Hilfe

Ehm hallo :)

Meine Lucy ist jetzt 14 wochen alt. Seit gestern versucht sie, wenn ich sie auf den Bauch lege, zu robben. Sie zieht die Knie an & drückt sich nach vorne.

Allerdings kann sie den Kopf noch nicht richtig heben. Meistens für maximal 10 sekunden, dann schreit sie rum, bis ich sie auf den Rücken drehe.

Außerdem drückt sie den Rücken seit ein paar Tagen durch, wenn sie auf der Couch neben mir liegt oder ich sie im Schoß liegen hab für ihre Flasche. Sie lacht dabei dann immer & findet das total super.

Was ich auch seltsam finde: Sie plappert den ganzen Tag mit mir. Gestern während dem Fußball spiel hat sie die ganze Zeit gemeckert. 😂
Aber wenn sie lacht kommt noch keim richtiger Ton raus. Also kein 'hahaha' oder so was

Ist das normal? Ansonsten entwickelt sie sich super. Mach mir nur ein paar Gedanken, weil da nich alles in der 'richtigen Reihenfolge' abläuft

1

Kein Kind entspricht einer "Norm".
Dein Kind lernt das, wofür es jetzt eben bereit ist.

Ist doch alles prima😊

2

Hey
Alles was du beschrieben hast macht meine auch nur das sie ihren kopf schon lange hält,und ist völlig normal..sie ist 15 wochen alt.. da ist nix aussergewöhnliches dran
Was für ne richtige Reihenfolge?die reihenfolge was wann geschieht entscheidet das baby...es merkt grad das es sich bewegen kann aber keine angst es wird morgen noch nicht robbend davon flitzen xD
Trotzdem nicht alleine auf couch,wickeltisch ect alleine lassen
Lg

3

Ich hoff's, sonst schleift ihr Kopf überall drüber xD
Mein Freund meinte schon, wir binden ihr einfach n Putztuch um die Stirn, dann klappt das schon 😂

Ich lass sie sowieso nie alleine :)

Vielleicht sollte ich sie auch öfter auf den Bauch legen.. Das mochte sie die ersten Wochen gar nicht & ich leg sie deshalb erst so hin, seit sie 8 Wochen alt ist ca. Wann hast du damit angefangen?

4

Ich hab auch solche Sprüche gemacht xD
Ich hab 2 töchter (22 Monate & 15 wochen) die große ist heute noch sehr weit ,sie liebte die bauchlage von anfang an,lag eig fast nur so,rumgerollt ist sie mit 13 wochen,krabbeln & sitzen mit 5 monaten ,laufen mit 10 monaten...soo nu kam die kleine ,hasste die bauchlage und auch so eher die gemütliche den kopf halten konnte sie sehr früh nur in bauchlage hat sie sich geweigert,da hat sie den kopf lieber aufn boden gedrückt dafür aber po hoch und fing an laufbewegungen zu machen sah echt lustig aus ..immer wieder aufn bauch legen,selbst 2-3 mins bringen was..irgendwann werden die Zeiten länger ..meine kleine schläft jetzt auch gern mal 1,5 std aufm bauch oder spielt 10 mins so und lacht dabei..also immer wieder versuchen =)
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hey.
Also jedes Kind entwickelt sich anders...
Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt, von einer Freundin die kleine ist genau 10 Tage älter als meine, ihre kleine kann schon seit ca. 1 Monat komplett allein sitzen...
Meine kann das nicht...
So unterschiedlich ist das...
Meine Tochter isst liebend gerne Brei, ihre Tochter mag noch lieber die Brust haben...
Also ganz ruhig, so lange der KiA nichts sagt, ist alles gut...
LG

7

Du hast ein Baby und keine Maschine! Was für ne Reihenfolge?