Sex nach Entbindung

Hallo ihr lieben ,
Ich habe vor 2 1/2 Wochen meinen kleinen Jungen zu Welt gebracht.
Meint ihr ich kann jetzt schon wieder sex haben ?
Habe keine Verletzung oder schnitt und auch keine Blutung mehr
Lg Maria mit Adrian

2

ich bin zutiefst beeindruckt!!!!

Nach 2.5 Wochen hätte mir niemand auch nur mit der Idee kommen dürfen, irgendwas da unten machen zu wollen..... 😂

Viel Spaß! 😀

5

😂 ja, ging mir genauso...
Ich hab glaube ich 3 Monate gebraucht, bis ich so weit war...
Bin aber auch ziemlich übel gerissen...
LG

1

Hey.

Sex kannst du schon haben aber verhüte, weil du jetzt sehr sehr schnell wieder schwanger werden kannst.

Liebe Grüße

3

Wenn du dich wohl fühlst, spricht absolut nichts dagegen. Hatte auch nach allen dreien Geburten, spätestens nach 3 Wochen wieder sex.

4

Wenn du dich damit wohl fühlst! Wir hatten eine Woche nach Entbindung wieder Sex. Bei mir war auch alles gut.

6

Klar kannst du, aber mit Kondom, auch wegen dem Infektionsrisiko.
Ach ja, Orgasmen helfen der Gbm sich zurück zu bilden 😉

7

Also, wenn Du Lust hast u. keine Verletzungen sind, warum nicht?! ABER: NUR mit Kondom!!! Die Ansteckungsgefahr ist sehr groß! Du hast eine große offene Wunde in der Gebärmutter, kleinere Verletzungen im Geburtskanal, etc. Deshalb unbedingt mit Kondom!!!

Hast Du denn keinen Wochenfluss mehr? Falls nicht, würde ich hab dass so kurz nach der Entdeckung auf jeden Fall einem FA vorstellen!

11

Entbindung, nicht Entdeckung

8

Also mir wurde im Kh gesagt 6 Wochen keinen sex. Aber ich hätte auch gar keine Lust gehabt 🙈 angenehm fand ich es sowieso erst nach dem rückbildungskurs..

9

Grundsätzlich würde ich mich immer an die Empfehlungen der Ärzte halten, man kann ja auch anders intim werden🙈

Wirklich unbedingt verhüten, ich hatte nach der Entbindung 28 Tage später super pünktlich meine Periode bekommen🙃

10

Wenn du wieder Lust hast warum nicht (;
Aber das du nach 2 wochen keine blutung mehr hast ist schon was komisch. Würde mal zum Arzt gehen und kontrollieren lassen
Lg