie immer noch alle 2h gestillt, in der Nacht hatte sie schon mal durchgeschlafen (8h), nun sind wir aber gerade wieder nur bei 4h 😊
Sie ist jetzt 59cm und 5810g (gestartet bei 52cm und 3650g) 😊
Sie kann richtig greifen, mit Ton lachen, sich von Bauch auf Rücken drehen, sich selbst zum Sitzen hochziehen und hält dauerhaft das Köpfchen und kann den Oberkörper in Bauchlage hochstützen 😊

4

Wow, das ist wirklich enorm! Zum sitzen hochziehen? Das kann bei uns beim PEKiP (alle 6-7 Monate alt) noch garkein Baby.

7

Wow super! Den Oberkörper stützt meine Maus auch schon ganz gut auf den Armen ab aber selbst zum Sitzen hochziehen geht nicht :) außer ich nehm sie an den Händen und helfe ihr dabei, aber das lass ich besser noch 😅
Sehr fleißig 👍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 😊
Mein Sohn ist 13 Wochen alt und ist jetzt 60 cm groß und 6700g schwer.
Tagsüber kommt er alle 2 Stunden und nachts ca alle 3. bis vor kurzem hatte er morgens eine wachphase und abends und hat sonst mir geschlafen, aber seid zwei Tagen ist er wacher und neugieriger. Aber nach einer bis 1,5 Stunden , muss er wieder schlafen.
Er liebt seinen spielbogen und ist ordentlich am greifen lernen. Die Hände nimmt er auch gerne in den Mund und das Köpfchen kann er immer besser halten :)

Unser Alltag ist eigentlich langsam so wie vorher. Ich habe noch zwei ältere Kinder und nach unser alten Struktur machen wir weiter. Es hat etwas gedauert bis es sich eingespielt hat, aber jetzt ist alles gut 😊

Und wie ist es bei dir?

10

Das kenn ich, habe auch zwei ältere Kinder, hat sich aber auch schon eingespielt ☺️

6

Na sehr interessant :) meine Maus ist morgen 13 Wochen alt.
Sie liebt es unter ihrem Spielebogen zu liegen und schaut den Fischen immer sehr konzentriert zu. Mit dem Greifen beginnt sie jetzt zaghaft aber noch nicht sehr gezielt. Umdrehen kann sie sich noch nicht, ich glaube das dauert noch ein bisschen aber oft geht's ja dann schnell :) sie lacht und plaudert sehr viel. Spucken kann sie auch ganz gut 😄
Sie setzt morgens um 7 auf, trinkt ein Fläschchen und "spielt" dann erst mal eine halbe Stunde unter ihrem Bogen. So kann ich die Großen für die Schule fertig machen. Um 9 geht sie meist nochmal schlafen 1 bis 2 Stunden und trinkt dann um 10 oder 11 ihr nächstes Fläschchen. Dann ist sie munter bis ca. 14 Uhr, da trinkt sie wieder. Spielen, beim Haushalt zuschauen, mit dem Hund spazieren gehen... am Nachmittag noch ein Schläfchen von ca 2 Stunden. Um 18 Uhr trinkt sie wieder und geht dann endgültig schlafen, schläft durch bis 7 Uhr morgens neben mir. Ich kuschel so gern mit ihr in der Nacht 😁
Wir sind jetzt bei 56 cm und 4850 g.

