Hallo liebe Mamas,
Mein Problem ist, dass mein Kleiner (14 Wochen) immernoch extrem viel spuckt, teilweise wirklich im Schwall.
Daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber mich ärgert es wirklich sehr, wenn ich ihn in die Babytrage setzen möchte.. bis ich ihn fest in der Trage habe und eingestellt habe, hat er schon drei/ vier mal gespuckt und er, sowie ich und auch die Trage ist dann komplett vollgespuckt. 🤦🏼♀️
Ich lege schon immer ein Spucktuch zwischen uns, aber das weicht dann durch oder er dreht seinen Kopf und spuckt auf die Trage. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon versucht nicht direkt nach dem Stillen zu tragen, aber da ändert sich nichts und da er momentan alle 2 std Hunger hat, kann ich ihn dann auch sonst gleich wieder rausnehmen zum stillen.
Geht es jemanden auch so und hat irgendeinen Tipp? Ich bin mittlerweile ratlos 🤷🏼♀️
Spuckkind in Babytrage
Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht. Mein Sohn ist auch ein spucker! Ich hab es irgendwann einfach hingenommen. Die Milch dann eben abgewischt von der trage, aus seinem Gesicht und bin trotzdem raus.
Zum Glück mochte er die trage eh nie besonders.
Wenn jemand doof guckt oder fragt, dann einfach erklären oder ignorieren.. Klar ist angespuckt werden nicht schön oder gar angenehm, aber du läufst ja nicht den ganzen Tag so rum, oder?
Alles gute :)
Ja, sonst nehme ich das auch so hin, aber bis ich mit der Trage raus kann, ist es echt teilweise so schlimm, dass ich uns wieder umziehen muss und dann halt wieder die Trage abmache und das Spiel von Neuem.. 😶😄
Aber gut, vielleicht wird es langsam besser.
Vielleicht AR ( Anti-Reflux Andickungsmittel) zum Stillen dazu geben. Das hilft echt gut bei Spuckkindern. Wenn er größer wird, wird es ja auch besser und man kann aufhören.
Also falls das überhaupt für dich in Frage kommt
LG
Hallo! Danke sehr für den Tipp, gehört habe ich davon noch nie.
Ich habe mal geschaut, ist also eigentlich für Flaschenkinder oder?
Eigentlich würde ich gerne darauf verzichten. Denn nach der Flasche ist mein Kleiner beim nächsten Stillen nur am meckern. 😞
Hast du mal versucht ihm eine Mullwindel um hals/Mund locker umzulegen. Hab ich letztens bei einem spuckbaby gesehen und die Mutter sagt das macht sie oft so.
Ja, leider bleibt das Tuch dann nie dort wo es liegt und wird über das Gesicht gezogen und dann bekommt er eine Krise. 😄
Uns ging es auch so.. bis er 10 Monate war 😃 einfach akzeptieren.. Lappen nehmen und abwischen, ab und an in die Waschmaschine.. alles andere bringt nichts..
Das Problem hatten wir auch immer. Hab auch ein Spucktuch dazwischen gelegt, aber optimal fand ich es auch nicht.
Hab leider keinen Tipp.
Hab meine Tochter kaum getragen, sie mochte den Kinderwagen aber auch sehr 😊
Was hast du für eine Trage?
Vielleicht wäre ein Tragetuch besser? Das könntest du quasi an dir vorbereiten, ihn reinsetzen und müsstest zum Beispiel bei der Wickelkreuz-Bindung nur noch am Po den Stoff auffächern.
Ich habe auch ein Spuckkind. Allerdings spuckt sie nicht, wenn ich sie sofort nach dem Stillen reinsetze. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie nur spuckt, wenn ich es nicht gleich beim ersten Mal richtig gebunden bekomme 😬 sie hat bisher nur 2x in der Trage gespuckt 😊
Ich habe jetzt eine Trage von Ergobaby.
Das Binden mit Tragetuch mag ich leider garnicht, deswegen haben wir uns auch für diese Trage entschieden. 😊
Ich nehme mittlerweile so kleine Handtücher, die man seinen Gästen hinhängt. Die passen von der Größe gut und weichen nicht so schnell durch.
Danke für den Tipp. Das werde ich nächstes Mal ausprobieren ☺️
Hab auch schon alles versucht. Meine Tochter spuckt teilweise noch 3 Stunden nach einer Mahlzeit. Ich hab fuer daheim immer ein Shirt das sie dann den ganzen Tag vollspucken kann. Man gewöhnt sich an alles. 😂 auch in der Wohnung findet man mal hier und da ein Milchfleck den ich übersehen hab 🤦🏻♀️
Es ist echt schrecklich, oder? 🤣
Klar gewöhnt man sich dran. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, stört mich das auch irgendwie nicht so, nur wenn ich mir die Mühe mache und ihn in die Trage setze und wieder ab und an,... das regt mich auf. 😄
Oh, das kenne ich, andauernd sind wir ink. Trage vollgespuckt, hab leider auch keine Lösung, hab auch immer ein Tuch dazwischen aber sie schafft es IMMER daneben oder die Trage zu treffen....grummel! Gerade wenn sie kurz vorher getrunken hat, und so stehe ich denn da vollgespuckt beim Kinderturnen mit der großen. Hoffe einfach das es besser wird.Spätestens wenn die Beikost kommt und bis dahin.......