Baby mag keine Bauchmassage

Sie hat extreme Schmerzen morgens nach dem Aufwachen und abends. Ich habe ihr mit der Windsalbe das erste mal Massage gemacht, dies hat sehr gut geholfen. 2 mal ließ sie da zu. Sie hat sich seeehr entspannt nach der Massage, da kam ordentlich was raus. Mit einem mal 3 Stuhlgänge, in kurzen Abständen. Ich habe mich soo gefreut. Doch nun läßt sie das nicht mehr zu (((. Sie zappelt und schreit/weint, bis ich aufhöre. Ich habe mir gedacht endlich hanen wir eine gute Lösung gegen Blähungen gefunden - nein, ich kann weiter träumen.
Ich gebe ihr Lefax abends ansonsten nichts mehr. Ich möchte möglichst wenig geben, sie ist noch soo klein (am Sonntag 10 Wochen alt) für so viele Mittel.
Soll ich vielleicht trotzdem Bäuchlein massieren trotz Geschreis?? Oder was mache ich nun? Die Massage hat ihr soo gut geholfen.
Morgens schreit sie vor Schmerzen, wenn sie drückt und dabei Gase raus kommen.

Liebe Grüße
Alisa und meine kleine Alexandra

1

Lefax kannst du ruhig zu 5 Mahlzeiten geben, nur in der Menge hat es bei uns geholfen. Sie schreit weil die Massage noch mehr weh tut. Massiere lieber zu Zeiten wo das Bauchweh nicht so schlimm ist. Kennst du die Übung mit den Beinchen? Radfahren, Beine ausstrecken und dann beide Beine angewinkelt in den Bauch drücken. Das hat bei meinem Sohn zu vielen Pupsen verholfen.

Durchhalten 🍀

3

Ja. Das kenne ich. Mache ich schon immer. Die Massage hilft halt besser. Aber das ist gute Idee. Denn ich habe gedacht ich mache ihr vor dem Schlafengehen Massage, damit sie sich befreit und besser schläft. Einmal hat das sehr gut geklappt, danach nicht mehr. Werde nun sirklich tagsüber machen. Danke schön.

2

Wenn sie während dessen schreit, dann lass es.
Mein Sohn hat auch morgens noch Bauchweh und mag dann auch nicht auf dem Bauch massiert werden. Ich geh dann bisschen mit ihm durch die Wohnung und halte ihn im Fliegergriff. Das lässt er zu und es kommen ein paar beuerchen und pupse. Dann mach ich den Windel ganz ab und massiere erst die Füße und dazwischen immer mal wieder den Bauch. Dann kommt meist nochmal ordentlich Luft und wenn ich dann seine Beine eine kurze Zeit angewinkelt halte, kackert er drauf los und ist wieder ein zufriedenes Baby.
Vielleicht hilft das ja auch bei euch.
Liebe Grüße

4

Das werde ich ausprobeiren.
Danke schön