Hi Mamis,
Wer von euch hat auch die App? Stecken laut App im 14 Wochen Sprung (merke nichts von schlechter Laune, aber alles, was beschrieben ist, kann sie) :) Was mich wundert, sind die Videos.
In der App im 14 Wochen Sprung ist Baby Sarah doch älter als 3 Monate oder? Sie sitzt da im Hochstuhl und vor dem Papa auf dem Boden?! Das dürfen die Mäuse mit 3 Monaten doch gar nicht, oder?
Inwiefern ist denn Sitzen erlaubt bei den Kleinen? Allein natürlich nicht, aber z.B. auf dem Schoß oder im Hochstuhl?
Viele Grüße
Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (14 Wochen)
App Oje, ich wachse
Also ich habe die ganze App auf den Kopf gestellt. Welchen Sprung und welches Video meinst du?
14. Woche und die Videos zum Greifen z.B. :D
Anscheinend kann ich nicht zurück. Ich sehe zwar alle Sprünge, aber weder beim 3. noch beim 4. ist das besagte Video. Sorry
Aber nein, man soll die Babys nicht hinsetzen. Erst wenn sie das von alleine schaffen, ganz ohne Hilfe.
Das hab ich mir bei der App bzw dem Video auch gefragt. Das Baby ist sicherlich älter. Ich glaube aber, dass es so gemeint ist, dass es AB dem 14 Wochen Sprung die Sachen kann. Was dann ja auch später erst sein kann. Es erlernt ja quasi die mentalen Fähigkeiten bei den Sprüngen aber es auszuführen evtl später. Im falle des Videos halt erst wenn es sitzt?! Keine Ahnung ob das Sinn macht, ist ja eigentlich auch egal;))
Huhu, wir haben den 8 Wochen Schub haben wir auch ohne jegliches verhalten hinter uns gebracht.
Zu dem Video kann ich nix sagen, da sind wir noch nicht.
Angelehnt auf meinem Schoß sitzt Mausi regelmäßig und gerne.
bei dem Sitzen scheiden sich ja die Geister.
In anderen Ländern ist es gang und gäbe und da gibt es auch nicht mehr Kinder mit Problemen in der Haltung 😉.
Hätte ich gewartet bis meiner sich alleine hinsetzt, hätte ich ihn bis 11 Monaten hinlegen müssen. Er hat sich nämlich erst hingesetzt nachdem er sich hochgezogen hat und an den Möbeln entlanggelaufen ist. Dann fing er an zu krabbeln und dann hat er sich irgendwann hingesetzt.
Hier auch die App, sind erst beim 2. Sprunf laut App, Maus ist 4 Wochen, und halleluja „leider“ hat die App recht.. seit 2-3 Tagen ist hier wieder Katastrophenalarm. Es wird nur gebrüllt, null geschlafen, max 1h am Stück, Tag und Nacht und außer Brust nuckeln hilft sowieso nichts. Momentan hängt sie schon wieder seit 2h, sobald ich sie abdocke, weint sie.. irgendein Rat?
...Also ich kenne des Video nicht
Jedoch weiß ich ganz sicher, daß es absolut ungesund ist ein Kind hinzusetzen /trappieren. Wenn ein Kind nicht selbstständig sitzen kann, d.h sich absolut selbst und frei in diese Position bringen kann, sollte man das nicht machen. Grund- wenn man ein so kleines Kind dennoch regelmäßig so hinsetzen würde, könnte das folgen für die bandscheiben haben,das der Schwere Kopf auf die Wirbelsäule drückt und quasi alles zamm staucht!
Glg
Blöde Frage, sitzt dein Kind dann nie auf deinem Schoß? Oder machst du keine Kniereiterspiele? Meine Henamme hat mir fürs Füttern auf den Schoß sitzen empfohlen (aufrecht wegen verschluckungsgefahr?)
Liegt dein Kind wirklich dann immer nur? Das wäre mit meinet Maus gar nicht möglich... vor allem nicht unterwegs
Lg Sabine
Nein natürlich ich nicht 😂 ich Fütter wie du und auch wenn sie auf meinen schoß abgelehnt sitzt "sitzt" sie indirekt -sie lehnt sich dabei auch nach vorne um zu ihren Füßen zu gelangen, das is aber anscheinend net des gleiche.. Weil genau des hab ich letztens in der krankengymnastik auch gefragt. Lg
Das Video kenne ich, ist beim 19-Wochen-Sprung. Das Baby ist auf jeden Fall älter. Vermute so 5-6 Monate alt. Es sitzt auch noch nicht wirklich stabil 😉.
Zum Hinsetzen - es ist auf jeden Fall nicht gesund, solange das Baby das nicht selber kann. Genau wie diese Gehfreis oder Türhopser und ähnliches. Mein Mann hatte als Baby alles und hingesetzt worden ist er auch. Die Folge - er hat einen Gleitwirbel im Lendenbereich. Dies wurde schon mit etwa 12 festgestellt, da er Rückenschmerzen hatte. Ach ja - von den Hopsern usw hat er auch eine Fußfehlstellung und benötigt Einlagen. Durch Sport und Fitnessstudio hält er die Schmerzen im Griff.
Aber ich denke, das hätte alles nicht sein müssen.
Klar ist es für die Eltern einfacher, das Kind hinzusetzen und dann ist es zufriedener. Aber dadurch kann es eben passieren, dass man einiges kaputt macht. Daher sollte man sich ein paar Monate zusammen reißen und das Kind eben im Liegen bespaßen oder eben tragen 😉.