8

Guten Morgen ☀️
Mein Spatz ist heute auf den Tag genau 12 Wochen alt 😍 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Unser Alltag ist auch immer ganz unterschiedlich. Meist sind wir um 8 Uhr wach, dann wird gestillt und ich mache uns beide frisch. Dann mach ich mir fix Frühstück und wir spielen noch ein bisschen im Bett. Nach ca 1 1/2 Std kommt dann das erste Schläfchen von ca. 30 Minuten. Da hab ich ihn meist im Tuch und mach Erledigungen oder geh spazieren. Dann wird wieder gestillt und gespielt und der Mittagsschlaf geht ca. 2 Stunden. Manchmal hab ich ihn da auch im Tuch (wenn wir unterwegs sind) oder wir kuscheln uns zusammen auf die Couch. Dann gibts meist noch ein 1/2 Std-1 Std Schläfchen gegen 17 Uhr und gegen 20 Uhr wird geschlafen. Tagsüber stille ich alle 2-3 Stunden, nachts schafft er die erste Phase meist 4-5 Std, danach wieder alle 2 Std. Ich hab ihn bei mir im Bett, lege ihn manchmal aber auch ins Beistellbettchen. Alleine schläft er aber noch nicht so gerne und wir sind gerne viel am kuscheln ❤
Mein Zwerg liebt seinen Greifball, nimmt ihn schon mit beiden Händen und erkundet mit dem Mund 😄 Er ist sehr aktiv und interessiert, liebt es mit mir durch die Wohnung zu laufen und alles genau anzuschauen. Er hat sich bisher einmal gedreht, was aber wohl eher Zufall wahr 🤣 Er hebt den Kopf schon sehr gut und in Bauchlage stützt er sich ab.
Ich hab so viel Freude mit meinem kleinen Sonnenschein ☀️
Alles Liebe für euch ❤
Tanteemma mit Babyboy Benjamin

9

Jaaa die Zeit vergeht echt schnell! Aber es ist so schön zu sehen, wie sich die Kleinen entwickeln 😊
Wir lieben es auch zu kuscheln 🤗
Sie sieht sich ihren Greifball gerne an, greifen funktioniert noch nicht so gut 😅 aber wenn sie ihn dann doch mal erwischt hat, wird er auch mit dem Mund erkundet.

12

Mein Zwerg hat ihn anfangs irgendwo dagegen geschoben um ihn schön mit dem Mund zu erwischen, aber bloß nicht die Hände dazu nehmen zu müssen 🤣

13

Alltag außerhalb des Schubs würde ich sagen :D da wird nämlich deutlich schlechter geschlafen, aber den letzten haben wir seit 1 Woche hinter uns. Das Schlafen ist hier richtig super geworden (anfänglich allen1-1,5h trinken). Der Tag beginnt also quasi schon am Tag vorher :D gegen 8 schläft er beim stillen ein und ich lege ihn in sein Bett. Manchmal wacht er dabei auf, dann wird er müde geföhnt :D dann schläft er bis ca. 2 Uhr. Bis 21:30 habe ich dann noch Paarzeit & mache mich bettfertig. Um 2 wird getrunken und bis 6 weitergeschlafen. Dann kuscheln wir noch so bis 7:30 Uhr alle zusammen und er trinkt wieder. Dann machen wir uns fertig, essen, duschen etc. und machen Haushalt. Baby liegt währenddessen unterm Spielebogen für ca. 45min. und hat nen Mordsspaß :D. Wir gehen dann gegen 8:45 nach Anziehen und Wickeln und nochmal stillen aus dem Haus und bringen Papa zur Uni, die um 9 startet. Baby und ich gehen dann meistens einkaufen und spielen dann bei uns im Garten und er trinkt nochmal was. Meistens schläft er gehen 12 dann wieder ein, ich pumpe ab und bereite Essen vor und dann gehen wir 12:45 los um Papa wieder abzuholen, sind ca. 13:25 zuhause und essen dann. Dann wacht er meistens auf und wird gestillt. Gegen 14:00 Uhr bringe ich ihn zu den Urgroßeltern (1x die Woche Großeltern) und fahre bis 18:30 zur Uni. Dann hole ich ihn ab, stille und zuhause hat mein Freund in der Zwischenzeit gelernt und Essen vorbereitet. Er kuschelt dann mit Baby bis ich gegessen habe und dann bringe ich Baby ins Bett und mein Freund lernt weiter. Ich lerne danach ebenfalls und danach haben wir halt noch ein bisschen Paarzeit :-) im Schub sieht das natürlich komplett anders aus und am Wochenende ohne Prsenzzeit in der Uni aber ordentlich vielen Übungsaufgaben natürlich nochmal anders. Generell klappt es zurzeit aber ziemlich gut :-) sodass wir 3-4x die Woche zusammen noch Sport machen können (Fr - So wenn jemand zum Spazierengehen für 2h vorbeikommt und häufig noch 1x unter der Woche :-) ). Baby ist zurzeit pflegeleicht, hatte aber schon andere Phasen. Er dreht sich gerne wie ein Kreisel von Bauch-Rücken und wieder zurück, liebt seinen Spielebogen aber kann mit Greifen und sowas noch gar nichts anfangen.

