Schnullergrösse ändern?

Hallo, mein Schatz ist nun bisschen über 7 Monate alt. Ist es zwingend notwendig den Schnuller zu wechseln in die nächstgrößere Größe? Den den wir jetzt haben ist der kirschsauger von NUK (0-6 mon.) Der nächste ist glaub ich von (6-12 mon.). Jedoch sieht der so mega riesig aus.
Muss ich wechseln oder ist es egal?

Liebe Grüsse von uns

1

Ich glaube da streiten sich die Experten. Manche sagen unbedingt wechseln, andere sagen bei der kleinsten Größe bleiben - die Größe der Brustwarze ändert sich ja auch nicht.
Ich würde sagen: mach wie du magst. Wenn du nächstes Mal den Nuckel austauschst kannst du ja mal dir größere Größe kaufen und gucken ob dein Baby das mag

2

Hallo

Genua die einen sagen so die anderen so.

Grund es zu tun ist wohl das die Zunge beim schlucken nach oben geht ist der Nucki zu klein wird nicht ganze Zunge nach oben bewegt wodurch es zu Fehlstellungen kommen kann ? Habe ich das jetzt so richtig in Erinnerung ?

Muss sagen wir haben uns für das Argument entschieden, da der nucki - leider - länger und öfter in seinem Mund ist als die Brust.
Was ich nicht änder sind falschensauger, die bleiben beim kleinen Loch.
Wir tauschen gerade aus, mein Sohn ist noch nicht ganz so begeistert. Mal schauen.

3

Ich habe einfach die nächste Größe gekauft und geschaut ob er sie mag. Hat er. Habe ich auch gemacht, da er das Schild fast vollständig in den Mund bekommen hatte.

5

Bei dem Problem steh ich auch gerade, meine maus bekommt den Schnuller zum Teil quer in den Mund... 😰
Aber geht das mit nem größeren Schnuller dann nicht genauso?

7

..Genau deswegen hab ich auch gewechselt.. Der schnuller wurde fast ganz rein gesteckt 😱

weiteren Kommentar laden
4

Meine Hebamme sagte: bei de kleinen Größe bleiben- dann wird das Saugen anstrengender und der Schnuller dann leichter abgewöhnt

6

Wir haben auch nuk Schnuller. Meine Maus ist zwar erst 4 Monate alt, aber wir haben auch schon 2 Schnuller der Größe 6-12 Monate gekauft. Die fallen ihr nachts nicht so leicht aus dem Mund.

8

Huhu meine Hebamme hat auf einer Fortbildung von einer Zahnärztin gelernt, dass man nicht wechseln soll/muss. Der Mund verändert sich nicht in solchen Ausmaßen, dass das benötigt wird. Wohl wieder nur Geldmacherei von den Firmen.

Unsere waren nicht mehr so schön und ich habe bewusst mit 6 Monaten wieder die 0-6 Schnuller gekauft.

Also ich werde nie auf eine andere Größe umsteigen. Vertraue da meiner Hebamme. Wenn du Dir unsicher bist, kann ggf. auch der Zahnarzt weiterhelfen.

Aber ich habe auch die Sauger der Flaschen nicht nach den Monaten geändert. Man muss nicht alles kaufen nur weil der passende Monat drauf steht

10

Meine Cousine wollte auch die 1. Größe behalten. Als ihre kleine den Schnuller fast komplett im Mund hatte und dieser sich verkantete, hat sie direkt gewechselt. Ich würde darauf achten, ansonsten so wie du magst.

11

Ich finde der Vergleich mit der Brust hinkt! Schließlich kann das Baby sich ja nicht die ganze Brust in den Mund stecken...

Ich habe immer zum nächstgrößere Schnuller gewechselt, so konnte sich mein Sohn den nie komplett reinstecken, da der Schild auch größer wird. Alles andere wäre mir persönlich zu gefährlich...

12

Hatte hier auch mal gefragt, da ich die dentistar Schnuller habe.
Bei denen soll man explizit die richtige Größe nehmen, da sie so geformt sind, möglichst wenig Kiefer-Fehlstellungen zu erzeugen.