14

Achso, und wir haben einen langen dürren Lulatsch ohne Babyspeck :D vermutlich, weil er immer Aktion macht und nicht ruhig liegt. Er ist extrem lang (gerade gestern bei der Kia 70(!!!)cm von 53cm aus gemessen) aber wiegt gerade mal 6,3kg (von 3675g). Er trägt 74 und tlw. noch 68. Windelgröße ist 3, vermutlich aber nicht mehr lange, was doof ist, weil wir noch so viel Vorrat haben (wieso steht da auch drauf bis 9kg?!)

15

Ein langer Lulatsch 😂
Aber groß ist er wirklich, Wahnsinn! Meine Maus hat erst 56 cm mit 4850 g. Auch ziemlich schlank aber topfit ☺️
Haben jetzt erst mit Windel Größe 2 begonnen.

weiteren Kommentar laden
17

Hallu :)

Morgen haben wir die 14. Woche rum :)
Ich steh zwischen 9-halb 10 auf, Kaffe, Zigarette, mach die Spülmaschine an, die Flasche fertig, kehr einmal durch & guck, was ich noch so räumen kann in der Wohnung. (Haushalt halt)
Lucy wacht so gegen halb 10 auf, bleibt aber noch bis 10-11 im Bett liegen-sonst wird sie böse, weil sie dann nich in Ruhe wach werden kann. In der Zeit kuschel ich ein bisschen mit meinem Kater oder spiele auf meiner Ps4. (hätte nie gedacht, dass ich trotz Kind Zeit dafür hab xD)
Dann gibts um 10-11 die erste Flasche, dann wird gespielt & um 12 macht sie ca 3-4 Stunden Mittagsschlaf.
In der Zeit lern ich für mein Abitur, was ich an einer Fernschule nachhole & bereite schonmal das Essen vor-wenn ich Zeit hab.
Wenn sie aufwacht gibt's ne Flasche & danach gehen wir meistens was raus.
So gegen 7 kommt der Papa nach Hause, dann wird kräftig mit Papa geschimpft (seit sie plappern kann) & er gibt ihr die nächste Flasche.
Bis 10 Uhr spielen wir dann noch oder kuscheln (mag sie nicht sonderlich oft) & danach wasch ich sie ab, gib ihr die Flasche & ab ins Bett.
Sie schläft dann durch bis zum nächsten Morgen :)
Sie ist jetzt 65cm groß & wiegt ca 6,1kg :)

18

Wieder ganz anders ☺️ kleine Langschläferin 😄
Für Ps4 hätt ich gar keine Zeit, aber hab ja auch 3 Kinder... Schön, wenn deine Maus dir dazu Zeit lässt 😁
Sie schläft auch durch, allerdings von 18 Uhr bis 6 oder 7. Am Wochenende manchmal länger wenn sie meinen Wecker nicht hört 😏

19

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 14,5 Wochen alt. Am Dienstag waren wir zur U4 und da wog er 6980 g und er ist 64 cm groß. Geb.ist er mit 3550 g und 53 cm.
Er wacht morgens gegen 8:30h auf, brabbelt moch ein bisschen um um kurz vor 9h gehe ich zu ihm, wickel ihn und ziehe ihn an. Anschließend bekommt er seine Flasche. Oft schläft er danach nochmal ein. Insgesamt bekommt er 5 Flaschen am tag. 2x 165 ml, 3x 200 ml.
Gehen oft spazieren oder spielen zuhause. Er spielt viel mit dem greifball oder auch Ring... zwischendurch schläft er immer mal wieder ne halbe Std. Aber nix geregeltes... um kurz vor 21h gibt's die letzte Flasche und dann geht er schlafen. Bis ca 8:30h 😀

Er schläft seitdem er 7,5 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer im großen Bett und ab diesem Tag schläft er auch durch 😃

Lg

20

Auch so ein braver Schläfer 😁 schön!
Meine Kleine schläft auch erst durch, seit sie in ihrem eigenen Zimmer schläft (mit 9 Wochen) da hört sie Papa nicht mehr schnarchen 😄 allerdings schlafe ich bei ihr. Du musst dir keine Gedanken machen, wie du mal deinen Kleinen aus eurem Zimmer raus bekommst 👍🏻